Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy-Vertrag D1: Wie Kosten anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HAY-Deez, 8 Februar 2005.

1. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja hallo!

Hab 'nen Vertrag bei D1, Telly blablablub und würd nicht nur gerne zur Rechnung sehen, wieviel Geld ich verballert hab, sondern eben auch mal zwischendurch. :smile:
    Mein Handy (Nokia 7250) bietet zwar eine Funktion, mir die Kosten anzeigen zu lassen, aber dafür brauch ich den Puk -und den kann ich natürlich nirgends finden. Aber ich mein das würd eh nicht klappen!

Gibts irgend eine Nummer von D1, die ich anrufen (ähnlich wie bei Vodkafone) oder per SMS? Oder gibts so einen Befehl wie bei ner prepaid card: "*100#" ?
    Mit dem Kundenservice hab ich mich schon auseinander gesetzt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Aber wo können die das schon?

Danke schonmal für nützliche Tipps!!

HAY-Deez, 8 Februar 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Traurig, Traurig, das der Kundenservice nix über seine eigenen Leistungen sagen kann...
    Also: Natürlich gibts so ne Nummer, sie lautet 2121, ist aber (meine ich zumindest) kostenpflichtig... Wählen, dann werden dir nacheinander die Verbindngspreise des laufenden Monats ohne Grundgebühr angesagt, nach kurzer Zeit auch die vom letzten monat! Kannst aber auch direkt sobald die Ansage kommt die 2 drücken und wieder auflegen, dann bekommst Du eine SMS mit genau den gleichen Informationen zugeschickt.
    Gruß Koyote

Koyote, 8 Februar 2005
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Schätze auch dass das gehen müsste. Bei Eplus ist es die 1112. Kostet 25 Cent die Minute (wobei das im 6-Sekundentakt abgerechnet wird) und der Anruf dauert ja keine ganze Minute und wenn man sich alles als SMS zuschicken lassen will nochmal 20 Cent. Ist ja nicht unbedingt billig aber macht man ja auch nicht so oft. Und das ist auch das einzige was ich zahle, weil ich ansonsten 50 monatliche Freiminuten und 150 SMS hab. Dann geht's ja. :smile:

Cool ist halt, dass einem auch die restlichen Freiminuten und -SMS angesagt/angezeigt werden. Äußerst praktisch.

Soap, 8 Februar 2005
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Danke, es haut hin!
    *freu*

Viel schlimmere Erfahrungen hab ich noch mit dem Nokia-Kundenservice wegen meinem Handy gemacht. *g*

HAY-Deez, 8 Februar 2005
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Prima, dann kann ich dem T-Mobile Kundenservice ja mal ne Rechnung schicken, oder 1 Million Freiminuten verlangen oder sowas ähnliches! :smile:

Da muss man als Laie Probleme lösen die der Kundenservice nicht lösen kann, verkehrte Welt irgendwie!

Koyote, 8 Februar 2005
  6. HAY-Deez
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, lächerlich und peinlich.
    Aber der Kundenservice ist so ziemlich überall unter aller Kanone; D1 ist kein Einzelfall.

HAY-Deez, 11 Februar 2005
  7. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Deutschland kostet die Kontoabfrage allen Ernstes Geld?? :eek: :eek:

Gigl, 11 Februar 2005
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist nun wieder ein Grund wieso ich nie zu D1 gehen würde.
    Bei debitel D2 (und soweit ich weiß auch bei vodafon direkt) kann man sich das mit 12 bis 24 h Verzögerung, direkt im Netz anzeigen lassen. Da werden sogar die einzelnen Verbindungen mit Dauer und Rufnummer angezeigt ...

mhel, 13 Februar 2005
  9. HAY-Deez
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    jo, nur bei D2 haben sie in der Kundenbetreuung billige Call-Center Mitarbeiter -noch erbärmlicher als D1.

Meine Freundin hatte da einen Vertrag und ihre Konto-Nummer änderte sich... daraufhin hat sie es der Hotline mitgeteilt und die Frau meinte allen ernstes "ab der übernächsten Buchung beachten wir es".
    Warum nicht ab der nächsten? "zu kurzfristig". 1 Woche zu kurzfristig?
    [schnippisch] "Wie tragisch.. aber das ist ihr Problem" (original gesagt zu einer Kundin!!!!). Dann hat die Frau völlig blokiert und auch mitten im Gespräch aufgelegt.
    Meine Freundin hat sofort den Vertrag bei D2 gekündigt.

In dem Sinne bin ich mit D1 wirklich zufrieden :zwinker:

HAY-Deez, 14 Februar 2005
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Kontonummer kann man auch online ändern ...

mhel, 14 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...