Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handynummer - Wie geht IHR vor?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 17 Dezember 2006.

  1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,

    wie Ihr wisst, läuft es bei mir in der Liebe nicht so gut. Nun hatte ich mal wieder gestern die Chance, mit drei entzückenden Mädels - zusammen mit einem Kumpel - Billard zu spielen.
    Als es immer später wurde und die drei sich langsam auf den Nachhauseweg gemacht haben, hatten wir ausgemacht, dass wir uns nächstes Wochenende wieder treffen.

    Ich habe diesmal bewusst nicht nach der Handynummer gefragt, da es die anderen male nicht geklappt hat mit der Nummer. Nun wollte ich es mal so versuchen, ob's so funktioniert!

    Nun die Frage an die Herren:
    Wie geht Ihr vor, wenn Ihr einen schönen Abend (in dem Sinne: KEIN Sex gemeint) mit einem Mädchen gehabt habt? Fragt Ihr sie nach der Nummer oder macht Ihr es so wie ich es gemacht hab - einfach einen nächstes Date?

    Die Frage an die Frauen:
    Wie nehmt Ihr es auf, wenn Ihr einen angenehmen Abend gehabt hat und der Typ fragt euch nach der Nummer?


    Ich danke.
    Angenehmes WE,
    ACID-A
     
    #1
    ACID-ANGEL, 17 Dezember 2006
  2. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich versuche die Nummer meistens anderweitig rauszukriegen.

    Wenn ich sie dann hab, schreib ich als erstes, ob sie mir eh nicht böse ist dass ich ihre Nummer rausgefunden hab. Wenn sie dann nein, natürlich nicht! sagt ist es ja schomal nicht so schlecht.
     
    #2
    EstirpeImperial, 17 Dezember 2006
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    also wenn ihr bereits einen netten abend hattet und euch bereits gut verstanden habt, sollte es kein problem sein, nach der nummer zu fragen :smile: ... einfach im gespräch nach der nummer fragen. so etwas wie "hey, habt ihr nächste schon was vor? sollen wir wieder blabla (in diesem fall billard spielen gehen?)" wenn dann ja als antwort kommt, dann einfach so etwas wie "cool. dann lass uns doch mal nummer tauschen. falls was dazwischen kommen, ruf ich dann nochmal an..." sollte eigtl ok gehen.

    so mache ich es selbst als mädchen. und wenn ein typ das macht, würde es mich auch nicht stören.ist ja nur rein freundschaftlich.

    was mich allerdings stören würde, wären so dämliche anmachsprüche auf der straße. wenn so fremde typen auf mich zugehen und dann gleich nach der nummer fragen. das ist ziemlich plump o.o... passier aber immer wieder.
     
    #3
    Xorah, 17 Dezember 2006
  4. diekea
    diekea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    *zustimm*
     
    #4
    diekea, 17 Dezember 2006
  5. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Estirpe:
    Was meinst du mit "anderweitig" besorgen?

    Xorah:
    Ich hatte es ja schon öfters erlebt, dass auch dann (wenn man einen schönen Abend zusammen hatte) gesagt wurde, "Ne, treffen wir uns einfach nächste Woche" und so, und dann kam diejenige nicht. Deswegen wollt ich es diesmal auch nicht überstürzen. Aber nun denk ich irgendwie, es war ein Fehler, sie nicht nach der Nummer zu fragen. Mhh... :flennen:

    Naja, und zu den billigen Anmachsprüchen auf der Straße, braucht man nichts mehr hinzuzufügen, oder? :kopfschue
     
    #5
    ACID-ANGEL, 17 Dezember 2006
  6. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    also ich würde an deiner stelle ab jetzt in solchen situationen nach der nummer fragen. was letztes mal passiert ist, ist einfach fies. dieses mädel mochte dich wohl nicht, war aber zu feige es dir ins gesicht zu sagen.

    wenn das mädel/die mädels dich wiedersehen wollen, werden sie dir auch ohne probleme die nummer geben. was ist denn, wenn ein treffen abgemacht ist und einer kann plötzlich doch nicht? ohne nummer kann man ja unmöglich absagen. ist ja dasselbe, wenn du gleichgeschlechtliche leute kennenlernst. da werden meistens auch einfach die nummern ausgetauscht :smile:
     
    #6
    Xorah, 17 Dezember 2006
  7. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile nichts neues mehr. Hab mich daran schon gewöhnt... bzw. gewöhnen müssen. :geknickt: Aber darum gehts jetzt nicht.

    Also ich werd' jetzt wohl wirklich immer nach der Nummer fragen. Das mit dem "falls was dazwischen kommen sollte" ist gut. Dennoch finde ich, es ist ein Unterschied ob man nen gleichgeschlechtlichen fragen tut oder ein Mädchen. Ich würde nämlich auch nicht irgend jemanden (n Mädchen das ich nicht kenne) ne Nummer geben wollen, einfach so aus jucks, um Gefahr zu laufen, dass dann die Nummer missbraucht wird.
    So wird es auch bei den Frauen sein.
     
    #7
    ACID-ANGEL, 17 Dezember 2006
  8. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Dass man im Internet nach ihr sucht und so zur Nummer kommt, oder wenn sie eine private Hp hat ist die E-mail Adresse oder Telefonnummer sicher drauf. Ansonsten bei icq ist oft auch noch alles drinn was man braucht, oder zu irgendjemanden hat man immer Kontakt der die Nummer von ihr weiß. Viel Glück beim googeln!
     
    #8
    EstirpeImperial, 18 Dezember 2006
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry, nicht persönlich nehmen - aber das klingt für mich bisschen stalker-mäßig!

    was is dabei ne person um die nummer zu fragen...nichts?!?
     
    #9
    Kingi, 18 Dezember 2006
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder warten, bis sie danach frägt geht auch manchmal ganz gut. Muss man halt einschätzen können... :tongue:
     
    #10
    Batrick, 18 Dezember 2006
  11. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Du würdest es einem ja besonders einfach machen, wo du alles schön in deinem Forumprofil angegeben hast *g*
     
    #11
    EstirpeImperial, 20 Dezember 2006
  12. XanderFlash
    0
    Mir ist es auch etwas komisch vorgekommen, als ich nach der Nummer einer Person gesucht habe.

    Aber am besten ist direktes Fragen. Zumindest habe ich bis jetzt jede Handynummer bekommen. Hört sich etwas großkotzig an, aber ich frage auch nicht jede Zweite...
    Und wenn man sich gut versteht, dann bekommt man auch eigentlich recht einfach die Nummer.
    Aber das ist sicher bei jedem unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, was man für eine Ausstrahlung man hat und wie man dann mit dem dadurch gewonnen Einfluss umgeht. Nicht ausnutzen...


    Ok ich hab keine Freundin, aber es hat mir auch noch keine die Nummer nicht gegeben.


    Aber das nächste Date direkt am Abend ausmachen ist sicher auch ne tolle Sache, aber man muss dran denken, dass wenige direkt sagen, dass der Abend vlt nicht so toll war... Vlt sitzt man dann beim nächsten Date alleine da, weil man sich halt nicht anrufen konnte.

    Aber das sollte jeder selber wissen und jeder kommt damit anders zurecht.
     
    #12
    XanderFlash, 21 Dezember 2006
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn es wirklich ein angenehmer Abend für mich war, kann er gerne fragen und bekommt sie vielleicht auch :tongue:
     
    #13
    User 29290, 21 Dezember 2006
  14. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Also ich würde auch sagen das gibt sich von allen. Am besten persönlich fragen, da alles andere schon hart an die grenze des Datenschutz geht. Ich fänds auch etwas komisch wenn eine Frau jetzt auf einmal anruf so von wegen ja ich hab dich da und da gesehen und über einen Freund von nem Freund von deinem Besten Kumpel hab ich die Nummer.:schuettel
    Entwerder man tauscht nummern und trifft sich dann noch mal, oder man tauscht keine nummern und wenn dem anderen was dazwischen kommt, pech gehabt. Wenn er dich mag und dich wiedersehen will gibt er die nummer gern. Alles andere find ich irgend wie komisch und hört sich arg nach verarsche an.
     
    #14
    KleinerRomeo, 21 Dezember 2006
  15. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also wenn ich die Nummer unbedingt wollte, dann hab ich halt danach gefragt während oder am Ende des Dates, hab sie dann auch meistens bekommen.
     
    #15
    Schäfchen, 21 Dezember 2006
  16. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte aber ich hatte sehr viel zu tun. Ich habe mir alles durchgelesen und ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass da noch Antworten kommen.

    Hmm, das habe ich mir auch gedacht. Ne, also da wäre mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß und da würd ich lieber das Mädchen fragen, bevor ich Pech habe und sie kein ICQ, keine eMail, keine Homepage, etc... hat und ich sie dann NIE sehe!

    Ist es auch akzeptabel, wenn man derjenigen sagt (wenn sie die Nummer nicht rausgeben möchte), dass man ihr die Nummer gibt (von sich selbst) und sie anrufen oder mailen kann, wenn sie Lust hat? Oder ist das mehr wieder so Kinderkacke? :engel:
     
    #16
    ACID-ANGEL, 22 Dezember 2006
  17. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    wenn ihr euch nicht in der schule oder anderswo regelmäßig seht:

    Du: war ein schöner abend
    Sie: ja fand ich auch
    Du: könnte man ja bei gelegenheit wiederholen, nur wenn du willst
    sie: ja wär klasse !(wenn sie abgeneigt ist, wird sie sowas wie "mal schaun" sagen)
    du: müssen wir uns nur mal irgendwann ausmachen.
    (jetzt sollte sie eigentlich sagen: klar ich rich geb dir meine nummer
    wenn sie ein spätchecker ist und sagt: "ja wär gut"
    Du: jaaaaa und wie wollen wir das machen?
    Sie: ich geb dir meine nummer

    kommt immer gut wenn du sie nicht direkt nach ihrer nummer fragst, sondern du sie soweit bringst dass es ihre eigene idee ist.

    alternativ drückst du ihr einfach dein handy in die hand (tastensperre deaktiviert, mit dem display zwischen daumen und zeigefinger, die tasten zu ihr), als ob es selbstverständlich ist und nix besonderes. mit dem kommentar:"ich ruf dich an"! kommt selbstbewusst.
     
    #17
    ChillChamp, 22 Dezember 2006
  18. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    "hi, gibst du mir deine nummer *freundlichlächeln*" dann nochn keckes lächeln nachlegen und zack .. :grin:
     
    #18
    kAuz, 22 Dezember 2006
  19. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du den Anfang des Threads überhaupt gelesen? :geknickt:
     
    #19
    ACID-ANGEL, 22 Dezember 2006
  20. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    kommt drauf an, ob ich ihm vertrauen kann, ob ich ihn kenne usw... dann würde ich ihm gerne meine nummer geben, ich mein was spricht schon dagegen? :grin:

    aber bei einem fremden, bei dem ich mich eher unwohl fühle, mir blöd vorkommt usw... dann gibt es bei mir nur noch ein dickes NO!!! :cool1:
     
    #20
    LoveLucy, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handynummer geht
taken_butterfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2014
21 Antworten
cecilianus
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2013
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2013
2 Antworten
Test