Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy Vertrag läuft aus ..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von springfresh, 4 Juni 2007.

1. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ! :smile2:

In etwa einem Monat wird mein Handyvertrag auslaufen. Bis dato wurde mein Handy also immer bezahlt und ich musste nie irgendwas regeln. Nun ist es aber so dass ja wie gesagt in einem Monat schluss ist. Mein Handy an sich ( Sony Ericsson T610 ) gefällt mir sehr gut und ich möchte das auch noch behalten so lange es noch funktioniert.
    Außerdem will ich keinen neuen Vertrag machen, sondern einfach nur eine SIM-Karte haben, die ich mit so PrePaid - Karten aufladen kann. Was ganz einfaches halt. Solls ja auch schon ohne grundgebühr geben und wie ich hört verfällt son guthaben dann auch nicht mehr ?
    Und Aldi oder so bietet das auch schon .. ht da jmd erfahrung mit ?

was muss ich da kaufen / bezahlen um so eine sim karte zu haben die ich einfach aufladen kann ? wo krieg ich das her ?

wie gesagt, hab mit handys kaufen 0 erfahrung ... will ja auch an sich kein handy, sondern nur ne sim karte ^^

wör toll wenn ihr da was zu wisst :smile2:

springfresh, 4 Juni 2007
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    www.simyo.de

weil einfach einfach einfach ist :zwinker:

Kostet 19,95€ inkl.15€ Guthaben...und aufladen kannst du per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift, dauerauftrag, und Gutscheinen (die man wohl an verschiedenen Stellen kaufen kann)

simyo

User 24257, 4 Juni 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Welches Netz soll's denn sein ?

o2-Genion-Card-S würde sich auch anbieten. Aufladen unnötig und wenn man nicht telefoniert kostet auch nix. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Mindestlaufzeit.

Chabibi, 4 Juni 2007
  4. _AnDy_
    _AnDy_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Welches Netz möchtest du?
    Zu Empfehlen ist natürlich (meiner meinung nach) T-Mobile, schon allein wegen der Netzabdeckung!

Allerdings ist es schon so, das du bei der XtraCard ein Limit hast, wann dein Guthaben verfällt, bzw es wieder Aufladen musst.
    Wie oft benutzt du es denn?

_AnDy_, 5 Juni 2007
  5. BlackSheep
    BlackSheep (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber dieses Limit beträgt doch (meist) 1 Jahr, oder? Und in diesem Zeitrahmen wird er es wohl schaffen :zwinker: (Es sei denn, er nutzt es eigentlich gar nicht)

BlackSheep, 5 Juni 2007
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibts dafür noch nen Grund außer der Natzabdeckung? Mir fällt keiner ein....:hmm: Der Preis kanns ja nicht sein. :zwinker:

Btw hat man mit o2 in vielen Regionen immer noch T-Mobile Netz. Damit ist der Punkt mit der Netzabdeckung wieder etwas ausgeglichen.

User 24257, 5 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kann klarmobil empfehlen, das kostet im Monat gar nichts, sondern es gibt nur ne einmalige Gebühr, die Rechnung bekommt man am Ende des Monats zugesandt oder das Geld wird eben vom Konto abgebucht.

Ne Sms kostet z.b. 12 oder 14 Cent und das finde ich schon recht günstig! :smile:

User 37284, 5 Juni 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Und schon nicht richtig aufgepasst:

Nimm Pennymobil. Es handelt sich hier um eine Prepaidkarte, die momentan für 10 Euro mit fünf Euro Guthaben in jeder Pennyfiliale zu haben ist. Bei der Sonderaktion erhälst Du für einen Freund/in gleich eine weitere Karte kostenlos mit.

Gespräche/SMS von Penny zu Penny 4 Cent.
    Gespräche/SMS Festnetz/Mobil alle anderen Netze 14 Cent.

Keine Grundgebühr und im Gegensatz zu Simyo [sechs Monate] ein Jahr keine Aufladeverpflichtung.

www.Pennymobil.de

Dr-Love, 5 Juni 2007
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich hoffe, du hast deinen Vertrag auch wirklich fristgemäß gekündigt, sonst ist nix mit "auslaufen".

munich-lion, 5 Juni 2007
  10. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten ..

jaja gekündigt ist der, also er läuft auf jeden fall aus ^^

hm bis jetz war ich immer bei D2. War damit auch sehr zufrieden, aber wenn es bessere anbieter gibt hab kein problem dahin zu wechseln.

Das O2 angebot hört sich ja ganz gut an, von wegen keinen mindestumsatz, keine grundgebühr etc ...

werd dann wohl mal in einen o2 shop gehen und die da mal fragen ...

wie sieht das denn aus mit dem verfallen von guthaben ? hab ich das recht verstanden dass das ein jahr hält und dann verfällt ? oder gibts da auch unterschiede ?

ich nutz mein handy im normalen maße .. also in einem quartal hab ich evtl 10 - 15 euro weg oder so ..

edit :

hab auf der homepage von D2 das "Callya" paket entdeckt .. scheint genau das zu sein was ich suche .. gibts da einen haken ?

bei 02 hab ich nur was ähnlches gefunden .. mit irgendeinem bonus system da bin ich aber nciht wirklich durchgestiegen

springfresh, 5 Juni 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie viele Angebote auch....nicht besser als Alditalk.
    Und vor allem ist es kein direktes T-Mobile-Angebot, sondern von Simply.

Ich bezog meine Aussage von oben auf die Angebote von T-Mobile selbst und keine Providerangebote

CallYa ist das Vodafone Prepaidangebot. Da gibts den Haken, daß fast alle anderen Angebote billiger sind. Bei O2 heißt das Loop.

Wenn du meine Meinung hören willst: Laß es. Nimm lieber Genion-S-Card. (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/cardtarif/genioncards/index.html) Da hast du nciht den Druck, daß du Guthaben aufladen mußt, damit die Karte aktiviert bleibt und außerdem ist es billiger. Wenn du es online abschließt, bekommst du auch noch 15% Rabatt auf die Rechnung.

Wenn es Prepaid sein muß, dann nimm liebe eine der billigeren Karten. Sei es Simyo, Alditalk, pennimobile, usw. (Wobei ich persönlich Simyo davon am Sympathischsten finde, auch wenn es 1ct teurer ist)

User 24257, 5 Juni 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wohnst du denn in einer Großstadt? Hier bei uns hat man nämlich nur mit D1 und Vodafone guten Empfang. o2 geht so gut wie gar nicht und E-Plus hat definitiv null Empfang.

User 18889, 5 Juni 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich dachte, es gibt eine neue Regelung, dass das Guthaben nicht mehr verfallen darf!:ratlos:
    Hab ich gestern erst wieder gelesen.

krava, 5 Juni 2007
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Chérie, 5 Juni 2007
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Verfallen darf das Guthaben nicht (obwohl das Urteil, um das es geht, eine Einzelfallentscheidung war). Das hilft aber nix, daß die Anbiter die Karte sperren und das guthaben auf einenm Zwichenkonto parken. damit verfällt es nicht, sondern wird für zukünftige Verträge genutzt oder ausbezahlt

User 24257, 5 Juni 2007
  16. springfresh
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für all die antworten .

ja ich wohn in einer großstadt ( Essen, NRW => mitten im Ruhrgebiet ) Hier hat so ziemlich alles einen nahezu lückenfreien empfang.

Das mit dem Guthaben hab ich auch schon gehört .. eplus hat das so gelöst, dass du nach 6 monaten dein handy neu aufladen musst und das alte guthaben übernommen wird ( und damit nicht verfällt), sonst sperren sie dir die sim .. dem grunde nach haben sie damit das gesetz "ausgehebelt"

ja ich denke auch dass wenn ich bei prepaid bleibe ich dann irgendwas einfach nehmne .. aldi oder so ..

aber das o2 angebot von XIII klingt sehr gut, dazu werd ich mich dann nochmal beraten lassen ..

vielen dank nochmal :smile:

springfresh, 5 Juni 2007
  17. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    O2 arbeitet mit D1 [Telekom zusammen]. Ich fand O2 auch schon mal Klasse. Jedoch gibt es mittlerweile Dank Pennymobil [ebenfalls im Netz der Telekom] günstigere und attraktivere Anbieter. Bei Pennymobil lädtst Du Dein Telefon auf, wo es D1 Karten gibt. Bei Alditalk gehst Du zu Aldi um es aufzuladen.

Pennymobil bietet Dir die Möglichkeit online Deine Rechnungen zu überblicken [auch Monate/Jahre zurück]. Das bietet Dir O2 nicht. Sogar ein Einzelverbindungsnachweis ist dabei.

Egal wofür Du Dich entscheidest, Dank der Billiganbieter sind die Telefonkosten ordentlich gesenkt. Ein Vertragshandy ist keine Garantie für billiges Telefonieren mehr :zwinker:

Dr-Love, 6 Juni 2007
  18. springfresh
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort ich werd ich dann nochmal umhören

springfresh, 7 Juni 2007
  19. _AnDy_
    _AnDy_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Dazu muss ich sagen das nur weil man nen Vertrag hat, nicht immer Horror-Rechnungen haben muss... die meisten haben nur einfach nen Standart Tarif und telefonieren & simsen drauf los.

Dabei gibt es soviele Optionen wie man das ganze gut einschränken kann, ohne schlecht schlafen zu müssen.
    Ich schreib das, da mein Daddy bei der Telekom schafft, und auch u.a. sämtliche Unterlagen von T-Mobile hier hat.. somit müsste man sich nur mal genau durch kucken was du für Ansprüche hast und was auf dich zutrifft.

Das mit Pennymobile, wusste ich noch gar nicht.
    Und das baut auf D-Netz? Nicht E-Netz wie die ganzen andern?

by the way... günstige Prepaidkarten gibt es auch bei Ebay.. zb T-mobile für ~2-3 Euro inkl 5/10 € Startguthaben.

Hört sich zwar alles recht kompliziert an, da die Auswahl immer wächst, aber im Endeffekt entscheidest du selbst.
    Grüßle

_AnDy_, 8 Juni 2007
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Pennymobile ist Simply und damit T-Mobile-Netz

und zu dem anderen: Warum soll ich pro Minute 29ct zahlen, wenn ich es für 19ct haben kann? Warum soll ich 10€ Grundgebühr zahlen, wenn ich es für 0€ haben kann. Warum soll ich für ne Flat ins Festnetz und ins eigene Netz mit Festnetznummer 44€ zahlen, wenn ich es für 25€ haben kann? Ok, ich kenn jetzt die Tarifstruktur von T-Mobile nicht ganz genau. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es da etwas gibt, was wesentlich besser ist als bei O2 oder Eplus.

Dann stellt sich natürlich die Frage: Welchen Mehrwert bietet T-Mobile?
    Da fällt mir ehrlich gesagt sponten nur die Netzabdeckung ein. Und da ich bei o2 immer noch an vielen Orten Inlands-Roaming ins T-Mobile-Netz hab, ist dieser Mehrwert auch zumindest für mich futsch. (Mag sein, daß das für jemanden, der auf dem Land wohnt, anders aussieht)
    Welchen Mehrwert könnte T-Mobile mir noch bieten? Besseren Service? Ok, der O2-Service ist der mieseste, den ich je erlebt hab. Aber für die 1-2mal pro Jahr, die ich den Service bemühen muß, lohnt sich der Mehrpreis nicht.

Evtl gibts da noch nen netten Rahmenvertrag, in den man rutschen könnte. Aber ganz ehrlich: Wer weiß, daß es sowas gibt? Das wird ja nicht beworben.

User 24257, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...