Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handynummer

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mike15, 29 Mai 2005.

1. Mike15
    Mike15 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    So, nach langer langer zeit ma wieder ein Beitrag von mir...

Und zwar ist das eine Frage ganz allgemein zum immer wieder getätigten Ratschlag "finde ihre Handynummer heraus!" oder "schreib ihr doch einfach mal ne SMS!"
    Diesen Tipp habe ich hier schon desöfteren in einigen Themen gelesen und wollte (speziell) die weibliche Seite der Schöpfung mal fragen, wie gut das denn nun wirklich ankommt!
    Ich war vor längerer zeit mal recht verknallt in jemanden und hatte auch ihre Handynummer (über viele Umwege und sie hatte keine Ahnung davon), aber kam gar nicht auf die Idee, ihr da einfach mal so ne SMS zu schreiben, ob sie mit mir nicht mal ins Kino gehen will oder so! Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nichts mit ihr zu tun hatte und sie mich gewissermaßen nur flüchtig kannte.
    Also kommt das wirklich so gut an, wenn man von jemandem, den man gerade mal so kennt, per SMS gefragt wird, ob man mit ihm ins Kino gehen will? Wie würdet ihr denn da reagieren/habt ihr reagiert? Dient das vielleicht nicht eher dazu, die SMS dann den Freundinnen zu zeigen, die dann darüber kichern und es wiederum weiterzuerzählen und sonst nichts?

Wie gesagt mal so interessehalber...

Mike

Mike15, 29 Mai 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach das. Bei mir hat es 3 Jahre gehalten. :eckig:
    Obwohl sie sich schon vorher in mein Bücherregal verliebt hatte.

User 35205, 29 Mai 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    In deinem Alter solltest du das mit den SMS lieber lassen, das ist doch Kinderkacke und kommt evtl. bei 13-14jährigen Mädels an aber sicher nur bei den allerwenigsten Mädels in deinem Alter - meine Meinung.

brainforce, 29 Mai 2005
  4. Mike15
    Mike15 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    jo vielen Dank!
    Jede Meinung ist hier willkommen.
    Ich hab die Möglichkeit eh schon verpasst. Wie gesagt nur mal so allgemein gefragt...

Mike15, 29 Mai 2005
  5. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Also ich würd eher anrufen. :grin: So gut ich auch im Schreiben bin, aber in 160 Zeichen ne Nachricht zu quetchen, is eh schon arg. Und dann auch noch interessant dabei zu wirken...Keine Chance, das krieg ich nicht hin. *g*
    Wie gesagt, ich würd da an rufen, und einfach mal mit ihr labern. Im telen bin ich eh spitze, das nimmt schon fast weibliche Züge an (viel und lange *fg*).

Und generell: Ich würd halt keine SMS schicken, weil ich nicht wüsste, was ich rein schreiben soll. Wäre es aber andersrum, also würd mich ein Mädchen 'erreichen' wollen, wäre es vermutlich egal, wie sie den Kontakt aufbaut. Antworten würd ich in jedem Fall.

2000mm, 29 Mai 2005
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

als sms-schreib-hasser dank ich dir, dass du mir wieder einen KontraPunkt erläutert hast, welcher mir als weitere Argumentation gegen das schreiben von SMS bei Verliebtheit dient.

Auch du sollst die Frage gestellt bekommen:
    Warum nicht einfach anrufen?
    1. du hast sie sofort an der strippe
    2. du hörst ihre stimme, sie deine und du hörst ihre reaktion auf die Frage
    3. du musst nicht lange auf die antwort warten, wenn sie vllt gerade kein lust hat zu schreiben oder so.
    4. du kannst spontan umplanen (oder kannst es nicht, aber es is definitiv möglich und billiger)
    5. Du weißt sofort zeit, datum, ort und sonstiges

boar keine lust mehr...
    ich geh mal davon aus, dass es nicht bei einer sms bleiben wird.

aber du schaffst das schon!
    Kopf hoch
    und noch mehr billige sprüche

LiebesPessimist, 29 Mai 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn ich jemand schon mal getroffen hab und ihm persönlich meine Handynummer gegeben hab dann find ich das doch voll okay. Also wenn ich solo wäre würd ich mich auf sowas einlassen.

Unicorn1984, 29 Mai 2005
  8. Relic
    Gast
    0
    Meiner Schwester hat auch mal ein Typ gesimst, aus der Bank :grin:

und die sin seit 3 jahren zusammen (kein Ende in Sicht)

ps: meien schwester ist absolute sms vieeeeeeeeel schreiberin :tongue:

Relic, 29 Mai 2005
  9. Mike15
    Mike15 (30)
    41
    91
    0
    Single
    Naja das fände ich ehrlich gesagt noch schlechter als ne SMS schreiben... Stell dir vor, jemand, den du gerade mal so kennst ruft dich an ob du mit ihr ins Kino gehen willst... ich weiß ja nicht... vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich denke das kommt nicht so gut rüber.

Mike15, 29 Mai 2005
  10. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    man(n) darf halt nicht gleich mit der tür ins haus fallen. erstmal nett unterhalten und dann, wenn klar ist, dass man sich versteht, mal bemerken, dass man sich ja mal treffen könnte.

2000mm, 29 Mai 2005
  11. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde wenn dann auch anrufen... das macht das alles viel interessanter.... zudem simsen kann jeder!

abcdefg123, 30 Mai 2005
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also grundsätzlich gegen SMS spricht nichts, allerdings würde ich wirklich nicht in der ersten gleich fragen, ob sie mit dir ins Kino will. Wenn so ein SMS bei mir ankäme, würde ich das ganze unter "dummen Baggerversuch" abstempeln, v.a. weil ich die Nummer ja nicht mal kenne! Versuch erst so ein bisserl mehr Kontakt zu ihr zu bekommen.

Bea, 31 Mai 2005
  13. BelowSummer
    0
    Wenn du die Nummer von ihr bekommen hast und ihr euch vom sehen kennt, ist es absolut in Ordnung eine sms schreiben. Ich würde aber trotzdem anrufen bevorzugen, weils einfach schneller geht und persönlich ist. Aber frag sie nicht gleich ob sie ins Kino will. Wenn du jemanden anrufst fragst du ja auch erstmal wie's ihm geht und so weiter und dann fragst du erst danach. Du solltest also nix überstürzen.
    Falls ihr euch aber gar nicht kennt würde ich da schon vorsichtiger sein, einfach so eine SMS zu schreiben. Ich finde da müsste man schon vorher wenigstens mal ein paar worte oder wenigstens blicke gewechselt haben. ciao

BelowSummer, 31 Mai 2005
  14. Also ich schwöre ja aufs SMS schreiben, ich finde es ist fast eine Kunst sich kurz und knapp aber immer noch stilvoll zu unterhalten, schreib halt nicht aufdringlich oder hochgestochen und klau bloss kein sms-sprüche aus dem Internet, sei mal kreativ !

Schmusetiger21, 31 Mai 2005
  15. Mike15
    Mike15 (30)
    41
    91
    0
    Single
    Vielen Dank euch allen für eure Meinungsäusserung, ist sehr interessant zu erfahren was ihr so vom "mal anSMSen" haltet (auch wenns wie gesagt um keinen bestimmten Fall geht...)!

Ich hab besagter person übrigens ein Mal eine SMS geschrieben, ob sie mit mir zum Abschlussball der Schule gehen will. Ich habe nie eine Antwort erhalten...
    Ich hätte sie halt mal in ner Tanzstunde zum tanzen auffordern sollen ich Volldepp... naja sie ist inzwischen auch gar nicht mehr an meiner Schule, keine Ahnung was sie so macht...
    ich werfe mir heute noch vor sie nie angesprochen zu haben, sie war einfach unglaublich!

Wie auch immer, wer seine meinung zu diesem thema noch loswerden will kann das natürlich weiterhin tun.

Mike15, 31 Mai 2005
  16. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Na dann auf jedenfall anrufen, damit du weißt woran du bist.

2000mm, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...