Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handy - wie oft aufladen - technische probleme und co.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von CCFly, 7 April 2009.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kann es sein, dass je älter ein handy ist, es öfter aufgeladen werden muss? oder ist das von der marke abhängig? oder davon, wie gut in schuss es ist?
    ich hab ein siemens a 62, gekauft im august 2005. bisher reichte es aus, exakt nach einer woche aufzuladen, aber ich hatte es jetzt am donnerstag aufgeladen und heute ist dienstag und es ist tot. :grrr_alt: naja, das ding hat eh nen hau... hatte vor einiger zeit den tarif gewechselt von loop-karte auf wenigtelefonierer-pseudo-vertrag (genion s), dann gings ne weile gar nicht mehr, weil die neue sim blockiert war. das problem wurde dann wieder mit nem entsperrcode gelöst, aber seitdem zeigt mir das handy mehrmals die woche nen "kartenfehler", also da muss ich das handy ausschalten und wieder einschalten, dass es wieder geht. :rolleyes_alt: kann das evtl auch daran liegen, dass mans öfter laden muss? :hmm:
    ich werd wohl demnächst das handy meines freundes bekommen, dessen vertrag läuft demnächst aus und dann wird er sich wohl ein neues handy dazuholen.
     
    #1
    CCFly, 7 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ja, Akkus haben leider keine unendliche Lebensdauer und mit der Zeit werden sie immer schwächer. Bei älteren Akkus kommt dann noch der Memory Effekt dazu, modernere Akkus haben den z.B. nicht mehr oder kaum noch.

    Mein Notebook Akku (~10 Jahre alt) hält voll aufgeladen gerade mal bis zum Hochfahren an, dann meckert er schon, dass der Akku fast leer ist. :grin:
     
    #2
    Subway, 7 April 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja der akku vom läbbi meines freundes muss auch oft geladen werden... aber so alt ist der auch nicht. den hat er sich ja erst geholt, als wir schon zusammen waren (wir sind genau in einem monat 4 jahre zusammen). muss wohl an acer liegen. :-D er hat ja mit dem ding öfter probleme gehabt...
     
    #3
    CCFly, 7 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Na 4 Jahre ist schon eine recht lange Zeit für einen Akku. Wenn es dann noch ein Akku der "alten Generation" war, dann kann man ihn eben auch falsch laden, was zu einer schnelleren Verschlechterung der Leistung führt. :smile:
     
    #4
    Subway, 7 April 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sein laptop hat ja ne leuchte, wenn die orange ist, muss er laden, wenn sie grün ist, nicht. was kann man da denn falsch machen?
     
    #5
    CCFly, 7 April 2009
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du den Akku nur lädst, wenn er wirklich leer ist, dann ist das OK.
    Aber wenn du den Akku immer lädst, sobald er nicht mehr ganz voll ist, dann kann das vor allem älteren NiCd-Akkus sehr schaden.


    Was das Handy angeht: Evtl mal nach nem neuen Akku schaun, das sollte helfen.

    Gegen Kartenfehler kann es helfen, mal die (elektischen!) Kontakte von SIM und Handy zu reinigen.
     
    #6
    Event Horizon, 7 April 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wobei man sagen muss, dass das nur für alte Akkus geht. Die neueren Akkugenerationen haben keinen Memoryeffekt und leiden stattdessen viel mehr, wenn man sie immer komplett auflädt und dann wieder ganz leer werden läßt, da kann man lieber zwischendurch mal laden.
     
    #7
    Schweinebacke, 7 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich merke auch deutlich, dass ich öfter laden muss (habe ein Nokia). Ging mir bislang mit allen meinen Nokia Handys so.
    Ich pflege die Akkus gut, lade z.B. nur bei eingeschaltetem Handy und so, sonst wäre der Akku vermutlich noch viel schwächer inzwischen.
    Es ist noch akzeptabel auf jeden Fall, aber man merkt es eben.

    Bis Juni muss ich noch durchhalten, dann krieg ich ein neues. :zwinker:
     
    #8
    krava, 7 April 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in dem meisten fällen warte ich, bis das handy komplett leer ist, aber bei notfällen (wenn ich weggeh und weiß dass ich das handy brauch, aber es ist grad noch wenig saft da) dann lad ich es vorher nochmal.
     
    #9
    CCFly, 7 April 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Richtig. Bei meinem "SonyEricsson C902" steht sogar in der Bedienungsanleitung ausdrücklich dass es nach Lust und Laune geladen werden kann. Aber ich kann mich gut daran erinnern dass das bei älteren Handys anders war.
     
    #10
    User 56700, 7 April 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab jetz seit ner woche ein neues, mal sehn, wie sich das so macht. :zwinker:
     
    #11
    CCFly, 19 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - handy oft aufladen
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
Lupina
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2015
34 Antworten
Test