Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyansage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dirac, 28 August 2005.

1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Was bedeutet das, wenn man jemanden aufs Handy anruft und nur die Meldung "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" erhält? Wenn das Handy aus ist, müsste ja die Mobilbox rangehen oder es einfach klingeln-aber heute hatte ich zweimal diese Ansage bekommen. Heißt das, ihr Handy ist (vorübergehend?) gesperrt oder so?
    Ach ja, die betreffende Person ist bei D2 Vodafone, falls das wichtig sein sollte.

Dirac, 28 August 2005
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    es soll leute geben, die haben ihre mailbox nixht aktiviert :link:

dann bekommst du diese ansage.

ninja

ninja, 29 August 2005
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Kein Netz?
    Keine Mailbox aktiviert?

Schneggchen, 29 August 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    bei mir kommt die ansage immer, wenn das handy aus ist

sad_girl, 29 August 2005
  5. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Ich dachte, die wäre immer aktiv. :schuechte Irgendwie sehe ich auch keinen Sinn drin, auch noch die Mobilbox abzustellen, dann ist man ja gar nicht mehr erreichbar und sieht noch nicht mal, dass jemand angerufen hat.
    Da diejenige aber auch auf Festnetz nicht rangeht (dasoertliche.de kann echt hilfreich sein :cool1: ), ist sie wohl im Urlaub oder so, dann hat sich das eh erledigt.

Dirac, 29 August 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich seh da einen drin.. Mailbox ist mir immer zu blöd und/oder teuer gewesen, weil ich z.b. eh fast nie auf eine draufspreche.. und bei meinen paar Anrufen, wird das bei mir kaum passieren. Mir geht auch meine T-Net-Box aufn Senkel.
    Im übrigen: Ich erfahr von Anrufen auch, weil o2 neuerdings SMS schickt.
    Und: Wenn mein Handy aus ist, will ich auch nicht erreicht werden :zwinker:

MooonLight, 30 August 2005
  7. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Kann es sein, dass die Person sich im Ausland befindet? Denn dann würde es Sinn machen die Mailbox auszuschalten, denn sonst müsste die sich im Ausland befindliche Person, die angerufen wird die Kosten tragen.

Eine weiter möglichkeit ist, dass sich die Person ausserhalb des Mobilfunknetzes befindet.

Junior, 30 August 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ninja hat doch schon erklärt wann das kommt. Wenn kein Netz/Handy aus und Mailbox nicht aktiviert. Ist doch ganz egal wo die Person sich dann befindet...

Chabibi, 30 August 2005
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Ja, tut sie. Hab heute zufällig erfahren, dass sie in Spanien im Urlaub ist und es natürlich mal wieder nicht für nötig gehalten hat, irgendwem von uns mal davon zu erzählen, dass sie wegfahren wird oder sich mal aus dem Urlaub zu melden. :grrr: Nur einer, der gar nicht zu unserer "Clique" (wenn man es denn so nennen will, eigentlich mag ich den Begriff nicht.) gehört, wusste davon und den hab ich heute [EDIT: Ups, gestern, ist ja schon seit fünf Minuten Mittwoch. :eek4: ] zufällig getroffen.
    Jetzt ist das Thema aber nun wirklich erledigt, ihr braucht nicht mehr weiterdiskutieren. :tongue:

Dirac, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten