Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy - Vertrag - Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12370, 17 Juli 2006.

  1. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Also, ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr kapiert was ich meine und villeicht kann mir ja sogar einer helfen :zwinker:

    Vor ein paar Jahren hatte ich eine x-tra karte. Und bin vor 1,5 Jahren zu mogelcom gewechselt (angeblich orginal t-mobile vertrag). Früher hab ich Empfangsbestätigungen bekommen, wenn ich SMS verschickt haben und anrufbenachrichtigungen per sms, wenn mein handy ausgeschaltet war. Mein Freund, der auch einen Vertrag bei t-mobile hat (und zwar wirklich direkt!) bekommt dies immernoch. Ich dagegen bekomm das alles nicht mehr.

    Ich hab angenommen, dass das an mogelcom liegt und meinen Vertrag gekündigt, da es mich schon nervt, dass ich die funktionen nicht mehr habe. Eben hat mich einer von denen angerufen und behauptet, dass das nicht am Vertrag sondern an den Einstellungen an meinem Handy liegen würde - wie ich das ändern soll konnte er mir aber auch nicht sagen.

    Das mit den Berichten hab ich jetzt getestet - ich bekomm zwar einen, aber der ist relativ sinnlos. Es steht nämlich immer "übertragen" dran, auch wenn das handy ausgeschaltet ist und die sms definitiv noch nicht übertragen wurde. :angryfire

    Weiß jemand, wie ich das mit der anruferinnerung einstellen kann? Ist ein 6230
     
    #1
    User 12370, 17 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Anruferinnerung kannst du nicht am Handy selbst einstellen. Da gibts ne Rufnummer wo man das aktivieren kann (oder war's nur über die Hotline möglich ? :grrr_alt: ). Wobei zu beachten ist das der Anrufer für die SMS zahlt die du dann bekommst... :zwinker:
     
    #2
    Chabibi, 17 Juli 2006
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    für die SMS? Ich dachte, nur für die "zustandegekommene" Verbindung.
     
    #3
    User 24257, 17 Juli 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ja, für die SMS. Weil das quasi dasselbe ist als wenn die Mailbox rangehen würde und in dem Fall würdest du für den Anruf auch zahlen... :zwinker:
     
    #4
    Chabibi, 17 Juli 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben deshalb dachte ich, man zahlt für den Anruf. Für die SMS zahlen zu lassen, ist ja noch unverschämter.
     
    #5
    User 24257, 17 Juli 2006
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann gilt das aber nur, wenn du versuchst einen Vodafone Kunden anzurufen...!!!
     
    #6
    Houselover, 17 Juli 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Die Funktion bieten alle Netze an. Wobei ich grad nochmal nachgeguckt habe und der Dienst scheinbar bei D1 und E-Plus doch kostenlos ist. Hatte das zwar auch bei denen anders in Erinnerung, aber gut... glaub ich das erstmal so... :tongue:
     
    #7
    Chabibi, 17 Juli 2006
  8. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Also bei T-Mobile weiß ich definitiv das es kostenlos ist... wurde früher oft von Kunden darauf angesprochen...! :zwinker:
     
    #8
    Houselover, 17 Juli 2006
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Da war ich mir eigentlich auch sicher. Und wer hat schon vodafone... :cool1:

    komischer weise funktioniert es wirklich, solang ich die karte in meinem alten Handy hab, bei den SMS-Übertragsungsberichten aber leider nicht - nur weiß ich jetzt immernoch nicht, wo ich das einstellen kann. :-(
     
    #9
    User 12370, 17 Juli 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Rat mal... :cool: :-D

    Was willst du da einstellen, ich denke die SMS-Berichte kommen an... :ratlos:
     
    #10
    Chabibi, 17 Juli 2006
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Nö, nix kommt an. Ich will die anruferinnerung per sms und ich hätt gern, dass ich weiß, wann eine SMS übermittelt wurde. Aber diese dubiose Servicenummer find ich nicht :ratlos:

    Off-Topic:
    ich hoff, du hast wenigstens ne gute entschuldigung dafür, dass du vodaklau unterstützt :tongue:
     
    #11
    User 12370, 17 Juli 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also Anruferinnerung ist über die Hotline zu aktivieren und SMS-Bericht am Handy einzustellen.

    Off-Topic:
    90% meiner Bekannten haben VF, da lohnt sich nix anderes. Mit Vertrag inkl. HappyWochenende und HappyAbend sowie CallYa-OpenEnd komm ich da am besten weg :zwinker:
     
    #12
    Chabibi, 17 Juli 2006
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich find keine hotline :ratlos: Und die SMS-Berichte hab ich eingestellt - funktionieren aber nicht (wie beschrieben)
     
    #13
    User 12370, 17 Juli 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hotline sollte die von Mogelcom zuständig sein. Und an den Übertragungsberichten kannst du nix einstellen, die kommen wie sie kommen... eventuell gibts da unterschiedliche SMS-Servicecenternummern, da würd ich dann auch einfach mal bei der Hotline anfragen... (wobei wieder zu beachten ist das evtl. Frei-SMS nur über eine bestimmte Servicenummer gelten)...

    Provider eben... :rolleyes:
     
    #14
    Chabibi, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Vertrag Probleme
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2014
10 Antworten
M4A4colt
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juni 2014
43 Antworten
Das Ich-Viech
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 April 2011
3 Antworten
Test