Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy Prepaid karten Anbieter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tinkerbellw, 18 Oktober 2006.

1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also meine Schwester und ich wollen unserem Papa zur besseren Erreichbarkeit zu Weihnachten ein Handy plus Prepaid Karte kaufen. Handy haben wir, jetzt überlegen wir welcher Prepaid Anbieter die besten Tarife hat und zu der Nummer auch direkt viel Guthaben beim ersten Mal auf die Karte läd. Also postet mal eure Erfahrungen, gerne auch mit Aldi oder tchibo!

Tinkerbellw, 18 Oktober 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde ihm auf jeden Fall ne Karte vom gleichen Anbieter wie ihr habt, schenken.

Chérie, 18 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es wäre sicher am praktischsten für euch alle, wenn ihr den gleichen Anbieter hättet - dann werden die Kosten beim Anrufen am niedrigsten bleiben.

Über O2 kann ich folgendes positives sagen: Für jede Minute, die man angerufen wird, bekommt man etwas gutgeschrieben. Ab 50 Cent wirds aufs Konto geladen und man bekommt eine SMS darüber.

krava, 18 Oktober 2006
  4. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nicht zwangsläufig. Mit einem Preis von 14ct/min in fremde Handynetze komme ich z.B. bei easymobile immer noch billiger, als bei meinem alten Anbieter (vodafone) netzintern.

Also ich kann easymobile sehr empfehlen. Gute Preise, sehr netter, schneller Support und macht einen wirklich seriösen Eindruck. Hatte bisher keine Probleme.

crimson_, 18 Oktober 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @elevin: gibts von easymobile denn prepaid?

Chérie, 18 Oktober 2006
  6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also, nach meiner Definition ist es Prepaid. Wenn mein Guthaben unter 2€ geht, werden automatisch 15 € aufgebucht. Das kann man allerding auch von Hand machen.
    Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mir im Handel nen Wisch mit nem Code kaufe und so aufbuche, oder obs direkt vom Konto passiert.
    Ich lade ein Guthaben auf und telefoniere es ab... Prepaid.

crimson_, 18 Oktober 2006
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na ja da meine schwester und ich eh in unterschiedlichen netzen sind bringt das wenig !!! Am billigsten in alle mögliche Netze telefoniert man nach unserem vergleich mit dem Aldi/medion Prepaid-System!

8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd Simyo empfehlen. Weil einfach einfach einfach ist.

Hab zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber bisher nur gutes gehört.

User 24257, 18 Oktober 2006
  9. Tinkerbellw
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ja aber mein papa hat kein internet, der brauch was wo er neue karten kaufen kann!!! Und Simyo ist teurer als Aldi

10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    easymobile ist günstiger als der Aldi-Tarif - eben nur nicht so bekannt.

Anfangs war ich etwas skeptisch wg. Easymobile hab mich trotzdem dafür entschieden und bereue es keine Sekunde - bin sehr positiv überrascht. Egal wohin und welche Uhrzeit - es kostet immer 14ct. die Minute, SMS 12ct.
    Zurzeit gibts ne Aktion du bekommst eine Karte mit 10 Euro Guthaben für 10 Euro - d.h. du hast im Endeffekt keine Kosten.

Bei Easymobile läuft alles übers Internet ab, du kannst einstellen das dein Guthaben regelmäßig aufgeladen wird wenn es eine gewisse Mindestsumme unterschreitet - wird direkt vom Bankkonto abgebucht.

Riesiger Vorteil wie ich finde (gerade in ländlichen Gebieten) - es wird das Netz von T-Mobile genutzt und nicht wie bei vielen Billiganbietern das E-Plus Netz. Support ist auch gut - da gibts den sogenannten "Kundenservice-Chat" - super Sache da wird eigentlich jede Frage beantwortet.

Nachteile:
    Taktung: 60/60
    Mailbox abhören kostet auch

sonst seh ich keine

brainforce, 19 Oktober 2006
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    die Option (EasyMoney) gibts allerdings bei o2 seit über einem Jahr schon nicht mehr... wer es noch hat behält es natürlich, aber auf den neuen Karten ist das nicht mehr, da müsste man sich eine über ebay besorgen... :zwinker:

Chabibi, 19 Oktober 2006
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ein Nachteil ist vielleicht noch, dass man das Guthaben nur im Internet abrufen kann.
    Aber ich finde, das wird von den Vorteilen deutlich aufgewogen.

crimson_, 19 Oktober 2006
  13. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hab nen tchibofon und meinte mutter auch

also wir telefonieren damit ganz günstig und das andere ist jetzt 20 cent/ minute

und tchibo gibts ja viele wo man die karten kaufen kann und online kann man die auch bekommen

unbekannte, 19 Oktober 2006
  14. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Die Aussage ist so nicht richtig, denn SMS sind wiederum günstiger. Eigentlich sollte der 1cent Unterschied egal sein.

Ich habe auch Simyo in meinem Zweithandy. Man kann sein Guthaben auch per Überweisung aufladen und muss keine lästigen Karten kaufen.

Die Frage die du dir stellen solltest ist welche Netz, D1, D2 E-Plus, O2? Wenn du diese beantwortet hast, würde ich nach einem Prepaid anbieter suchen.

ByTe-ErRoR, 19 Oktober 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mit o2-loop bin ich zufrieden, hab noch die easymoney-option und bekomme daher ab und an 50 cent gutgeschrieben. es gibt doch auch kostenvergleiche im internet, die die realen kosten vergleichen, sowohl bei vorbezahlten karten als auch bei vertragsmobiltelefonen. das schon mal getestet?

Off-Topic:

wieso in aller welt schreibst du "Handy Prepaid karten Anbieter", vier worte, eins davon klein, obwohl es ein einziges zusammengesetztes wort ist?! Handyprepaidkartenanbieter. meinetwegen auch Handy-Prepaid-Kartenanbieter. komposita auseinanderzuschreiben ist eine grausame mode. ich hab sogar schon mal einen "leben's mittel laden" gesehen.

User 20976, 19 Oktober 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Lysanne, 19 Oktober 2006
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mir auch schon eine bestellt. Wenns schon mal was umsonst gibt... :smile:

krava, 19 Oktober 2006
  18. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Habe ich auch gemacht. :tongue: Pro Person kann man 2 Simkarten bekommen. Habe meinen besten Freund drüberlesen lassen und es gibt keinen Haken. :grin: :eek:

Lysanne, 19 Oktober 2006
  19. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mir ist irgendwie entgangen, was an dieser Karte so toll sein soll...
    (Bei meinem Anbieter kostet die Karte zwar zehn Euro, die sich dann aber in Startguthaben verwandeln, das nicht verfällt, und der Tarif ist auch günstiger.) Hm, naja.

crimson_, 19 Oktober 2006
  20. Tinkerbellw
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Wie gesagt, wichtig war, dass man da auch karten für kaufen kann und das Handy nicht nur im Internet aufladen kann, da mein Vater soetwas nicht besitzt !!!

das mit O2 muss man echt überlegen !!!! nur doof das das Startguthaben bis Weihnachten eh verfallen ist, aber die Auflad-karte werden wir uns wohl leisten können!

Tinkerbellw, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...