Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy. Prepaid oder Vertrag? Und wenn was?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tinchen85, 18 Januar 2008.

1. Tinchen85
    Tinchen85 (30)
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    Single
    Ich habe seit Ewigkeiten ein Prepaidhandy. Ich vertelefoniere/versimse auch monatlich höchstens 10Euro. Manchmal auch nur alle 2Monate. Je nach dem. Ich will halt die volle kostenkontrolle.

Nun möchte ich mir ne Prepaidkarte/Sim von Eplus holen. Soll wohl 13Euro kosten und 10Euro Startguthaben etc.. Doch ich weiß gar nicht wo man sich die Simkarte kaufen kann. Wisst Ihr das vllt? Da gibts soveile Angebote... Aldi?

Oder findet Ihr einen Vertrag besser? z.B. Base.

Aber ich finde 2 Jahre Vertragslaufzeit einfach nur lepsch.

Tinchen85, 18 Januar 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also. Ich habe einen Pennymobil Prepaidvertrag. Der reicht für mich völlig aus. Das gute: Du telefonierst im Netz der deutschen Telekom und nicht in dem E+ Netz. Netzabdeckung ist hier das Zauberwort :zwinker:

Wenn Du mit 10 Euronen so gut auskommst, lohnt sich ein Vertrag nicht. Wenn Du dann auch nicht auf ein aktuelles Mobiltelefon schaust, bleibe bei Prepaid.

Die Pennymobilkarte bekommst Du - oh Wunder - bei Penny [REWE] oder im Internet unter Pennymobil. Sie kostet fast 10 Euro, wobei fünf zum "verquasseln" sind. Ein Anrufbeantworter ist kostenlos abhörbar, telefonieren kostet 14 Cent/Min (Mobil und Festnetz) und von Penny zu Penny sogar nur 4 Cent.

Aufladen kannst Du an jeder Tanke, oder bequem über Speedload/Luupay :zwinker:

Dr-Love, 18 Januar 2008
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    In die gleiche Richtung geht simplytel, auch im D-Netz und nicht wie viele andere Billiganbieter im E-Netz

Es gibt halt kein subventioniertes Handy mit dabei, simplytel hat aber auch n Onlineshop, wenn du ein neues kaufen willst

Preise: 14 ct extern, 4 ct intern

Was ich sehr praktisch finde, ist ja das automatische Aufladen, was man da einstellen kann. Sobald mein Konto unter 2 Euro fällt, werden automatisch 10 Euro aufgeladen (und von meinem Konto dann halt abgebucht)

Félin, 18 Januar 2008
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    x-tra click :herz:

kostet 10 Euro mit 10 Euro startguthaben. Und ist besonders empfehlenswert, wenn man viele leute kennt die auch D1 haben. Zu denen kann man dann für 5 cent telefonieren oder sms schicken. Mailbox ist gratis und alle anderen D1 vorteile hat man auch.
    gibts nur im internet zu bestellen

User 12370, 18 Januar 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Für Wenigtelefonierer (dazu zähle ich dich auch einfach mal) fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
    1. Prepaid
    2. Wenn man kein neues Handy braucht, gibt es manche Handy-Shops, die einem die "Provision", die normalerweise für ein neues Handy als Zugabe verwendet wird, auszahlen.
    Damit bekommt man dann teilweise die kompletten Grundgebühren (auf die 2 Jahre Mindestlaufzeit gerechnet) ausbezahlt und hat trotzdem noch Inklusivminuten.
    Zumindest bei meinem T-Mobile Relax 50 Student - Tarif hat das so funktioniert...

User 44981, 18 Januar 2008
  6. Tinchen85
    Tinchen85 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1
    0
    0
    Single
    Au man bei diesem ganzen Tarifdschungle blickt man ja gar nicht mehr durch. Ich bin mir eure Angebote mal gerade alle am anschauen.. :ratlos:

Also nur wegen einem neueren Handy will ich keinen Vertrag, denn ein Freund hat mir sein "altes" K800i überlassen für 70Euro und das ist offen für Prepaid. Und da mein altes nicht mal ne Kamera hatte oder ähnlcihen schnickschnack werd ich damit sicher paar Jahre auskommen.

Also für mich wäre Eplus glaub ich ganz gut, weil mich dann die meisten Freunde mit Base umsonst anrufen könnten. Aber geht man da in den Aldi und kauft sich ne Simkarte anner Kasse oder wie?

Und wie is das nun? Ist das egal zu welchem "Billiganbieter" ich gehe? Ich mein ist da nicht ein großer Konkurenzkampf? Und wenn die pleite gehen is dann meine numemr weg? Oder Is das ganz egal?

Tinchen85, 18 Januar 2008
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also für mich wäre Eplus glaub ich ganz gut, weil mich dann die meisten Freunde mit Base umsonst anrufen könnten. Aber geht man da in den Aldi und kauft sich ne Simkarte anner Kasse oder wie?

Ja. Der Nachteil: Du kannst nur bei Aldi aufladen [so mein letzter Wissenstand]. Somit kannst Du Sonntags eine Aufladung vergessen und musst während der Öffnungszeiten zum Aldi.

Und wie is das nun? Ist das egal zu welchem "Billiganbieter" ich gehe?

Nö. E-Plus hat noch immer keine so gute Netzabdeckung. Wenn Du "über Land fährst" oder auf'm Dorf wohnst, wirst Du noch immer mit Problemen kämpfen um Kontakt zur Außenwelt zu bekommen. Darum empfehlen Dir die Leute hier zum D1-Netz.

Ich mein ist da nicht ein großer Konkurenzkampf?

Ja.

Und wenn die pleite gehen is dann meine numemr weg?

Nein. Es gibt heutzutage Rufnummernmitnahme. Du kannst nicht mehr davon ausgehen, dass eine 0160 Nummer der Telekom zugehörig ist :zwinker:. Und weiterhin, wenn von den Anbietern einer Pleite gehen sollte, wird er eher aufgekauft :zwinker:

Oder Is das ganz egal?

Nö. :engel:

Dr-Love, 18 Januar 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir leben hier an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins (gute 100 km nördlich von Hamburg) ja nun wirklich auf dem platten Land und ich habe mit EPlus hier noch nie Probleme gehabt.

Schmusekatze05, 18 Januar 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann würde ich Dir gerne ein Gespräch mit meiner poppeligen Verwandschaft aus Ihlienworth und Otterndorf ans Herz legen :zwinker: ...

Dr-Love, 18 Januar 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

Fraglich ist nur, ob bei denen D1 oder D2 dann funktionieren würde. Ich wage das mal zu bezweifeln :zwinker:

Schmusekatze05, 18 Januar 2008
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also bei uns auf dem Land hab ich mit meinem D1-Handy allerbesten Empfang. Mein Freund kam mal mit, hat E-Plus - der hat gemeckert, dass er keinen Empfang hier hat

Félin, 21 Januar 2008
  12. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich erinnere mich nur an ein nettes Wochenende auf dem Feldberg, bei dem ich der einzige war, der in der JuHe telefonieren konnte und alle anderen raus in die "Frische" mussten. Ich hatte E-Plus, alle anderen D1 und Vodafone...

Jetzt bin ich aber zu Congstar gewechselt. Aufladung ist online möglich (sofern man sich einloggen kann -.- :angryfire ), die Netzabdeckung habe ich mal auch als Argument dazugenommen. Letzendlich ausschlaggebend waren die Preise - 10 Cent für alles in alle Netze. Sobald der Kundenbereich endlich bei mir funktioniert, bin ich ein sehr glücklicher Kunde :smile: Selbst das Netzbetreiberlogo ist verschwunden :grin:

Off-Topic:
    Hat noch jemand Congstar? Habt ihr auch Probleme beim Login?

davinci, 21 Januar 2008
  13. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    also bei deinem umfangreichen gesprächen :smile: lohnt sich wirklcih nur ein prepaid. ich würde mich ja dumm und dämlich zahlen. schau danach was die leute haben, mit denen du am meisten zu tun hast. wenn viele e-plus haben, dann muß die netzabdeckung auch stimmen und kannst das auch nehmen. ich persönlich nutze sei 10 jahren nur D1 und wird auch nix anderes werden. haben ja auch einen günstigen traif.. zumindest für mich :zwinker:

Energy2006, 21 Januar 2008
  14. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Stichwort Rufnummer: Ich hatte auch über sämtliche Jahre hinweg immer Verträge und dieselbe Rufnummer, wollte mir aber jetzt, weil ich nur noch ein paar Wochen in Deutschland bin, für die Restzeit eine Prepaid-Karte zulegen.

Woher weiß ich dann, welche Nummer ich habe? Oder übernehme ich meine alte? Kaum, oder?

LouisKL, 21 Januar 2008
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Kannst deine alte mit übernehmen, kostet 25 Euro, soweit ich informiert bin
    Ansonsten bekommst du die Nummer beim Kauf der Simkarte mitgeteilt

Félin, 21 Januar 2008
  16. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohne hier viel werbung machen zu wollen..
    da empfehle ich ganz klar die karte vom aldi ^^
    is ziemlich günstig (pro SMS 14 ct, bzw pro angefangene minute auch 14 ct) und wenn der gesprächspartner auch die gleiche karte hat, dann wirds noch viel günstiger ^^ (nur 4ct jeweils ^^)

verträge find ich eher schlecht... ich steh denen ziemlich kritisch gegenüber.. ich für meinen teil finde, dass wenn man nicht mindestens 20 bis 30 euro im monat vertelefoniert, dann sind die vollkommen unnötig und man zahlt nur drauf...

Daichi, 22 Januar 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das verwundert mich nun wiederum etwas. Wir scheinen in der gleichen Gegend zu wohnen und hier hat man mit E Plus keinen Empfang, sondern nur mit D1 und Vodafone. Schon komisch alles...

User 18889, 22 Januar 2008
  18. Crunchy
    Crunchy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt von T-Mobile für Schüler/Studenten/Zivi's einen bestimmten Tarif nennt sicht Relax Student dort hast du dann 7,50 € Grundgebühr = 50 Freiminuten in alle Netze, den Relax 50 gibt es auch noch als sogenannten "eco" dabei erhälst du kein neues Handy und hast eine Grundgebühr von 10 € ansonsten ist Xtra Click wirklich eine super Sache :smile:

Crunchy, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...