Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handynetz?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 30 Juli 2004.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, mein Handyvertrag von D2 läuft bald aus, und ich will ihn dann auch nicht verlängern. Jetzt meine Frage: Was habt ihr denn für Netze? Seid ihr zufrieden? Also, ist das Netz flächendeckend ausgebaut, oder habt ihr öfters kein Empfang? Und für die, die einen Vertrag haben: Wie viel zahlt ihr monatlich?

Und gibts irgendein Netz, das geeignet ist, wenn man zu lauter verschiedenen Netzen simst? In meiner Umgebung hat nämlich jeder was anderes!

SottoVoce, 30 Juli 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Tja, ich hab D2. :grin:
    Seit über 3 Jahren mittlerweile und ich bin ganz zufrieden. Fast immer Empfang (meine Freundin hat mit O2 ziemliche Probleme), 11 Euro Grundgebühr, 5 Euro monatlich gratis zum vertelefonieren oder versimsen.

Larkin, 30 Juli 2004
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich hatte die ganze Zeit D1 war super Zufrieden

jetzt o2 -> daheim Homezone funktioniert einwandfrei wenn ich kein o2 empfang hab geht er automatisch auf d1 (harr)

Es nervt nur ein bisschen wenn man grad in so ner randzoin is wo er sich dauernd zwischen o2 und d1 einwählt und wechselt, das geht tierisch auf die batterie!

Standbye, 30 Juli 2004
  4. SchwarzeFee
    0
    Ich habe seit 4 Jahren D2 und noch nie was anderes gehabt. Bin vollkommen zufrieden damit und werde mir auch kein anderes Netz zulegen, weil das einfach mal sehr sehr gut ist.

SchwarzeFee, 30 Juli 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab Vertrag: O²
    Bezahle 4,95€ Grundgebühr + 5 € Mindestumsatz
    UND: ich kriege jeden Monat 125 SMS frei.
    Mit Netz ist recht ordentlich also hab eigentlich blos in irgendwelchen Tunneln (beim Zugfahren) und so keinen Empfang.

User 12616, 30 Juli 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich tendiere auch zu O2, weil ich glaub, die meisten, denen ich sims, haben das, so dass es sich dann wohl am ehesten lohnen würde... *hm* *unentschlossenbin*

SottoVoce, 30 Juli 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schließ o2 unbedingt online ab, nicht im laden, nur im internet gibts den geialen vertrag mit den frei SMS
    ich hab auch o2, für 24 € (!) im monat frei SMS (weiß nicht wie viele das sind, müsste man ausrechnen, hängt auch von ab, ob netzintern oder in andere netze,
    sind aber mehr als 125 SMS im monat)

9,95 € grundgebühr.

wenn ich in der homezone bin, kann ich für 3 cent ins festnetz telefonieren, benutze gar net mehr unser haustelefon, nur noch mein handy :zwinker:

bin jedenfalls komplet zufireden, dank des roamings mit d1 isses auch nicht mehr schlechter in der netzabdeckung als d2.

und sie haben öfter mal gute angebote mit schönen handys für wenig geld.

klick dich mal hier durch: www.o2online.de
    du hast vorteile, wenn du aus nem anderen netz/von nem anderen anbieter zu o2 wechelst, was bei dir ja der fall wäre.

guck dir mal den genion online vertrag an, das is anscheinend zur zeit der beste (frei SMS etc)

meinen scheints nicht mehr so zu geben, nur noch den mit 125 frei SMS, aber immerhin.

JuliaB, 30 Juli 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Stimmt Julia das hatte ich vergessen hinzuzufügen... die frei-SMS gibts nur online.. mein Vertrag heißt im Übrigen "O² Starter Online"

User 12616, 30 Juli 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab e-plus, mittlerweile seit *rechne* 5 Jahren und bin damit total zufrieden. Ich hab eigentlich fast überall Empfang, es gibt selten mal Stellen wo ich gar keinen hab....

Deufelinsche, 30 Juli 2004
  10. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hamlet., 30 Juli 2004
  11. welche gaumenfreude! 9,95€ grundgebühr, wenn ich da an meine 75€ denk, shice business tarif, dafür is telefonieren und sms schreiben fast gratis, klar bei der grundgebühr :grin:

LarryB

Larry Beinhart, 30 Juli 2004
  12. nachtmensch
    0
    D2 seit 10 jahren, super zufrieden!

ich zahl 32,92 grundgebühr, ist aber ein business-tarif mit entsprechend günstigen minutenpreisen.

ich hatte parallel auch ne zeitlang nen o2 vertrag, hab den aber inzwischen wieder gekündigt, weil der service bei D2 viel besser ist. :zwinker:

nachtmensch, 30 Juli 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab auch einen o2-vertrag, damals noch den genialofanten mit 200 frei-SMS im Monat *harrr*

Bin mit dem Netz auch ganz zufrieden, hab in meiner Whg kaum EMpfang, aber da ich dort auch einen Festnetzanschluss habe stört mich das weniger. Ansonsten springt mein Handy auch meist auf D1 um.

glashaus, 30 Juli 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab seit bald 6 Jahren D1 und bin durchweg zufrieden, würde ich auch jederzeit wieder nehmen (allerdings nicht mehr Talkline :zwinker:).
    Wobei sich bei mir ein Laufzeitvertrag eigentlich eh nicht lohnt - der monatliche Umsatz bewegt sich meist bei ca.3-5 €, was nur einen Bruchteil der Grundgebühr ausmacht.

Mr. Poldi, 30 Juli 2004
  15. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin bei E-Plus. Hab da nen "Time&More"-Tarif. Bin ich sehr zufrieden mit.
    9,95€ Grundgebühr. Dazu 3€ für 20 Freiminuten.
    Wenn du Schüler, Auszubildender oder Student bist, kriegst du sogar 30 Frei-SMS.

Aber O2 bietet auch nen klasse Vertrag an, mit den 125 Frei-SMS. Gilt glaube ich nur übers Internet.
    Und dann haben die ja für 5€ das WAP-Netz für frei surfen.

womanizer, 31 Juli 2004
  16. Ich hab D1 schon seit 2 Jahren, bin absolut zufrieden, dort wo meine Freunde keinen Empfang mehr haben, hab ich meist noch einen Balken, zum SMS empfangen und verschicken reichts! Zahle 7,95 Grundgebühr und 5 Euro mindestumsatz, dazu kommen noch 10 Euro frei im Monat zum Telefonieren und SMS!

Und wenn ich Bereich meiner Ortsvorwahl bin bezahle ich 9 cent für Gespräche ins Festnetz und zu D1.

Mister Nice Guy, 31 Juli 2004
  17. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt seit einer Woche den O² Select Online Vertrag.
    Ich bezahle 7,95 € im Monat und habe dazu noch 125 Frei SMS (24 € Guthaben). Wenn ich die SMS über die Internetseite von O² verschicke kosten sie sogar nur 12 ct und das sind dann sogar mehr als 125 SMS.
    Habe sogar bei mir zu Hause O²-Empfang (und dass obwohl ich quasi am "Arsch der Welt" wohne *g*) und hat ansonsten D1-Roaming. Klappt prima, hatte bis jetzt immer Empfang und bin sehr zufrieden. :smile:

Jocelyn, 31 Juli 2004
  18. bmw-power
    Gast
    0
    bie o2 gibts auch für schüler nen verbilligten vertrag, der kostet anstat 10 euro nur 5 oder so. aber nur online zu finden. link auf der hp hab ich nicht gefunden, aber über google kommt man ran :grin:

bmw-power, 31 Juli 2004
  19. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich hab D1, seit jetzt knapp 4 Jahren. Ich hab eig. überall empfang. Zahle 5€ Grundgebühr und 5 € Mindestumsatz.

Bernd.das.Brot, 31 Juli 2004
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hatte früher mal e-plus... das war ganz furchtbar mitm empfang...

hab jetzt seit 1,5 jahren D1 (pre-paid) und bin wirklich zufrieden damit...

~°Lolle°~, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...