Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handynummer austauschen??..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Speedy5530, 4 August 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    sorry, wenn ich das thema falsch reingesetzt haben sollte...wusste nur nicht, wohin damit...

    kann auch sein, daß ich das thema vor langer zeit schonmal angesprochen hatte ( kommt mir irgendwie so vor *grübel ), aber es ist zur zeit wieder aktuell...

    also, wie handhabt ihr das mit euren handynummern im internet..sprich, ihr lernt jemanden im net kennen, chattet ein wenig und die person will schon nach kurzer zeit eure nummer habe...gebt ihr die heraus oder seid ihr eher vorsichtig??...und nach welchem zeitraum gebt ihr die heraus??...

    und noch eine frage an die "beziehungsmenschen"...gebt ihr trotz Beziehung eure handynummer heraus bzw. dürfte euer partner sowas machen??..

    sodele, das wars auch schon *gg*...
     
    #1
    Speedy5530, 4 August 2004
  2. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    also ich hätte nix dagegen wenn ich ne Freundin hab das sie ihre Nummer anderen gibt. Würde ich ja auch machen. Man kann ja auch auf platonicher Ebene neue Leute mal kennenlernen und mit denen was unternehmen. Ich selbst geb meine Handynummer relativ schnell raus, kann man aber ni pauschalisieren nach wieviel mal chatten oder so, wenn die person gegenüber zu früh fragt dann geb ich die nicht, irgendwie ergibts sich das dann immer irgendwie, spätestens wenns darum geht das man sich mal treffen könnte etc.
     
    #2
    Schokohäschen, 4 August 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Nein, wenn ich in einer Beziehung bin, gebe ich keine Nummer raus. Was heisst dürfen? Ich kann meiner Freundin nichts verbieten! Ich vertraue ihr und gehe davon aus, dass sie es auch nicht macht.
     
    #3
    Joe76, 4 August 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    als ich noch solo war habe ich es unterschiedlich gehandhabt. die, die schnell die nummer haben wollen sind meist (im wahrsten sinne des wortes) auf ne schnelle nummer aus. ich habe mich da uimmer von meinem gefühl leiten lassen. wenn ich aber mit jemandem angefangen habe abends zu chatten, und wir beide trotz müdigkeit den sonnenaufgang "gemeinsam" erlebt haben, habe ich die nummer schon eher raus gegeben. am liebsten war es mir jedoch zb icq nummern zu tauschen um sich nochmal kennen zu lernen oder versuchen sich nochmal im chat zu treffen.

    jetzt wo ich eine Beziehung habe gebe ich meine nummer seltener raus. und wenn dann nur an leute die genau wissen das ich eine beziehung habe, und das ich meinem freund definitiv treu bin. Bislang habe ich in 9,5 monaten einmal meine nummer rausgegeben, und das war an einen typen den ich schon vorher kannte.. auch schon vorher gesehen habe (er arbeitet hier an der tankstelle).
    Die nummer hat er nie genutzt, es wäre nur für einen abend gewesen an dem wir uns treffen wollten und wo der platz unübersichtlich war.

    Wenn mein freund seine nummer rausgeben will soll er das machen. ich wäre allerdings enttäuscht wenn sich sein telefonbuch mit jedem tag füllen würde. Ich trau ihm und werde ihm da keinerlei vorschriften machen. ein schlechtes gefühl brauch ich bei ihm auch nicht zu haben. sollte er mein vertrauen missbrauchen werde ich es wohl früher oder später rausbekommen und daraus meine konsequenzen ziehen. Solange aber nicht vorfällt sehe ich keinen grund darin ihm zu misstrauen
     
    #4
    Marla, 4 August 2004
  5. Satinchen
    Gast
    0
    Telefonnummer und Handynummer geb ich so gut wie nie raus! Ich bin nur in 2 Chats angemeldet, bei denen ich eigentlich die meisten Leute, mit denen ich chatte auch schon getroffen habe, und erst nachdem ich sie real kennngelernt habe bekommen sie meine Nummern. Ist vielleicht ein wenig zu misstrauisch manchmal, aber ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, und so möchte ich meine Nummer nur an die Leute geben, bei denen sie wirklich gut aufgehoben ist! Eine einzige Person aus dem Chat hat ohne Treffen meine Nummern bekommen, und das ist mein jetziger Schatz, und so hab ichs nicht bereut!
    Zum Thema Beziehung: Wenn ich meine Nummer weitergebe, und mit anderen Leuten telefoniere, heisst das ja nicht, dass ich fremd gehe etc. Man kann auch rein platonisch ein nettes Gespräch führen, und das verbiete ich meinem Schatz nicht, und mir auch nicht :smile:
     
    #5
    Satinchen, 4 August 2004
  6. Faerie
    Gast
    0
    ach, ich hab da auch nicht so das Problem mit. Ich gebe sie nicht jedem und auch nicht schnell, aber wenn ich das Gefühl habe, dass diese Person mich nicht nerven wird, kann es schon Mal passieren, dass ich sie schon nach dem ersten Chat rausgebe, aber nicht nach ein paar Minuten. Wie gesagt, ich muss schn ein bisschen Vertrauen in diese Person haben. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke nicht, dass mein Freund da was gegen hat, schließlich weiß er, dass ich "realistisch" bin und weiß was ich tue und das ich nur ihn liebe.

    Natürlich finde ich das nicht gut, wenn er seine Nummer rausgibt, aber ich würde nie was sagen und es ihm auch nicht verbieten. Ich vertraue ihm und damit ist gut
     
    #6
    Faerie, 4 August 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, ich habe 2 Handys. Das eine hab ich immer dabei und da haben nur wenige Leute die NUmmer, das andere liegt immer zuhause und da gebe ich die Nummer locker raus, weil mich darauf keiner belästigen kann. An sich gebe ich aber reinen Internetbekannten eher selten eine Handynummer - auf dem Handy das jeder anmailen darf ist nie Guthaben und ich bin täglich im Internet, so das es eigentlich ausreicht, mich da zu kontaktieren. Und zum Telefonieren nutze ich das Handy nicht.

    Wenn mich einer anmacht, kriegt er die Nummer nicht; wenn er sie nur so will dann schon eher und dann stört es meinen Freund nicht, denke ich ... hab noch nie mit ihm darüber geredet.
     
    #7
    Larkin, 4 August 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genauso mache ich es auch :jaa:

    in ner beziehung würde ich es auch nicht weiter schlimm finden... würde meinem partner vertrauen das bei ihm sowas halt nur auf freundschaftlicher ebene abläuft..
     
    #8
    ~°Lolle°~, 4 August 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Früher hab ich recht schnell meine Nummer rausgerückt und es waren doch schon einige Kerle dabei, die ziemlich genervt haben. Ich würds heute nicht mehr so leichtfertig machen.
    Aber da ich in einer Beziehung bin, stellt sich mir die Frage eh nicht... da ist Nr. rausrücken tabu für mich und für meinen Schatz ebenso (hatten schon mal drüber geredet).
     
    #9
    User 7157, 4 August 2004
  10. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Da wer ich echt vorsichtig damit. Ich hab das einmal gemacht und hatte ziemlichen Ärger. Ihr müßt eventuell auch immer damit rechnen, daß Unbekannte eure Nummer nochmals weitergeben und irgendwelchen Scheiß damit machen.
    Gruß.
    Sun
     
    #10
    SunsetLover, 5 August 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir hat sich das in letzter Zeit stark verändert. Früher war es so, dass ich öfter Leute über Chatten kennen gelernt habe und denen dann auch öfter meine Handynummer gegeben habe. Bei welchen, wo ich mir noch nicht so sicher war, was ich von ihnen halten soll, hab ich halt erstmal die Nummer von meinem Kartenhandy gegeben, nicht die von meinem Vertragshandy. Mein Freund darf das auch, ich denke, hin und wieder tut ers auch.

    Ich hab in diesem Jahr beispielsweise noch kein einziges Mal gechattet, es wird also jetzt sehr viel seltener. Ich denke, irgendwann hört es von alleine auf... *g*
     
    #11
    SottoVoce, 5 August 2004
  12. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also im Chat an sich geb ich die Nummer gar nicht raus, da es da echt Leute gibt, die das übertreiben und einen dann terrorisieren. Im Chat geb ich meine Email her und wenn mein Chatpartner wirklich dran interessiert ist, meldet er sich und dann kann man evtl. nach paar Emails drüber reden, die Nummern auszutauschen. Generell hätte mein Freund da nix dagegen, aber ich würde ihn vielleicht schon nochmal fragen, bevor ich meine Nummer rausgebe!
     
    #12
    It-Girl, 5 August 2004
  13. Falcon4
    Falcon4 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet

    Dem schließe ich mich an...
     
    #13
    Falcon4, 5 August 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Dito! Bei mir nur noch im Asunahmefall!
     
    #14
    glashaus, 5 August 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Als ich hab ein altes Handy mit Prepaid-Karte drin.. die Nummer geb ich raus ohne drüber nachzudenken und dann hab ich noch ein Vertragshandy wo ich die Nummer erst rausgebe, wenn sich der/diejenige net als nerver(in) rausgestellt hat..

    Festnetz muss man sich schon schwer verdienen und um meine genaue Addresse rauszufinden, hab ich extra mal eine Rätzelpage im I-Net erstellt.. *gg*

    früher hatte ich mir mal Visitenkarten gedruckt wodrauf unter anderem eine Rechenaufgabe zu sehen war... das Ergebnis war die Handynummer.. :grin:
     
    #15
    Baerchen82, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - handynummer austauschen
Rosoideae Fragaria
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2015
1 Antworten
Xorah
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Dezember 2012
18 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2012
64 Antworten