Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handy und bluetooth

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Thisbe, 27 September 2003.

1. Thisbe
    Gast
    0
    Habe ein Nokia 6310 und möchte dieses gerne via bluetooth mit meinem pc verbinden. Bluetooth ist installiert und die zugehörige Software findet mein Handy auch. Nur die Nokiasoftware stellt sich mal wieder an. Die erkennt einfach die bluetoothverbindung nicht bzw. findet das Handy nicht. Fehlercode 8004320A, wenn das jemandem was sagt.
    Hat jemand Ahung wie man das hinbekommt? Ich hätte doch so gerne die drei Fragezeichen Melodie auf meinem Handy.... :frown:

Thisbe, 27 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ein 6310 oder 6310i?

Also ich hab zwar keine Ahnung (bin Siemens Nutzer und hab kein Bluetooth), aber:

Nokias Bluetooth-Implementation scheint vom Protokoll her nicht so ganz Bluetooth-kompatibel zu sein (Nokia halt).

Gerüchteweise soll es (beim 6310i) ab Firmware 5.5 und PC Suite/DataSuite 4.88 auch mit normalen, Standard-konformen Bluetooth-Geräten funktionieren.

Mr. Poldi, 27 September 2003
  3. Thisbe
    Gast
    0
    hm, habe das 6310 (also ohne i). Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mein Bluetoothadapter auch von Nokia sein müsste???

4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jein. Der Hersteller der einzigen kompatiblen Adapter heisst Socket Communications, und die Hardware ist wohl richtig teuer (über 200€). Gibt's auch nur als CompactFlash-Karte, für den Betrieb in einem Desktop bräuchtest du einen PCMCIA-Reader und einen CF-to-PCMCIA-Adpater - was ein Aufwand.

Was für eine Firmware- & PC Suite/Datasuite-Version hast du denn?

5. Thisbe
    Gast
    0
    Die spinnen ja wohl, wäre ich doch bei Siemens geblieben...
    Habe mir die Software gerade runtergeladen, also die neueste.

Gibt es Software, die das Gleiche tut, nicht von Nokia ist und auch ohne dieses teure Zubehör funktioniert?

6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Über Bluetooth wird es wohler eher nicht gehen, da die Firmware halt kein Standardprotokoll fährt. Für das 6310i gibt dafür sei kurzem Firmware 5.50, aber für das 6310 wohl keine :frown:

http://www.bertels-hirsch.de/de/kb/10005.html

Über IR müsste es aber gehen. Oder halt per Datenkabel, das scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Kostet ca. 16 € bei Handyzubehör.de.
    Noch etwas günstiger (ab 8 €) gibts die Dinger bei eBay.
    Aber Achtung: Dies sind serielle und keine USB-Kabel!
    Entsprechende USB-Kabel gibt's bei eBay auch ab um die 15 €.

Oder halt doch eine "Nokia-kompatible" (ROTFLOL. Bluetooth ist ein STANDARD) von Socket Communications für 159 € und einen Cardbus-Adapter (PCI) für ca. 50 €.

Oder, falls du diese Möglichkeit hast, Nokia den Sch**ss um die Ohren hauen und Nachbesserung oder Wandlung verlangen.

... und das nächste mal was gescheites kaufen :zwinker:

Alle Angaben ohne Pistole, ähm ... Gewähr.

7. Handy

Brauchst Du denn unbedingt ne Verbindung zwischen Handy und PC?
    Was willst Du denn damit anstellen?
    Zum Surfen und Emailen sind die Tarife doch eh viel zu teuer, es sei denn, Du bist beruflich darauf angewiesen.
    Ich selbst habe das S55 mit Bluetooth, allerdings auch kein weiteres Gerät, um das mal auszuprobieren. Aber wenn ich näheres weiß, kann ich Dir gern nochmal weiterhelfen; kann mich ja mal bei Kollegen erkundigen, wie es bei ihnen funktioniert.

In dem Sinne ... :clown:

sternenstaub75, 27 September 2003
  8. Thisbe
    Gast
    0
    habe mir jetzt so ein Datenkabel bestellt, danke für die Mühe

9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK. Gern geschehen :smile:

10. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das könnte sich aber auch als Problem darstellen. Habe auch das 6310 und ein Datenkabel. Bislang konnte ich die Software nur einmal "überreden", mein Handy zu erkennen :angryfire Und das ging nur mit Wackeln an der Schnittstelle. Zumindest habe ich da geschafft, mit die Pippi Langstrumpf - Melodie auf's Handy zu laden.

P.S. Auch so begeistert von dieser "tollen" Displaybeleuchtung?

*Mario*, 8 Oktober 2003
  11. Thisbe
    Gast
    0
    also mein Datenkabel tut genau was es soll und harmoniert prima mit der Software...und so habe ich jetzt auch endlich die drei fragezeichen melodie auf dem handy.
    warum gerade pippi langstrumpf?

Thisbe, 8 Oktober 2003
  12. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von welcher Marke hast Du denn das Datenkabel? Ein Original-Nokia-Zubehör?
    Ich liebe es, bei Leuten einen Ohrwurm zu verursachen :engel: Pippi Langstrumpf ist bestens dazu geeignet. Auf meinem alten Siemens S35i hatte ich die Löwenzahn-Melodie. Etliche Bekannte hatte nachher einen Ohrwurm. Bei dem S35i musste ich allerdings die Noten einzeln eingeben.

Gegenfrage: Warum gerade Drei Fragezeichen?

Übrigens habe ich seit kurzem ein Bluetooth-Headset für mein 6310. Das funktioniert wunderbar :cool:

Hätte ich aber vorher gewusst, wie schlecht die Display-Beleuchtung ist, hätte ich gewartet und mir das 6310i geholt (edle blaue Beleuchtung).

Mal sehen, was nächstes Jahr für ein Handy fällig wird. Im Juni oder Juli läuft mein Vertrag aus.

*Mario*, 8 Oktober 2003
  13. Thisbe
    Gast
    0
    keine Ahnung, ob das original Nokia ist; habe es von handyzubehoer.de, wie von Kirby empfohlen; hat knapp 15€ gekostet.
    Ich mag das Handy und ich finde die blaue Beleuchtung eher hässlicher, ist so aufdringlich. Aber ganz schlimm finde ich diese ganzen bunten Displays; ich hoffe, wenn ich ein neues will, gibt's noch schöne grün/schwarze...

Die drei Fragezeichen hören ich seit ich sechs bin, habe jede Folge und das wird wohl auch noch ne Weile so weitergehen...
    Die Melodie von Löwenzahn kenne ich gar nicht...durfte früher nur Sendung mit der Maus sehen...

Thisbe, 8 Oktober 2003
  14. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich immer Displaybeleuchtung geschrieben? Verdammt, wo bin ich mit meinen Gedanken!

Ich meinte natürlich die grüne Tastenbeleuchtung. Sie ist beim Schreiben von SMS im normalen Tageslicht eher hinderlich.
    Ich gehöre eher zur TKKG-Fraktion. Natürlich habe ich alle Folgen (mittlerweile als MP3). Die drei ??? haben mich irgendwie nicht interessiert.
    Echt nicht? Das ist doch Kult. Damals habe ich bei meiner Oma die ersten Löwenzahn-Folgen gesehen. Das muss so um 1980 gewesen sein. Ich muss mal sehen, ob ich sie noch irgendwo auf der Festplatte rumfliegen habe. Vorabkannst Du sie Dir hier anhören (RealPlayer erforderlich).

*Mario*, 8 Oktober 2003
  15. Thisbe
    Gast
    0
    Tastenbeleuchtung? Habe noch gar nicht bemerkt, dass es eine gibt...kann auch sein, dass ich die mal ausgeschaltet habe, ich weis auch so, wo die Buchstaben sind.

TKKG??? Ist nicht dein Ernst! Aber jedem das seine...ich habe alle Drei Fragezeichen als mp3. Komme bei TKKG auch noch neue Folgen raus? Und wie heißt Tarzan inzwischen? Der hat doch öfters den Namen gewechselt oder?

Hihi, habe mir die Melodie angehört, sagt mir aber wirklich nichts, war wohl nicht so mein Ding...eine Freundin von mir hat "bezaubernde Jeannie" als Klingelton, das ist auch klasse, aber ich wollte nicht das gleiche. Family Guy wäre noch cool gewesen aber ich finde weder den Klingelton noch ne midi variante...

Thisbe, 8 Oktober 2003
  16. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei starker Beleuchtung und Sonnenlicht fällt es fast auch nicht auf, dass es eine Tastenbeleuchtung gibt.
    Es geht nichts über die guten alten Folgen. Mit den neueren kann ich weniger anfangen. Die Story ist irgendwie merkwürdig. Seit der TV-Serie 1985 heißt Tarzan Tim. Soweit ich weiß, gab es Rechteprobleme mit dem "Urwaldmenschen".
    Die Serie ist einfach nur genial :cool1: Stimmt, das wäre auch eine Alternative. Eine kleine Suche bei Google führt mich zu:
    http://fgu.wackiness.org/media/sound/music/
    http://www.tv-timewarp.co.uk/midi_files/

Auch schon alle drei Seasons auf DVD?

*Mario*, 8 Oktober 2003
  17. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    auch wenn der thread alt ist.... sehr alt um genau zu sein
    kann jemand ne blöde frage von ner blonden, blauäugigen frau beantworten, die keine ahnung davon hat? :zwinker:

kann ich über bluethooth au was an andere handys schicken?

grEEnl!GhT, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...