Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 67018, 10 Juni 2007.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hi Foris,

    wollte mal wissen, wer von euch ein Handy hat, wer nicht und warum und überhaupt...

    Habt ihr eins?
    Warum?
    Wenn ja, was macht ihr damit alles?

    Ich habe meines jetzt "auslaufen" lassen und eingemottet. Liegt im Schrank ganz hinten und wurde ne Zeit lang nur noch als Wecker missbraucht.
    Brauchte es nicht mehr, da ich eh nur mit SMS verschickt habe und das auch sehr selten und noch seltener welche bekommen. Daher fand ich es war an der Zeit es einzumotten. Außerdem nervt mich das klingeln, tuten usw überall. Gibt ja fast keinen mehr, da damit nicht rumrennt... Muss ich nicht haben.
     
    #1
    User 67018, 10 Juni 2007
  2. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr eins? ja
    Warum?
    - weil ich damit jederzeit die uhrzeit lesen kann
    - weil ich mich iwie damit sicherer fühle... :schuechte
    - weil ich damit mit meinem schatz in kontakt bleiben kann :herz:
    - weil ich es ebenfalls als wecker benutze
    - weil ich es einfach brauch :tongue:
     
    #2
    Lovely Heart <3, 10 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr eins? ja
    Warum? zum Telefonieren
    Wenn ja, was macht ihr damit alles? fast nur Telefonieren, selten mal SMS schreiben
     
    #3
    krava, 10 Juni 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr eins? Ja.
    Warum? Ich will schon allein für meine Mami erreichbar sein, wenn mal was sein sollte. Außerdem zeigt es die Uhrzeit, weckt mich, usw. Und nicht ganz unwichtig: Da sind alle meine Kontakte drin. :-D
    was macht ihr damit alles?
    Vor allem SMS schreiben. Im Suff telefoniere ich zuweilen auch wild in der Gegend rum. :cool1:
     
    #4
    Knalltüte, 10 Juni 2007
  5. linsi
    Gast
    0
    Hab natürlich auch ein handy!

    Warum? Handys können Leben retten!
     
    #5
    linsi, 10 Juni 2007
  6. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    klar hab ich eins

    warum : wegen fotos machen
    sms schreiben
    und auf die uhrzeit gucken
     
    #6
    diemaus2006, 10 Juni 2007
  7. ahoernchen
    ahoernchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Jup, guter Punkt und wurde leider auch schon mal ganutzt.

    Warum?: Arbeit, Wecker, Kallender, Homezone - Festnetz ersatz, etc
     
    #7
    ahoernchen, 10 Juni 2007
  8. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Jein
    Es liegt in eingemottet auf einem Regal in einem Karton.... :grin:
    Ich kann die SMS, die ich geschrieben habe, grad mal an einem Finger abzählen.

    Wenn ich irgendwo weg bin, will ich nicht gestört werden. In der Vorlesung will ich nicht gestört werden. Beim Einkaufen will ich nicht den Macker mit dem Handy spielen. Beim Fahrrad fahren, wenn ich irgendwo hin will, will ich auch nicht unbedingt telefonieren. Diese Liste ließe sich unendlich fortführen.... ;-)
     
    #8
    Donnie_Darko, 10 Juni 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Ohne Handy wäre mein Alltag leider etwas schwierig. Schon alleine, wenn man sich spontan in der Uni zum lernen treffen möchte und noch jemanden bescheid sagen möchte oder man möchte auch für den Chef in der Arbeit erreichbar sein oder für meine Nachhilfeschülerin, falls sie Hilfe braucht.
    Und da zur Zeit meine Batterie für die Armbanduhr leer ist, nutze ich mein Handy gerne als Uhr und auch als Wecker :smile:
     
    #9
    C++, 10 Juni 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, hab eins und brauch es auch, aber in der Regel nur für Sms - da ich immer Fernbeziehungen geführt habe, ist es schon notwendig, um sich für Treffen abzusprechen, etwa wenn der Zug sich verspätet oder so, da genügt es nicht, nur zuhause erreichbar zu sein. Auch für die Familie brauche ich es schonmal, wenn ich unterwegs erreicht werden muss und falls ich irgendwo festsitze, ist es auch praktischer, als die nächste (funktionierende) Telefonzelle zu finden. Das Gute daran ist vor allem die Sms-Möglichkeit, denn so kann ich jemandem ne Nachricht zukommen lassen, auch wenn derjenige selber gerade nicht erreichbar ist. In der Telefonzelle müsste ich x-mal probieren, wenn einer keinen AB hat ...

    Zum Telefonieren nutze ich es nur ganz selten, das ist mir zu teuer.
     
    #10
    Ginny, 10 Juni 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habt ihr eins?
    Sogar 2. Mein normales britisches und ein altes mit einer deutschen Prepaid Karte.
    Warum?
    Weil ich erreichbar sein will und nicht immer eine Kamera mitschleppen will.
    Wenn ja, was macht ihr damit alles?
    SMS, Kalender, Wecker, Fotos machen und telefonieren.
     
    #11
    User 29290, 10 Juni 2007
  12. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Habe eins, aber auch nur Prepaid. Schreibe auch nur SMS und (ja, solche Leute gibt es noch) telefoniere auch damit! Eine Kamera ist nicht darin, aber brauche ich auch nicht.
     
    #12
    SilentBob81, 10 Juni 2007
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Habt ihr eins? Ja, nach wie vor.
    Warum? Für Notfälle im Prinzip nur noch.
    Wenn ja, was macht ihr damit alles? Telefonieren & Simsen (was sonst)
     
    #13
    User 39864, 10 Juni 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe nicht nur eins, ich habe gleich 2. Eins fuer Deutschland und eins fuer die USA, obwohl auch eins fuer beide Laender genug gewesen waere, aber ist einfach einfacher meine beiden Leben so zu trennen. In Deutschland koennte ich wohl ohne Handy auskommen, habe nie angerufen nur SMS verschickt, in den USA ist mein Handy wie ein Festnetzanschluss, telefoniere staendig, das Teil ist wichtig. Ausserdem hab ich noch eins mit MP 3 Player und Kamera extra ... :eek: :schuechte

    Und als Wecker dienen sie alle! :zwinker:
     
    #14
    xoxo, 10 Juni 2007
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Habt ihr eins?
    nö 2, schlicht und einfach weil roaming zu teuer ist
    Warum?
    keine Ahnung, es ist nun mal praktisch eins zu haben, da es wenn der Zug mal wieder eine Panne hat in ihm keine Telefonzelle gibt
    Wenn ja, was macht ihr damit alles?
    den Taschenrechner benutzen, da ich keine Lust habe ständig irgendwelche Sachen im Kopf umzurechnen. Telefonieren und Sms schreiben, ab und an den Wecker benutzen. Es fallen lassen und es entstauben.
     
    #15
    User 37583, 10 Juni 2007
  16. milchfee
    Gast
    0
    Warum? Um kommunizieren zu können. Sehe meinen Freund unter der Woche nicht allzu oft, aufgrund meiner Arbeitszeiten auch meine besten Freunde seltener, meine Mutter wohnt momentan nicht zuhause.. Ich brauch die Möglichkeit, immer jederzeit meine Liebsten kontaktieren zukönnen, ansonsten würd ich total durchdrehn.
    Wenn ja, was macht ihr damit alles? Telefonieren & SMS vorallem, selten MMS.
    Ansonsten ist mein Handy mein zusätzlicher Wecker, hab wichtige Erinnerungen drin gespeichert, brauch es um die Uhrzeit zu lesen, mir Notizen zu machen. Und natürlich Schnappschüsse, Tonaufnahmen, Videos früher sehr oft, nun nicht mehr.
     
    #16
    milchfee, 10 Juni 2007
  17. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Klar hab ich eins. Allerdings benutz ich das eher selten. Wer mal Nachts mit dem Auto liegen bleibt, wird wissen wie nützlich DANN ein Handy ist :smile:
     
    #17
    roob, 10 Juni 2007
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Habe eins und behalte es auch.

    Schicke ab und zu organisatorische Sms, vielleicht 1-2 am Tag, mit meinem Schatz - oder ab und zu zeigen wir einander so auch, dass wir an einander denken und uns gern haben. :schuechte

    Außerdem ruf ich jeden Tag nach der Arbeit meine Eltern an, die meinen Sohn betreuen, und wir machen aus, wann und wo die "Kindübergabe" stattfindet. Im Winter brauch ich das nicht so, da ist er eh immer bei ihnen daheim in der Wohnung, aber jetzt bei schönem Wetter, sind sie fast keinen Tag Zuhause, da ist das Handy wirklich wichtig.
     
    #18
    SottoVoce, 10 Juni 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Klar habe ich ein Handy und ich habe auch mittlerweile seit 7 Jahren immer eins bei mir. Hauptsächlich verschicke ich Sms und am We habe ich umsonst telefonieren, da tu' ich das dann auch stundenlang. Zusätzlich ist es mein Wecker, meine Kamera und mein Terminkalender. Ohne Handy geht bei mir nichts.
     
    #19
    User 18889, 10 Juni 2007
  20. -JD-
    Gast
    0
    Habt ihr eins?
    Hab keins.

    Warum?
    Wenn ich telefonieren will, komm ich an der Telefonzelle billiger weg. Ich war noch nie in einer Situation, in der ich telefonieren musste aber nicht konnte.

    Mag sein, dass ich mir beruflich irgendwann eins zulegen muss - aber vorher brauch ichs nicht.
     
    #20
    -JD-, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 Mai 2015
26 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 November 2013
53 Antworten
Test