Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy- Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von blooded wings, 5 April 2006.

1. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hi Ihr da!

Also ma ne Frage. Un zwar ich möchte mir gerne das Nokia N 70 holen mit Vertrag. Will aber einen Vertrag bei dem ich keine Grundgebühr un keinen Mindestumsatz haben muss! Gibts so was? Hat jemand damit erfahrung un kann mir vielleicht jemand sagen wie das Nokia N 70 is-- lohnt es sich oder doch n anderes Modell?

Thanx all. blooded wings

blooded wings, 5 April 2006
  2. Klee
    Klee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    so einen vertrag wirst du mit handy wahrscheinlich nicht finden.
    mit einem vertrag kriegt man die handys so günstigt, weil sie sich durch die später entstehenden kosten finanzieren.
    das würde ja wegfallen, wenn es weder grundgebühr noch mindestumsatz gäbe.

Klee, 5 April 2006
  3. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Ne Bekannt hat jetzt n super Schnäppchen gemacht-- Motorola V3 Razer mit Vertrag, keine Grundgebühr kein Mindestumsatz un gratis dazu noch ne Playstation 2!
    Meint ihr nich das es so n Vertrag gibt?

4. Aurora Sun
    Gast
    0
    Wenn deine Bekannte sowas gemacht hat, dann wird es das auch geben. Frag sie einfach, wo sie das her hat und dann stells mal hier rein :zwinker: bin auch noch auf der Suche nach nem Tarif, wobei das von deine Bekannte sicherlich nicht so billig kommen wird^^

Aurora Sun, 5 April 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das wird es kaum geben.

Entweder du nimmst ein Handy mit Prepaid-Karte, wo du keine Grundgebühr und Mindestumsatz hast, allerdings für das Handy blechen kannst, oder du nimmst eben einen Vertrag mit weniger Grundgebühr und bekommst das Handy günstig.

Wo man doch eine Reise oder in dem Fall eine Playstation dazu bekommt, :kopfschue das ist doch alles nur Bauernfang. Da hat man doch eine längere Vertragslaufzeit, als die 24 Monate, oder? (Irgendwie muss es sich ja rentieren). Ansonsten würden doch alle diesen Vertrag abschließen, das Handy und die Playstation nehmen und die Simkarte in den Müll werfen (kostet ja dann abgeblich nix).

Man muss eines von beiden haben, entweder Mindestumsatz ODER Grundgebühr. Heutzutage verschenken nicht mal Handyanbieter einfach Handys mit Vertrag, das ist unsinnig...

LG

Lysanne, 5 April 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    selbs mit 5euro mindestumsatz und 5euro grundgebühr wärst du sehr schlecht bedient.. da die telefonkosten bei denen meist viel zu viel sind..

ich hab 10euro grundgebühr bei O2 und komm im Monat insgesamt auf 20Euro..

vana

[sAtAnIc]vana, 5 April 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ist bei uns auch so. Allerdings zahlen wir für beide Partnerkarten 24 €. Denn das Telefonieren bei o2 untereinander ist richtig günstig. Und wenn man doch mal in Fremdnetze anrufen will, kann man auch die kostenlose Option ganz bequem zubuchen.

LG

Lysanne, 5 April 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Solche Handys haben meist Simlock, sonst könnte das wirklich jeder machen. Aber man muss auch sehen, dass Handys in löetzter Zeit echt billiger geworden sind, also auch Verträge, usw...
    Aber ein Vertrag hat eigentlich immer ne Grundgebühr...

BenNation, 5 April 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Vertragshandys haben doch keinen Simlock. :kopfschue Davon habe ich noch nie gehört. Die Handys bei den regulären Anbietern sind alle simlockfrei.

LG

Lysanne, 5 April 2006
  10. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    387
    101
    0
    Verheiratet
    ÄHHHHH??? Ganz dumme Frage was isn bitte ein Simlock?:schuechte :engel:

11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Simlock-Handy funktionieren nur mit der Karte, mit der du das Handy gekauft hast. Also kannst du keine andere Karte in das Handy legen. Es sei denn, du zahlst, je nach Anbieter, zwischen 100-200 € extra, dann hast du ein "offenes Handy", wo du jede Karte (egal welches Handynetz) reinlegen kannst. ODER du wartest 2 Jahre und kannst dann dein Handy von deinem Provider öffnen lassen.

LG

Lysanne, 5 April 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nicht mehr. D1 hat vor einiger Zeit schon angefangen auch bei Vertrag einige Geräte mit NET-Lock zu versehen, heißt die gehen nur mit D1-Karten. Steht auf der D1-Homepage dann jeweils auch dabei.

Was Zugaben wie PS o.ä. angeht, das sind ganz normale 2-Jahresverträge wie alle anderen und das rechnet sich für die Händler schon... :zwinker:

Chabibi, 5 April 2006
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ach so. Ich weiß nur, dass mein Handy mit diesem o2 Logo hochfährt, ich aber ohne Probleme auch meine D2 Karte einlegen kann. Die Konfiguration kann man sich dann jeweils vom Anbieter zuschicken lassen. Bei O2 wird sie sogar automatisch zugeschickt.

Ja, das ist schon verständlich. Allerdings ging es ja hier um keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und dann noch das Spielzeugs dazu. Das rechnet sich dann wohl kaum. :smile:

LG

Lysanne, 5 April 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn sich das nicht rechnen würde, würden die's bestimmt nicht anbieten auch wenn der Vertrag ohne GG und Mindestumsatz ist. Manchmal gehts auch einfach ums erreichen der vorgegebenen Quartalszahlen (Stichwort: Bonuszahlungen)... :zwinker:

EDIT: oder der Großhändler von dem man die Geräte bezieht gibt bei Bestellung eine PS dazu, mit so einem arbeiten wir auch zusammen

Chabibi, 5 April 2006
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, ich finde das ein bissel skuriel, einfach nur deswegen-ich würde das Handy und die PS nehmen und den Vertrag in die "Schublade" stecken. Gut, das am anderen Ende jemand daran verdient, dass ich mit ihm den Vertrag abgeschlossen habe, ist doch immer so. Im Grunde hast du dann deine Bonuszahlung, jedoch verdient der Anbieter z.B. an Leuten wie mich dann rein nix. Sprich am Ende würden sie bei den Handys (subventioniert) Einbuße machen. Aber wem's gefällt. :zwinker: :knuddel:

LG

Lysanne, 5 April 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Korrekt. Und um den entgegenzuwirken hat D1 ja z.B. manche Vertragsgeräte ge-net-lockt oder o2 verbietet seinen Händlern solche Angebote zu machen... aber solange keiner dahinterkommt...

Chabibi, 5 April 2006
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    e-plus bietet Verträge mit 9,95 Mindestumsatz an. Bei mir sind ein paar Minuten an Telefonaten drin und an die 40 SMS im Monat drin. Die höchste Rechnung war über 15€, mit Telefonaten ins Ausland... Was ich derzeit sehr attraktiv finde sind die Time&More-Tarife. Als Schüler/Student bekommt man in T&M50 bei Abschluß über's Internet für 13€/Monat 50 Freiminuten in alle Netze und 150 SMS monatlich. Die Minuten können glaub' ich sogar in den Folgemonat übernommen werden, aber nicht mehr als 50. Wobei ich mir da nicht 100%-ig sicher bin. Wer es besser weiß kann mich gerene korrigieren.

davinci, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...