Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy: Vertrag oder Pre-Paid? kann man das rausfindne

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mr_error, 10 Februar 2004.

1. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Hallo @ all,
    kann man eigentlich anhahnd der Handynr. irgendwo herausfinden 8z.B. im internet), ob das ein vertragshandy oder ein pre-paid-Handy ist ???

würd mich mal interessieren, weil ich wissen möchte ob mein Schwarm mir nicht zurück schreibt, weil sie keine Lust hat oder nen freund hat
    Oder
    ob sie ienfach nur kein Geld auf dem Handy hat, um zu antworten ....

Im voraus vielen Dank

mr_error, 10 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Die Nummer sagt gar nichts aus, nicht einmal mehr welches Netz.

Mr. Poldi, 10 Februar 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Seit man seine Nummer mitnehmen kann geht das glaub ich nicht mehr. Wieso fragst du deinen Schwarm nicht einfach?

glashaus, 10 Februar 2004
  4. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    @ glashaus:
    leider zu schüchtern meinerseits

mr_error, 10 Februar 2004
  5. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

wie wahr, wie wahr :grin:

boy_X, 14 Februar 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Sorry aber das ist totaler Quatsch. Ich kann dir meine Nummer geben und du wirst nicht rausbekommen wo ich meinen Vertrag haben, was für einen oder ob ich Prepaid hab.
    Wenn ich meinen Anbieter nicht von meinem Handy aus anrufe wollen die neben der Nummer zumindestens noch meine Passwort (nicht die Pin) haben und eventuell sogar noch die Adresse. Sonst läuft da überhaupt nix.

mhel, 14 Februar 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es kann sein dass das mal funktioniert, allerdings sollte es das nicht.
    Das ist nämlich eine datenschutzrechtliche Katastrophe und sollte so etwas jemals bei mir passieren haben die eine dicke Klage am Hals.

Wenn ich bei meinem Provider anrufe wollen die zur Verifikation grundsätzlich Kundennummer und einen Teil der Kundendaten (Adresse, Alter).

Mr. Poldi, 14 Februar 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also zumindest den Anschluß bei der Telekom kündigen geht nur schriftlich.

Und bei debitel kannst du dich auf den Kopf stellen du bekommst null Auskunft oder kannst was ändern wenn du nicht das persönliche Passwort kennst.
    War jedenfalls bei mir bisher immer so das ich dies IMMER sagen mußte.

mhel, 15 Februar 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > BTW sind ALLE Mobilfunknummern in Deutschland zentral bei einer Stelle verzeichnet.
    Die Nummern vielleicht schon, aber definitiv nicht die Daten aller Besitz.

Ich hab vor einigen paar Jahren ein Prepaid-Paket bar gekauft, ohne dass eine Freischaltung nötig gewesen wäre - Kohle auf den Tresen, Paket eingepackt & fertig.
    Wie sollten da meine Personalien in irgendeiner Datenbank landen?

Mr. Poldi, 15 Februar 2004
  10. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    debitel is n idiotenhaufen, der brunsdumm is, hatte nur ärger mit denen. bin jetz bei o2 und ohne vertrags-pin geht da nullingen!! hatte auch schon oft mit der telekom zu tun und von mir wurde bisher ausnahmlos entweder die kunden- oder die kontonummer verlangt, also sorry aber das kannst einpacken!!!ich zitiere hier mal nen guten kumpel von mir: wenn man keine ahnung hat ist es das gesündeste einfach die fresse zu halten

werwolf, 15 Februar 2004
  11. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    nein, geht nicht. das einzige was du herausfinden kannst ist das net.. o2 hat da so nen service, der dürfte eig. für jeden handybenutzer verfügbar sein:
    du schickst ne sms mit der nummer als inhalt an die 4636 (afaik, kann gerne nachschaun falls tatsächliches interesse besteht), nicht-o2-kunden wählen einfach 0179 als vorwahl dazu und dann kriegt man ne sms mit dem netz und evtl sogar provider zurück...

werwolf, 15 Februar 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @werwolf
    > debitel is n idiotenhaufen, der brunsdumm is
    >wenn man keine ahnung hat ist es das gesündeste einfach die fresse zu halten
    Es wäre schön wenn du dich etwas gewählt ausdrücken könntest - Danke.

> hatte nur ärger mit denen.
    Das mag sein, macht jeder andere Erfahrungen.

Mr. Poldi, 15 Februar 2004
  13. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    es is nach 12 und ich darf das *G*werde mich aber in zukunft bemühen (btw: zitate sollen immer wörtlich UND sinngemäß wiedergegeben werden :frown: )

werwolf, 15 Februar 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ach so schlimm ist debitel gar nicht. Gehst einfach zu Saturn oder Mediamarkt und scheuchst die rum das sie das für dich alles erledigen.

mhel, 15 Februar 2004
  15. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich war mal in hannover (cebit).. in der früh krieg ich von debitel ne mail dass mir demnächst dass handy gesperrt wird, zu risiken und nebenwirkungen frag ich doch bitte die 01805er hotline... subba! is schon einmal passiert, nur damals wurde mir das handy erst 2 tage später gesperrt.. tjoa und als wir da so in hannover ankommen und uns irgendwann auf der cebit verlieren will ich den rest der gruppe halt anrufen... tja pustekuchen.. und n saturn war auch keiner in sicht... später sind wir dann kurz raus weil wir noch wen abholen mussten der nachgekommen is, und da hammer uns dann wieder getroffen (nachdem ich angerufen wurde)... gottseidank war n saturn in der nähe.

um 16.12 uhr betritt ein fuchsteufels wilder werwolf den saturn und rödelt an den debitelschalter hin... tjoa die freundliche dame hat ihr menschenmögliches getan aber nachdem wir insgesamt 3x aus der warteschleife gekickt wurden und insgesamt 15 mins in selbiger festgesessen sind hammers gut sein lassen und ich hab mich am tag danach bei der kundenhotline ausgetobt.. am schluss hatte ich den abteilungsleiter am rohr.. es hat sich rausgestellt, dass debitel murks beim rechnung abbuchen gemacht hat bzw des irgendwie falsch verbucht hat und deswegen mein handy gesperrt wurde... ihr könnt euch vorstellen wie ich drauf war... das ganze jahr über läuft alles +/- reibungslos und dann sowas...

werwolf, 15 Februar 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja wenn du schonmal auf der cebit bist hättest doch dort gleich zu debitel gehen können (die haben da übrigens immer super Werbegeschenke für Kunden).
    Wegen den Warteschlangen soll ja der Laden anrufen, da sitz ich da eben mal ne Weile rum, hauptsache es kostet mich nix.
    Das mit ner Rechnung kann halt passieren.

Als ich meine Festnetzanschluß bei Telekom samt DSL gekündigt hab ging das auch total durcheinander. Erst war alles OK. Dann kam zwei Monate später ein Brief das ich 40 Euro oder so nachzahlen muß. Angerufen und geklärt das ich den Anschluß gar nciht mehr habe. Dann kommen an einem Tag ganze 3 Briefe. Einmal die Aktivierung meinens Kundenkontos, dann ne neue Rechnung die den Wert 0 hat und dann die Kündigung...
    War doch alles genauso sinnlos.

mhel, 15 Februar 2004
  17. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich hatte keinen hallenplan, und in so ner situation bin ich nicht mehr zu solch logikoptimierten denken fähig.. hät ich einen von diesen debitellern leibhaftig vor mir gehabt... gnade ihm gott!!!

werwolf, 15 Februar 2004
  18. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also...bei D2 gibts nen Trick.

Ruf bei der Hotline an und sag du hast deine PIN für die Mailbox vergessen.

Dann wirste nach der Nummer gefragt.
    Ist es ein Kartenvertrag, wirste nach peröhnlichen Daten gefragt(kannst dann ja einfach auflegen)
    Wenns ein CallYa handy ist, wird man dir sagen du sollst bei der CallYa Hotline anrufen.

Zumindest war das bei mir so, als ich meine PIN für meine Mailbox verlegt hatte.
    Kann man aber gut zweckentfremden :zwinker:

Tobias

saddamski, 15 Februar 2004
  19. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    o2 und d1 ham das auch... ne seperate 0190-hotline :/[​IMG]

werwolf, 15 Februar 2004
  20. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    beweis erstmal dass die daten tatsächlich angezeigt werden, dann kömmer drüber streiten wie die an die daten kommen!

werwolf, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...