Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handynummern tauschbar?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Immortality, 11 Februar 2007.

1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

wenn ich jetzt mit jemandem, der dazu bereit ist, meine Handynummer tauschen wollte, innerhalb des gleichen Netzanbieters, ist das möglich? Ich hoffe die Frage ist verständlich ;-)

Immortality, 11 Februar 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    theoretisch ja, praktisch, soweit ich informiert bin auch. Alleridng sist die Frage, ob dein Netzbetreiber das anbietet. Wieso tauscht ihr nicht einfach die Simkarten? Das wäre das einfachste und dann braucht ihr euch auch nicht an euren Anbieter wenden. Dem ist schliesslich egal, von wem er das Geld bekommt, Hautpsache er bekommt es!

Masso, 11 Februar 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja, das Problem daran ist dass mein Vater auf seine Handynummer angewiesen ist, weil er die geschäftlich benutzt. Und er möchte sie sicher nicht wechseln..

Immortality, 11 Februar 2007
  4. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    erkläre doch mal warum und was du machen möchtest, dann kann man dir besser helfen!

Flatsch, 11 Februar 2007
  5. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht wirklich....

Du willst die Handynummer mit deinem Vater tauschen? Und schreibst dann, dass er auf genau diese Nummer angewiesen ist und sie nicht wechseln möchte? Ähmmm.... versteh nur ich das nicht?

Ambrosia82, 11 Februar 2007
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Nein, nochmal :zwinker:

Es ist ein wenig kompliziert. Ich hab einen recht teuren Vertrag bei Vodafone. Mein Vater hat einen sehr billigen Vertrag bei Vodafone. Und meine Mutter hat ein Prepaid-Vodafone-Handy.

So, ich hätte aber gern ein neues Handy, zwar bei Vodafone, aber über einen anderen Anbieter. Zwei Verträge zu bezahlen (meinen alten und neuen ) ist meiner Mutter logischerweise zu teuer.
    Deshalb war die Idee, dass mein Vater ja meinen alten Vertrag übernehmen könnte und meine Mutter seinen alten. Dann hat er aber seine Handynummer nicht mehr, und die braucht er.
    Ich hoffe, das konnte man verstehen. Also nicht ich will eine Nummer tauschen, sondern meine Eltern.

Ich war auch im Vodafone-Shop, und wie immer hat mich der Typ so dermaßen zugelabert, dass ich jetzt nicht viel mehr weiß. Er schlug vor, einfach die Verträge zu ändern, den einen billiger, den andren teurer, aber mir ist danach eingefallen, dass mein Vertrag schon so ziemlich der billigste in dem Tarif ist, da wird man auch nichts billigeres bekommen..

Immortality, 18 Februar 2007
  7. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke nicht dass der Tausch möglich ist, denn soweit ich weis ist der Provider dazu verpflichtet, eine abgemeldete Nummer erstmal ein halbes Jahr "auf Eis" zu legen...

Wenn der Typ im Shop unverständlich war, schreib einfach mal an Vodafone eine Email... Schriftlich ist es für beide Parteien einfacher zu formulieren und zu verstehen...

epm, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...