• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Handy reparierbar??

2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Bin ganz traurig, weil mein Handy irgendwie langsam kaputt geht...
Sieht so aus, als ob der Kontakt zu dem Lautsprecher kaputt ist...
Das kam so nach und nach, dass ich mal nichts hören konnte, wenn ich telefoniert hab. Jetzt geht gar nichts mehr und ich hör nicht mal mehr das Klingeln...
Kennt sich irgedwer damit aus und weiß, ob sich da ne Reperatur lohnt und ob das überhaupt wieder heil geht??
Ich liebe mein Handy!!:frown:
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du noch Garantie drauf?

Also wenn nicht, und der Draht zum Lautsprecher abreisst, würde ich es (versuchen) zu öffnen und ihn wieder anzuhängen. Das geht aber bei den wenigsten heutigen Handys so einfach.

Ich hab ansonsten keine Ahnung, du hast weder den Typ des Handys angegeben, noch sonstwas nützliches...

Leute, wir helfen immer gern, aber ihr müsst auch immer SO VIEL INFO wie möglich rüberbringen, es kann alles von Nutzen sein, denn wenn einer nur schreibt "Mein PC ist kaputt, da geht nix mehr", dann kann das ca. 10000000 Ursachen bei 100000 Modellen haben...

edit: Und was meinst du mit "langam kaputt geht"? Hat es anfangs geknackst, bevor es verstummt ist oder sowas?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hast du noch Garantie drauf?

Also wenn nicht, und der Draht zum Lautsprecher abreisst, würde ich es (versuchen) zu öffnen und ihn wieder anzuhängen. Das geht aber bei den wenigsten heutigen Handys so einfach.

Ich hab ansonsten keine Ahnung, du hast weder den Typ des Handys angegeben, noch sonstwas nützliches...

Leute, wir helfen immer gern, aber ihr müsst auch immer SO VIEL INFO wie möglich rüberbringen, es kann alles von Nutzen sein, denn wenn einer nur schreibt "Mein PC ist kaputt, da geht nix mehr", dann kann das ca. 10000000 Ursachen bei 100000 Modellen haben...

edit: Und was meinst du mit "langam kaputt geht"? Hat es anfangs geknackst, bevor es verstummt ist oder sowas?
Also erstmal, danke, dass du geantwortet hast! :smile:
Und dann, ich hab das alles nicht angegeben, weil ich mich, was Handys bzw. ihr Innenleben angeht, überhaupt nicht auskenne.
Tut mir leid, ich weiß nicht, was man da so für Infos braucht.

Ich habe das Samsung SGH-E700 http://de.samsungmobile.com/mobile/SGH-E700?kind=archive und habe das vor ca. 2 Jahren mal bei e-bay gekauft und hab da keine Garantie mehr (oder überhaupt?)
Und es war halt so, dass ich telefoniert habe und aufeinmal nichts mehr gehört habe, aufgelegt habe und dann wurde ich wieder angerufen, da hab ich dan was gehört. So war das paar mal und der Wecker und so ging auch noch. Jetzt geht halt gar nichts mehr.

Sind noch irgendwelche Infos von Nöten?
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Kannst du es mal mit Kopfhörern testen? Wenn du mit denen telefonieren kannst, aber ohne nicht, dann liegt es wohl an den internen Boxen des Handys. Wenn beides nicht geht, wird das Handy selbst einen elektronischen Schaden haben.

Bei meinem Drahtlos-Festnetz-Telefon hat der Speaker einen Wackler. Sprich: Wenn ich das Ding wieder schüttle, dann geht der Ton wieder. Kann das bei deinem auch zutreffen?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Kannst du es mal mit Kopfhörern testen? Wenn du mit denen telefonieren kannst, aber ohne nicht, dann liegt es wohl an den internen Boxen des Handys. Wenn beides nicht geht, wird das Handy selbst einen elektronischen Schaden haben.

Bei meinem Drahtlos-Festnetz-Telefon hat der Speaker einen Wackler. Sprich: Wenn ich das Ding wieder schüttle, dann geht der Ton wieder. Kann das bei deinem auch zutreffen?
Das mit dem Schütteln hab ich auch schon versucht, aber hat nicht geklappt.
Und Kopfhörer hab ich für das Handy gar keine. Die normalen passen da nicht rein...
Mist... Muss ich mich wohl doch nach nem neuen umschauen.. :frown:
 
L
Benutzer8194  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
laß es von einem (unabhängigen) fachhändler an karlo schicken (der weiß schon, was des is) der kostenvoranschlag für die reperatur kost glaub ich 14,95 - oder nix. ich schätz mal, daß s ned mehr kost al 80 euro, wenns nur der lautsprecher is.
 
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
laß es von einem (unabhängigen) fachhändler an karlo schicken (der weiß schon, was des is) der kostenvoranschlag für die reperatur kost glaub ich 14,95 - oder nix. ich schätz mal, daß s ned mehr kost al 80 euro, wenns nur der lautsprecher is.

Das ist doch Käse....das Handy geht bei Ebay deutlich unter 80€ über den Tisch da kann sie sich das selbe Handy einfach bei Ebay wieder kaufen.....

@ts: Schau doch mal bei Samsung da findest du viele Klapphandys diedeinem extrem ähnlich sind ich denk da findest du was güntiges was dein Handy gut ersetzt.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
laß es von einem (unabhängigen) fachhändler an karlo schicken (der weiß schon, was des is) der kostenvoranschlag für die reperatur kost glaub ich 14,95 - oder nix. ich schätz mal, daß s ned mehr kost al 80 euro, wenns nur der lautsprecher is.
80€???
Gut, dann lohnt es sich ja doch nicht :cry:
Kann ich mir gleich ein neues kaufen...
Ach verdammt
Ich muss mir das ganze nochmal angucken, weil jetzt geht das irgendwie wieder...
Alles sehr merkwürdig...

Das ist doch Käse....das Handy geht bei Ebay deutlich unter 80€ über den Tisch da kann sie sich das selbe Handy einfach bei Ebay wieder kaufen.....

@ts: Schau doch mal bei Samsung da findest du viele Klapphandys diedeinem extrem ähnlich sind ich denk da findest du was güntiges was dein Handy gut ersetzt.
Ja, hab auch schon ganz viel nachgeguckt...
Musss mal gucken... Ich mein so gut, ich das Handy ja eigentlich gar nicht... Aber ich mags trotzdem so gerne :zwinker:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hm, ja das ist meins, oder fast genau meinst, die sehen irgendwie alle gleich aus :zwinker:
Aber wenn dann nehm ich die Gold Edition! :grin: http://www.amazon.de/Samsung-SGH-M300-Handy-Gold-Edition/dp/B0019413S4/ref=pd_sbs_ce_6

Denke aber, dass ich mich mal weitder nach einem besseren umgucken. Mein MP3 Player ist nämlich auch seit einiger Zeit so halb kaputt (da ist irgendwie der Kontakt zum rechten Hörer verrutscht...) und das wär ja nicht schlecht, wenn ich das dann gleich im Handy hätte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren