Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handy: wechsele den anbieter, bleibt simkarte zugänglich?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 25 Mai 2010.

  1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hey,
    mein Vertrag läuft morgen aus und morgen wechsel ich zu nem anderen Anbieter. Hab noch nicht geschafft, alles aufs Telefon zu speichern und so sind immernoch paar Daten auf der Sim. Habe heute auch kaum noch Zeit.
    Stimmt es, dass die SIM-Karte nicht komplett ausgeschaltet wird, wenn sie "abläuft", sondern mein Netz nicht mehr zugänglich ist? DH, habe ich weiterhin Zugang zum Adressbuch und Kalender?
    Danke
     
    #1
    User 46728, 25 Mai 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Keiner Ahnung?
     
    #2
    User 46728, 26 Mai 2010
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich kenne es so, wie du es vermutest. Die Simkarte kann trotzdem ins Handy eingelegt werden und die Daten werden weiterhin auf der Karte bleiben, allerdings ist kein Netz verfügbar.
    Ein kleiner Tipp: wenn dein Handy mit einem Datenkabel mit dem PC verbunden werden kann, ist es vermutlich auch möglich die Daten auf den PC zu übertragen und dann mittels Datenkabel aufs neue Handy zu übertragen.
    Außerdem kann man sich die Kontakte meistens als Liste ausdrucken, ist erstens ganz nett, falls man mal das Handy verlieren sollte oder Ähnliches, wenn man die Kontakte auch anderswo aufgelistet hat, andererseits ist es ganz angenehm zum händisch einspeichern, wenn man einfach die Liste durchgehen kann.
     
    #3
    Moonlightflower, 26 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Datenkabel hab ich schon versucht, geht irgendwie nicht:frown:(((also abtippen bzw bluetooth.
    Wie meinst du das mit ausdrucken? Vom Handy aus?
    Ein Kumpel hatte mal früher mit seinem Datenkabel meine Adressliste gespeichert, allerdings kann cih das Format nicht öffnen:frown:
     
    #4
    User 46728, 26 Mai 2010
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    kannst du nicht die daten auf den speicher vom telefon legen? :ratlos:
    also ich hab das damals zumindest bei mir so gemacht.
     
    #5
    User 38494, 26 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch eine abgelaufene SIM-Karte von Eplus, auf der nach wie vor die Sms und die Nummern gespeichert sind. Nur Netz wird eben nicht mehr angezeigt und ich kann keine Sms mehr empfangen.
     
    #6
    User 88899, 26 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ganz genau! Bei meinen Handys konnte ich immer die Daten alle auf einmal von der SIM auf das Telefon kopieren. Dann habe ich die neue Karte ins Telefon und einfach wieder vom Telefon auf die SIM verschoben. Das wäre die einfachste Alternative!
     
    #7
    BenNation, 26 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hat nicht so ganz geklappt, kp warum.


    Hab grad gehört, dass D1 die Möglichkeit hat, meine Daten von der Ex-Sim auf die Neue zu portieren.

    Hab jetzt aber eh größere Probleme, O2 hat die Nr erst 1 Wo nach Vertragsablauf freigegeben und ich darf ne Woche ohne Netz rumlaufen:ratlos:
     
    #8
    User 46728, 26 Mai 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Danke, Karte funzt noch:smile:
     
    #9
    User 46728, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - handy wechsele anbieter
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
15 Antworten
Test