Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy-Prepaid-Tarife

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 18 Dezember 2007.

1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,
    ich suche einen Tarif bei dem vorallem die SMS wenig kosten...
    aber es gibt eine Bedingung: man muss dies nicht nur vom Internet aufladen können (wie bei [glaub ich] simyo)
    Mich würde auch interessieren was ihr os habt:zwinker:
    Danke schonmal im vorraus
    LiLChicka

LiLChicka, 18 Dezember 2007
  2. maeusken
    Gast
    0
    Habe D1 und zahle von D1 zu D1 nur 5 Cent pro SMS. In alle anderen Netze wie gehabt 19 Cent.

Den Tarif kannst du aber nur im Internet umstellen. Weiß leider nicht genau wie der heißt. www.t-mobile.de

Aber aufladen kannst du überall.

maeusken, 18 Dezember 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Von Viva/Eplus gibt es doch auch so einen Tarif. Von Viva zu Viva sind es glaub ich 9 cent und sonst 19 Cent pro SMS.

glashaus, 18 Dezember 2007
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O2-Loop mit DoubleBonus. Bei 30€ Aufladung gibts 40€ extra, macht 8,6 cent/SMS in alle Netze.

Chabibi, 18 Dezember 2007
  5. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    das hab ich und ist totaler scheiß^^(sry) woher soll ich als 15jährige 30€ herzaubern?:grin: :engel:

Habe grade nochmal gegooglet und seiten gefunden auf denen was andere steht:ratlos:
    http://www.tarif-vergleicher.de
    und
    http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html?page=2
    auf der einen steht zb das
    simyo:
    SMS: 9,9 Cent
    auf der anderen
    0,10
    also des ist jetzt nur ein bespiel von vielen :ratlos:

6. maeusken
    Gast
    0
    maeusken, 18 Dezember 2007
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Taschengeld ? Mama + Papa ? :ratlos:

Macht doch keinen Unterschied ob du einmal im Monat 30€ auflädst oder zweimal 15€, außer das du für die 30€ mehr SMS schicken kannst...

Ansonsten sag uns ob die SMS überwiegend in dasselbe Netz gehen oder in alle. Ein Tarif bei dem man z.B. D1-intern für 5 cent simst nutzt dir auch nix wenn du nur andere Netze hast und dahin 19 cent zahlst.

8. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    also cih hab nur ne mama und von der krieg ich monatlich 25€:ratlos:

9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    dann geh babysitten oder zeitungen austragen :zwinker: oder spar einen monat lang dann profitierst du im nächsten^^

wieso muss es denn unbedingt prepaid sein?

*Gelini*, 18 Dezember 2007
  10. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    @ LiLChicka
    Ich weiß ja nicht welches Netz du beforzugst. Ich habe jetzt den T-Mobie Xtra Click Tarif und bin voll zufrieden damit.

Preise und Leistungen
    Kartenpreis 19,95 €
    Telefonie
    Sprachtelefonie ganztags zu T-Mobile 0,05 €
    Sprachtelefonie ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,19 €
    Sprachtelefonie ganztags zur XtraMobilbox 0,00 €
    Messaging
    SMS ganztags zu T-Mobile 0,05 €
    SMS ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze 0,15 €
    MMS ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze 0,39 €
    Allgemeines
    Taktung 60/1
    Mindestvertragslaufzeit 0 Monate

quelle:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_703,00.html

kell, 18 Dezember 2007
  11. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    naja...ich denke ich nehme congstar...
    das scheint mir immernoch am günstigsten

Preis der Karte 9,99
    Enthaltenes Guthaben 5,00
    Guthabengültigkeit 12 Monate
    Taktung 60/60
    Festnetz 0,10
    Mobilfunknetze 0,10
    netzinterne Gespräche 0,10
    Mobilbox-Abruf 0,00
    SMS-Preise 0,10
    Netz T-Mobile

quelle: http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html?page=2
    das is doch irgenwie viel billiger oder??
    was bedeutet taktung???

12. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Taktung
    Abrechnungs-Einheiten

Die Taktung eines Mobilfunk-Vertrages bezeichnet die Einheiten, in denen die Verbindungen abgerechnet werden. Diese wird in der Regel kurz mit zwei durch einen Schrägstrich getrennten Zahlen beschrieben, wobei die erste Zahl für die erste Einheit nach dem Gesprächsaufbau und die zweite für alle folgenden steht. Ein Beispiel: Bei 60/1 wird die erste Minute (60 Sekunden) voll berechnet, egal wie lange das Gespräch dauerte, und jede weitere Sekunde (also alles ab der 61.) im Sekundentakt. Häufige Taktungen sind 60/1, 60/10 und 10/10.

http://www.mobileup.de/handy-lexikon/taktung.html

also wird bei einer 60/60, immer Minutenweise abgerechnet (bei 61 sec zahlt man zwei einheiten, bei 121 drei, usw )

kell, 18 Dezember 2007
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    60/60 heißt das du beim Telefonieren immer für die vollen Minuten zahlst. Wenn du also z.B. 1:10 Minuten telefonierst zahlt du für zwei Minuten.

14. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    @LiLChicka
    hast du dir auch schon angeschaut wie du bei comstar deiner karte aufladen kannst??

kell, 18 Dezember 2007
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @kell: na da paßt ja schon, da gehts ja nicht nur online. Mir persönlich wärs zwar zu umständlich immer erst zu gucken wo ich die Karten kriege aber das muss ja jeder selbst wissen... :zwinker:

16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    213
    101
    0
    Verlobt
    yup hab ich und simyo geht ja nicht weils vom internet nur geht und des erlaubt meine mama nicht :geknickt: aber bei congstar kann man doch sone karte bei real und so kaufen (da gehen wir eh jede woche einkaufen)
    Der Kunde kann diesen Tarif nicht nur über die Homepage von Congstar bestellen, sondern sie sind auch in den bundesweiten Real-Märkten und Extra-Märkten zu erhalten. Guthabenkarten gibt es in den Werten von 15, 30 und 50 Euro. Die Aufladung erfolgt entweder online über die Homepage von Congstar, per SMS, über die Real- und Extra-Märkte oder an Kioske und Tankstellen, die mit einem Congstar-Aufladesticker versehen sind. Aufladungen per Bankeinzug sind auch möglich. Das Guthaben hat eine Gültigkeit von 12 Monate, eine Aufladung verlängert die Gültigkeit um 365 Tage.
    EDIT: Bis jetzt hatte ich auch Prepaid und da musste ich auch immer zum Kiosk latschen :zwinker:

17. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also wenn du sowieso bei Real einkaufst kann ich dir auch blau (blau.de) empfehlen, ist ebenfalls prepaid benutzt jedoch glaub ich das Netz von E-Plus (hab aber noch kein Nachteil festgestellt^^, hatte selbst vorher Jahre D1).

Das Startpacket kostet derzeit 19,90€ mit 20,00€ Startguthaben (Wenn das kein Geschäft ist :grin:) und du bezahlst

9,9 Cent in Alle Netze Pro Minute und SMS bei dem neuen Tarif.

Alternativ gibt den Klassik Tarif

* Handy-Flatrate optional zubuchbar
    [15€ ins Festnetz und Blau.de monatlich kündbar]
    * 5 Cent/Min. innerhalb der Community (zu blau.de) telefonieren
    * 15 Cent/Min. in alle Netze telefonieren
    * 10 Cent/SMS in alle Netze SMS versenden

* Keine Grundgebühr, keine Mindestumsatz, keine Vertragsbindung

Was ich gut finde ist, man hat auf der Seite blau.de kostenlose Einzelverbindungsnachweise, man kann wenn man möchte online direkt aufladen, wenn man möchte kann man auch am 1. jeden monats automatisch aufladen, wenn man möchte kann man einstellen das sobald man unter X euro fällt es um X Euro aufgeladen wird, alles kann kein muss. Bin bis dato zufrieden, jedoch deine entscheidung :zwinker:

Verwirrter'85, 18 Dezember 2007
  18. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab neuerdings Fonic, das ist fast wie blau.de - also ich bezahl da für alles 9,9 ct, kann über verschiedene Möglichkeiten (per SMS oder online) das Guthaben aufladen. Ich bin damit total glücklich. Das Startpaket kostet übrigens auch nur 9,99 €.
    Da ich schlechte Etrfahrung mit dem Empfang im E-Netz hab (SMS kommen nicht an usw.), find ich Fonic viel besser als blau.de. :smile:

User 20526, 20 Dezember 2007
  19. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Für uns waren die Partnerkarten nur ein Grund mehr blau zu holen und die Sache das man Blau karten auch an Tanken und Co kriegt was für Sie besser ist da sie kein i net zuhaus hat :zwinker:

Verwirrter'85, 20 Dezember 2007
  20. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab mir eben diese woche bei callmobile.de 2 prepaid karten gekauft. man bezahlt 5€ und bekommt 15€ guthaben. sms kosten 12cent in jedes netz und telefonieren ist auch nicht teuer.

geht man mit den prepaid karten noch den umweg, über ebay zum beispiel, bekommt man für 1€ (symbolisch - der muss nicht bezahlt werden) 15€ prepaid karte und ein handy dazu.

klingt im ersten moment zwar nach abzocke, aber ich habe das schon ein paar mal gemacht und war immer top zufrieden.

habe "damals" auch mein sony ericsson k750i (kostete bei vodafone im laden zu der zeit 250€) über ebay für einen euro bekommen.

Mario'87, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...