Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy Sony Ericsson Vivaz - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 72213, 30 Juli 2010.

  1. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Kann demnächst ein neues Handy bekommen. Und habe jetzt mal so geschaut was es so gibt und welches für mich in Frage kommt.
    Meine Entscheidung fiel dann auf das Sony Ericsson Vivaz.
    Habe dann mal in Netz gesucht, was es für Testberichte und so darüber gibt, damit ich dann auch was gutes haben.

    So jetzt meine eigentliche Frage:
    Hat das Handy jemand und kann mir sagen wie er es findet?
    Ich weiß das jeder einen anderen Geschmack hat und jeder was anderes gut findet.
    Wie findet ihr die Bedienung des Touch-Displays?
    Und wie kommt ihr mit dem Menü klar?

    Hoffe auf viele Antworten.

    LG Soraja
     
    #1
    User 72213, 30 Juli 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hab jetzt nur mal kurz geschaut, weil ich eigentlich schauen wollte was für ein OS das Handy nutzt und dabei das gefunden:

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann nutzt das Handy Symbian als OS, zukunftssicher ist anders. Ein Handy ohne Android oder iOS würde ich im Moment nicht wählen.
     
    #2
    Subway, 30 Juli 2010
  3. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Was heißt das?

    OK. Also scheinbar nach dem Eintrag den du gefunden hats, ist das Handy dann wohl doch nicht so toll.

    Hat denn sonst jemand eine Empfehlung für mich? Welches Handy findet ihr derzeit gut? bzw. ist auch gut.

    Gruß Soraja
     
    #3
    User 72213, 31 Juli 2010
  4. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hm... Vom Vivaz hab ich auch noch nicht viel "richtig" gutes gehört. Was willst Du denn mit dem Handy alles machen? "Nur" telefonieren, ist Dir auch die Cam wichtig, willst Du mobiles Internet&Apps a la Iphone oder Android nutzen, brauchst Du Smartphone-Funktionen,...?

    Ich würde bei Touch-Phones im Moment auch in Richtung iOS (Iphone) oder Android (z.B.das Legend oder Desire von HTC, das Galaxy S von Samsung, etc.) denken - wobei Android "freier" ist, dem User aber unter Umständen auch mehr Bastelarbeit abfordert :zwinker:.

    Ansonsten ist vielleicht noch Samsungs "Wave" interessant, das läuft mit dem Samsung-eigenen, (noch?) nicht sehr verbreiteten Bada-OS (sehr beschränkte Auswahl an Apps momentan), soll aber recht gut funktionieren und hat einige gute Kritiken bekommen - in Sachen Preis-Leistung scheint das auch nen Blick wert zu sein. Aber: Im Moment gibt es beim Wave wohl noch heftige Probleme mit der Synchronisation mit dem PC (Kontakte&Termine), falls Du das brauchst, wär ich da eher vorsichtig.

    Was Handling angeht würde ich vorschlagen, Du schaust Dir die möglichen Kandidaten mal direkt im Laden an.
     
    #4
    User 10802, 7 August 2010
  5. EndlessPain84
    Meistens hier zu finden
    468
    128
    104
    Single
    @ soraja

    Ich besitze im moment das Sony Ericsson W995, bin damit auch super zufrieden aber es gehört einer Freundin und da ich ihr das wieder geben muss/will habe ich mich auch informiert wegen einem neuen. Auch meine Entscheidung ist auf das Vivaz gefallen, allerdings auf das Vivaz pro, weil es (außer 5Megapixel Kamera, genau so ist wie das Vivaz und sogar noch eine vollwertige Quertztastatur besitzt).
    Es ist jetzt nur die frage was du besser findest.
    Das Vivaz und das Vivaz pro unterscheiden sich nur in wenigen sachen, wie halt die "größte" davon die Kamera ist, das Vivaz hat eine 8 Megapixel Cam und das Vivaz pro "nur" eine 5 Megapixel Cam, wobei man den unterschied der Bilder so oder so nicht erkennt, (da das Menschliche Auge nur bis zu 5 Megapixel wahrnimmt), von daher finde ich das Vivaz pro wiederum besser.
    Des weiteren sind beide schon im Gebrauchten Zustand aber auch in Super Qualität günstig zu haben.
     
    #5
    EndlessPain84, 26 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Sony Ericsson
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
*M_a_U_s*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2007
12 Antworten
*M_a_U_s*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Oktober 2007
4 Antworten