Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cornflakes, 4 Dezember 2006.

  1. Cornflakes
    Gast
    0
    Also,..

    Meine Oma mag ihr altes Handy nicht. Tasten sind zu klein, Display und überhaupt ist es doof (kann ich verstehen, es ist kein altes). Das was ich jetzt habe (Samsung SGH E700) bekommt man eig. nur noch gebraucht und soo toll findet sie es auch nicht (warum auch einfach).

    Ich suche ein Handy mit großen Tasten, großen Display, Klapphandy und es brauch keine sonderlichen Extras wie Bluedingens oder wie das alles heißt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, es muss für eine Oma bedienbar sein, die damit nicht so viel Ahnung hat. Es sollte so etwa bis 120€ sein, das ist aber schon wirkliche Grenze, eig. nur 100, aber ich würde dann halt 20€ rauflegen.

    Ich versuche auch schon etwas zu finden, nur kenne mich da nicht aus welches Modell von Nokia, Samsung, Sony & Co. gut sind.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet..

    Corny :smile2:
     
    #1
    Cornflakes, 4 Dezember 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    probier es mal mit dem stichwort "seniorenhandy".
     
    #2
    User 20976, 4 Dezember 2006
  3. Cornflakes
    Gast
    0
    Gut danke! Also das Nokia 3120 sieht ja schon mal nicht schlecht aus, die anderen empfand ich dann schon als etwas zu 'seniorig', aber danke für den Tipp!


    Sonst noch jmd eine Idee?
     
    #3
    Cornflakes, 5 Dezember 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Nokia 6131
    [​IMG]
    Meine Mutter hat das und ist total zufrieden. Es ist eben ein Klapphandy, hat grosse Tasten und ein grosses Display.
     
    #4
    *PennyLane*, 12 Dezember 2006
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine Oma würd das aber sicherlich nicht als Handy erkennen und schon am aufklappen scheitern. Ihr Siemens S35 ist ihr schon zu kompliziert.
     
    #5
    mhel, 12 Dezember 2006
  6. *PennyLane*
    0
    Das Tolle an dem Handy ist, dass es einen Knopf hat zum Aufklappen. Also kein Fummeln noetig :smile:.
     
    #6
    *PennyLane*, 12 Dezember 2006
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    respekt an die omas mitm handy, meine will net ma mitm stock laufen, dann erst recht net mitm handy "ja du, ich bin 79, da braucht man kein handy, komm ich eh nicht klar"

    ja sie kommt nichmal mitm haustele klar und da sind nur tasten 1-9 stern und raute auf-und ablege-taste
    einfacher gehts ja wohl kaum.
     
    #7
    derunglückliche, 13 Dezember 2006
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Damit würde ich auch nicht klarkommen... so ganz ohne Taste "0"... :tongue:
     
    #8
    strahlemann, 13 Dezember 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ha ha ha ^^
    is ja wo klar das die 0 au dabei is.....

    ich war noch bisl verschlafen *hehe*
     
    #9
    derunglückliche, 13 Dezember 2006
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Oma (86Jahre) sieht fast nix mehr hat das LG L1100 Klapphandy große Tasten. Sie kommt ganz gut damit zurecht. Probiers mal damit
     
    #10
    capricorn84, 14 Dezember 2006
  11. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also prinzipiell erscheint mir dieses Handy für Deine Oma angebracht.
    Es kostet halt nur ein wenig mehr, als Du geplant hast, ist dafür aber auf die Bedürfnisse der älteren Mitbürger ausgelegt. Auf Dauer ist das Geld darin vielleicht besser investiert. Möglicherweise bekommt man es ja auch gebraucht bei Ebay oder so!?
     
    #11
    Sertis, 14 Dezember 2006
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine 86-jährige Oma ist mit meinem alten Nokia 6210 glücklich.
     
    #12
    User 29290, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
15 Antworten