Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handynummer und danach verläuft es sich!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tom.GER84, 5 August 2008.

  1. Tom.GER84
    Tom.GER84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Jetzt musste ich mich doch mal registrieren, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese. So ein richtiger Kummer, wie ich manchmal hier lese ist es bei mir jetzt nicht, aber es ist ein Problem.
    Kurz zu meiner Person. Ich heiß Thomas (kurz Tom) bin 23 Jahre, Single und Student.

    Ich bin ein Typ der gerne weggeht und aufgrund meines Studentenlebens ergeben sich sehr viele Gelegenheiten durch die Discos und Bars zu ziehen. :smile:
    Und wie es sich für einen Studenten so gehört, schaue ich natürlich nicht nur in die Bücher sondern auch hinter den Frauen her :-D

    Früher war ich SEHR schüchtern, d.h. ich habe mich höchstens im Vollrausch getraut, wo ich schon garnicht mehr wusste was ich tat, ein Mädel anzusprechen, aber über die letzten beiden Jahre hin, habe ich mich hier stetig gebessert. Ich bin zwar immer noch nervös, aber ich habe das jetzt im Griff.
    Es hängt meiner Meinung nach mit viel Übung zusammen um diese Hemmschwelle zu überschreiten und je öfter man das tut desto leichter geht es. Manchmal suche ich mir das hübscheste (meist auch sehr arrogant blickende) Mädel raus, bei der ich schon vorher weiß, dass man(n) nur abblitzen kann und spreche sie zu Übungszwecken an und da ich auch in solch einem Fall noch nie von der entsprechenden Dame eins reinwürgt bekommen habe, gehe ich mittlerweile schon recht locker an die Sache ran. Aber das soll nun nicht das Problem sein :tongue:

    Wenn ich nun ein Mädel anspreche und mir gerade kein Spruch aus der Situation heraus kommt, dann frage ich sie einfach ob sie vielleicht BWL studiert, weil sie ja total wie eine BWL Studentin aussieht und meine Kumpels das auch schon gemeint haben *finger-zeig-auf-die-kumpels* Das wird eigentlich immer positiv aufgenommen und man kann daraufhin ein paar Dinge erfragen bzw. vom eigenen Studentenleben berichten und da "Student", "Studentenleben", "Studentenparties" usw. unter der Jugend meist als cool empfunden wird und ich ja ihr indirekt schon ein Kompliment gemacht habe, erhält das Mädel mir gegenüber meist schnell einen positiven Eindruck. Das weitere Gespräch lasse ich dann so entwickeln, falls es mal ins Stocken gerät, gehe ich etwas näher auf die Discos, Clubs, Bars und Parties ein. Da findet sich immer viel Gesprächsstoff oder ich lenke das Thema auf Urlaub. Arbeit und andere vielleicht unangenehme Themen meide ich.
    Zusammenfassend schaffe ich es so ein Gespräch über min. 30 Minuten oder auch weit über eine Stunde angenehm am Laufen zu halten (für sie angenehm). Für mich ist es meistens anstrengend und ich bin dann irgendwann ausgepowert.
    Über den Abend hinweg klappt es dann auch oft, dass ich noch die Handynummer abstaube.
    Mir passiert es auch manchmal, dass ich ansgesprochen werde (sehr angenehm für mich) und dann funktioniert alles wie am Schnürchen.
    Vielleicht knutschen wir am Abend dann noch ein bissl rum oder tauschen ein paar zärtliche Berührungen aus - das ist dann schon immer total super :zwinker:

    Am nächsten Tag klappt auch die Kontaktaufnahme per Handy noch super, wir schreiben SMS, telefonieren und dann beginnt die Sache langsam zu bröckeln...

    Oft klappt es ja noch, dass ich mit ihr einen Kaffee trinken gehe und kann mich dann auch noch eine Stunde mit ihr gut unterhalten, aber bisher ist es dann fast ausschließlich so gewesen, dass die Damen das Interesse langsam aber sicher verlieren. :kopfschue

    Und mir ist nicht ganz klar wieso! Der Kontakt schläft dann ein und der Ofen ist aus.

    Nun die Frage an euch, ist das generell so, dass die "Ausfallquote" (hässliches Wort in diesem Zusammenhang - aber mir fällt grad nichts besseres ein) vom ersten Ansprechen bis zum "sind zusammen" so hoch ist?

    Ist Kaffee trinken vielleicht nicht das richtige? Sollte ich da irgendwas anderes beim zweiten Treffen machen? Oder gibts vielleicht andere Tricks, das Interesse der Dame zu halten?

    Ich danke euch im voraus!

    Schöne Grüße,

    Tom
     
    #1
    Tom.GER84, 5 August 2008
  2. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Tricks, um die Dame bei Interesse zu halten ???

    Der Trick ist wohl, du musst ihr sympathisch sein und gefallen. Sie muss dich interessant finden und gerne was mit dir machen.


    Wobei ich keine Lust habe, mir ständig was einfallen zu lassen, während die Frau nur konsumiert. Wenn man ständig eine Show abziehen muss, das hält ja kein Mensch durch. Eigentlich sollte man ja einfach nur so sein wie man ist.
     
    #2
    zickzackbum, 5 August 2008
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Gut, eine gewisse Anspannung ist ja normal und ins Fettnäpfchen möchte man auch nicht treten, aber es soll doch in erster Linie für einen selber angenehm und interessant sein.
    Wenn dem nicht so ist, dann ist's doch blöde noch den Entertainer zu spielen und ein Entertainer wird auch irgendwann langweilig und der Kontakt bricht ab, was ja wohl Dein "Problem" ist.

    Ich verstehe nicht so recht, warum Du nicht schon beim Kennenlernen abschätzt, ob ihr irgendetwas findet, was euch beide interessiert; nicht immer nur Nightlife, Party und Studiumsalltag usw. Über so etwas kann man ja mit vielen Leuten "ein bissl quatschen".
     
    #3
    -itz-, 5 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aus Sicht einer Studentin, die Studentenparties und Parties im allgemeinen sehr zu schätzen weiß:

    Wenn mich ein Mann anspricht, dann muss er mein Interesse an ihm wecken. Wenn er klug ist, stellt er mir in den ersten paar Minuten die richtigen Fragen, schafft es, Fragen auf die man nur mit „Ja“ und „Nein“ antworten kann zu umgehen und bekommt es hin, dass ich ihm auch Fragen stelle. Wenn du es schaffst ein Gespräch für eine Weile am Laufen zu halten, es als anstrengend empfindest und danach ausgepowert bist, dann machst du irgendetwas falsch. Ein Gespräch sollte von beiden ausgehen, einfach eine lockere Konversation zwischen zwei Menschen in Partylaune sein. Ein wenig Small Talk, Austausch über die wichtigen Infos wie Name, Alter, Wohnort, Studium/Job, die Suche nach Gemeinsamkeiten (Musik, Hobbies), ein wenig necken und gemeinsam lachen.

    Wenn du das Gefühl hast, dich zu sehr anstrengen zu müssen, dass der größte Teil des Gesprächs von dir ausgeht, dann scheint das Mädchen irgendwie nicht genug interessiert zu sein. Klar kann man jemanden, der es geschafft hat sich für einige Zeit mit einem zu unterhalten, seine Nummer geben und sich noch mal treffen. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass das Mädchen angeheitert bis betrunken ist, sich mit dir trifft, weil du sie nach einer Stunde praktisch zu einem Date „überredet“ bzw. sie da reingeredet hast und wenn ihr euch auf einen Cafe trefft – weg von der Party-Atmosphäre – du irgendwie auf einmal vollkommen anders aussiehst.

    Ich selber date äußerst wenig, komme ganz anders zu meinen Männern. Dennoch glaube ich, dass die „Ausfallquote“ der sehr hoch ist. Besonders auf dem Weg, wie du die Frauen kennenlernst. Sprichst du Frauen nur auf solchen Parties an oder auch mal an der Uni oder wenn du tagsüber unterwegs bist ?

    Das mit dem Kaffee trinken gehen ist so eine Sache. Um genau zu sein ist es nichts Besonderes, weil einfach viel zu viele Dates in einem Cafe stattfinden. Da ist selbst Eisessen gehen und spazieren gehen ausgefallener. Ich bin ja mehr für zum See gehen und schwimmen oder Inliner fahren. Ein wenig Action eben.
     
    #4
    xoxo, 5 August 2008
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Naja...

    in der Bar, disko, Studentenparty herrscht meist ein anderer Flow.

    Die Stimmung schöner und besser, man geht raus, um sich vom Stress der Woche abzulenken und so.

    Wenn du jetzt mit der Dame später etwas trinken gehst, ist da ebenfalls ein anderer Flow.

    Kaum Musik, keiner Tanzt (würde auch komisch aussehen), man ist anders drauf, man ist zu zweit alleine unterwegs, kann nicht mal kurz zu seinen Leuten.

    D.h. im Prinzip musst du mehr Energie reinstecken, damits gut weiter läuft.

    Mein Ding isses nicht, aber wenn du sie danach noch treffen willst, dann denk dran, dass du immer guter Laune sein solltest und das ständig.

    Mir zu anstrengend.

    Naja...


    viel Spaß
     
    #5
    LiebesPessimist, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handynummer danach verläuft
J.w.2002
Flirt & Dating Forum
19 April 2016
3 Antworten
Elmo90
Flirt & Dating Forum
11 Juli 2015
10 Antworten
Lord Gaga
Flirt & Dating Forum
22 März 2010
39 Antworten