Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy: Vertrag <--> prepaid

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von made, 14 November 2004.

1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    so ich hab ma nen paar fragen...bin nich son handyfetischist und hab kaum ahnung...

die letzten jahre wars so, dass ich mit meiner 15 euro karte immer monatelang ausgekommen bin...und daher stellte sich die frage für mich nicht was vertrag überhaupt ist usw.

seit 2-3 wochen bin ich aber andauernd am smsen und das wird sich in zukunft auch nicht ändern (also nicht mehr in den zustand von früher, dass es mal 1 sms im monat war)

und jetzt hab ich die letzten 3 tage 5 euro an sms verschickt ^^ (ok, das war unnormal viel, aber ich schätze mal so 2-3 sms am tag werden schon der durchschnitt sein in zukunft)

deshalb wollt ich ma fragen wie das mit vertrag genau funktioniert?!

also am betsen von anfang bis ende die vorteile und nachteile wenn das ginge würde mir echt weiterhelfen

daaaanke :smile: :eckig:

made, 14 November 2004
  2. sms sind in den wenigsten Verträgen preiswerter - also solltest du suche, ob du einen findest, der dann mit geringerer Gebühr für sms und Grundgebühr wirklich besser ist!!
    Vielleicht findest du einen mit sms inclusive..
    Hab einen von o2 mit 125-150 (je nach netz) inclusive (wert 24€pM) und kostet 8€ pM.. lohnt sich für mich total!!

smileysunflower, 14 November 2004
  3. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    wo muss / kann ich denn da suchen?!?!

und ich hab D1, kann man das einfach so "wechseln"?!

made, 14 November 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    www.o2online.de
    Kann ich nur empfehlen, hast wenig bzw gar keine Grundgebühr (ersten 12 Monate) kommt eben drauf an ob mit oder ohne Handy.
    Ich hab zb mein Handy übernommen und habe keine Anschlussgebühr gezahlt, außerdem zahle ich die ersten 12 Monate keine Grundgebühr und in den folgenden 4,95Euro. 125 SMS gratis, jede weitere 19 Cent bzw. kannst du dir auch SMS-Pakete besorgen falls das immer noch net reicht. Kann ich nur empfehlen. Meine letzte Handyrechnung belief sich auf 66Cent!!!
    Hmja Schleichwerbung ka ob man das hier darf aber er wollte es ja wissen

LG Sara

Sahneschnitte1985, 14 November 2004
  5. made
    made (31)
    329
    101
    0
    Single
    das klignt echt sehr gut für mich da ich eigentlich nie telefoniere

und wie kann man jetzt, als beispiel mein fall, von D1 prepaid auf O2 vertrag wechseln?!

made, 14 November 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    da gehst du in den 0Two Shop... schilderst denen deine Situation und ENTWEDER machen die das für dich, oder du bekommst n Formular was du ausfüllen musst...

wenn du zur Zeit n Prepaid Handy hast - musst du die SIM Lock bei D1 freischalten lassen... wenn du das Handy mit Karte vor weniger als zwei Jahren gekauft hast... liegs du drüber musst des, laut anderem Thread auch freischalten lassen...

Hast du Vertrag machen die das eigentlich mit dem Wechsel.... wie alt ist dein Vertrag? weil bei den meisten ja 24Monate Mindestlaufzeit ist.. soweit ich weiss kommt man da dann net raus?!

vana

[sAtAnIc]vana, 14 November 2004
  7. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    er hat doch gar keinen vertrag, momentan hat er ja noch prepaid! :smile:

Hauie, 14 November 2004
  8. made
    made (31)
    329
    101
    0
    Single
    genau :zwinker:

ich glaub ich will auch gleichn neues handy...jetzt wo ich so die neuen sehe finde ich meins doch arg schrottig *g*
    außerdem ist ja bnald weihnachten da kann ich mir mal was schenken :grin: (ok halt 1 monat zu früh :tongue:)

und wenn man so neu macht alles ists doch eh billig oder?!?!

ich hab mal bissl versucht auf der seite was rauszufinden..

also was bedeutet denn das hier: http://www.o2online.de/o2/interessenten/smsmehr/tophandys/index.html

da steht 9,95 und dann irgendwas von 24,95

also würde ich 24,95 einmalig bezahlen und dann 9,95 pro monat? und dafür krieg ich gleich sonen cooles handy dazu???

wie kommst du auf 8euro und 125 sms @flower?!

hilfe ich bin so dumm :smile:

edit:

ups, ist ja genau andersrum!
    also 100 sms sind ja billier als 25 euro!

hmpf...is das kompliziert :grrr: :tongue:
    ah schon besser ^^ 15 euro... sind da die 100frei SMS mit drin?! was bedeutet 50 inklusiv minuten?

achja ist ein nummernwechsel vermeidbar? oder ist es nicht möglich die zu behalten (ist ja ne 0171 nummer die ich aktuell habe)

PS: also ich will halt viele sms schreiben, telefonieren tue ich nur gaaanz ganz wenig...kennt da jemand der viel ahnung hat einen perfekten tarif für mich? :smile2:

edit2 ^^: http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/genion/index.html
    9,95 pro monat, dafür 100 freie sms pro monat und einmalig 24,95 bezahlen ist das richtig?
    kriege ich dann dafür auch nen neues handy?

was bedeutet das?:

made, 19 November 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    HIer ich denke der Tarif: http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/starter/tarifdetails/index.html
    Wäre am Besten für dich, den habe ich auch.

Du zahlst EINMALIG 24,95Euro Anschlussgebühr.
    Jeden Monat zahlst du eine Grundgebühr von 4,95Euro.
    Zusätzlich hast du einen Telefonat-Mindestumsatz von 5 Euro. Das heißt wenn du nicht mehr als 5 Euro im Monat vertelefonierst werden trotzdem 5 Euro in Rechnung gestellt.
    Und du hast jeden Monat 100 SMS frei.

Desweiteren kannst du dir halt ein neues Handy dazubestellen. Dazu klickst du hier: http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/starter/index.html

Da sind alle Handys aufgelistet, die du mit diesem Vertrag bekommen kannst, und wieviel zu dazu bezahlen musst.
    Also zahlst du zu den 24,94Euro Anschlussgebühr noch den einmalig den Preis des Handys.

User 12616, 19 November 2004
  10. made
    made (31)
    329
    101
    0
    Single
    oh cool danke das klingt ja echt gut!

also ich nehme mal an ich krieg dann auch ne neue nummer...?

also wenn noch einer tipöps hat her damit ich fahr jetzt erstma wech übers wochenende und montag gehts dann ran :eckig:

ciao

made, 19 November 2004
  11. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    du kriegst ne neue nr wenn dein alte net übernimmst

boy_X, 19 November 2004
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber das is kostenpflichtig ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 19 November 2004
  13. made
    made (31)
    329
    101
    0
    Single
    hää?!

na was denn nun?!

wie gesagt, bin bei D1 mit karte und will zu O2 mit vertrag...

gibts eigentlich sowas wie frauen und männer handys?! also dass es handys gibt die nur frauen kaufen und weiblich aussehen oder sind da alle gleich (also ich will damit sagen ob es handys gibt die man als mann nicht haben sollte weil es weiblich "ist")

made, 23 November 2004
  14. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Du musst bei D1 nen Antrag auf Rufnummernübernahme stellen (da schalten sie deine Nr. frei) ... Bekommst ein Formular, füllst das aus, schickst es zu D1 zurück, die schickens wieder zu dir, damit gehst du dann zu O2 und schon kannste deine Nr. behalten. Kostet glaub ich 25 €. Ich glaub so müsste es ablaufen!

Ach man, will auch diesen 02-Vertrag, aber da kostet das Handy, das ich haben will 209 € :cry: :angryfire :eek:

Morgaine, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...