Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handytausch? Welches soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eric|Draven, 31 Dezember 2004.

1. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an was das neue handy denn kosten darf bzw was du haben willst. wenn ich mir jetzt ein handy einfach so aussuchen dürfte würde ich das s700 von sonyericsson nehmen.
    eine alternative zum 6230 wäre entweder das sonyericsson k700i (hab ich selbst), dann musst du aber drauf achten, dass du ne neue firmware hast. da die meisten netzbetreiber allerdings die neuen nicht frei geben, wäre ein brandingfreies das beste.
    nachteil: mit Alter software viele bugs und kurze akkulaufzeiten, keine speichererweiterung möglich
    von siemens wären das s65, bzw das sk65 die entsprechenden alternativ modelle.

wie gesagt: hängt von den von anforderungen und der preislage ab.

nex, 31 Dezember 2004
  2. TroyMcLure'81
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Nokia 6230 - hab ihc seit nem halben Jahr. Geiles Ding. Wenn du MP3-Player, Radio, intuitive Bedienung, passable integrierte Camera mit der Möglichkeit kleine Clips inkl. Ton zu drehen und die Möglichkeit MMC-Karten einzusetzen zu schätzen und nutzen weißt: Take it! :bandit:

...optisch eher schlichtes business design, aber ich stell understatement und funktionalität über optik.

Ansonsten:

TroyMcLure'81, 1 Januar 2005
  3. el-mejor
    el-mejor (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ich hab seit ein paar Tagen das Nokia 6600.

Hat allerdings keinen MP3-Player, die mitgelieferte Software wandelt beim Übetragen ans Handy MP3- in WAV-Dateien um. Diese kann man dann auch als Klingel- / SMS-Ton benutzen.

Ansonsten die übliche Ausstattung mit Kamera (640x480) und man kann auch 10s lange Video-Clips aufnehmen (RealPlayer-Format). Wer's braucht: mit kaufbarer Software ~10EUR auch länger - bis die 32MB MMC Karte voll ist. Kaufentscheident war bei mir das große, klare Display und die Tatsache, dass es nichts zum Aufklappen oder Aufschieben gibt.

el-mejor, 1 Januar 2005
  4. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben

Was ist denn ne Firmware? Wo bekomm ich dir her??? Hab das Handy nämlich auch! Wieviel kostet ein Datenkabel denn dazu?

Morgaine, 1 Januar 2005
  5. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    mit firmware meinte ich die software auf dem handy. die wird ja beständig weiterentwickelt. die aktuellste software ist die r2ae033. welche hast du denn noch drauf?
    ab r2aa ist die neuere software für das k700 nicht mehr im online-update zu finden, da für die neuen software-versionen ein neues file-system auf das handy geflasht werden muss. von daher wirst du wohl oder übel zu einem servicepoint von se gehen müssen, um ein entsprechendes update aufspielen zu lassen. da ich mein handy erst seit weihnachten habe, habe ich die neuste software schon direkt drauf gehabt.
    software-updates kannst du nicht mit nem normalen datenkabel machen. dafür brauchst du eine sync-station (dss-20 oder dss-25). was so ein datenkabel kostet weiß ich nicht, da ich blauzahn verwende, um die dateien vom rechner auf das handy bzw vom handy auf den rechner zu bekommen.

nex, 1 Januar 2005
  6. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek: Ich hab mein Handy seit Anfang Dezember, als wäre es doch möglich, dass da auch schon die neuste Software drauf ist, oder? Wo steht denn, welche Software ich drauf hab?

Hab leider keinen Bluethoot - Anschluss (wenn man das so sagen kann), an meinem Rechner, deshalb brauche ich ein Datenkabel, will mir doch ein paar nette MP3s draufspielen :grin:

Morgaine, 1 Januar 2005
  7. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    :ratlos:

zu den fragen:
    r2ae war um den 10.12. für die service points verfügbar, es kommt also drauf an wann du dein k700 genau bekommen hast. hast du überhaupt ein freies handy oder ein netzbetreiber-handy? o2 hat z.b. seit r2a keine software mehr für ihre handys freigegeben, weil es angeblich probleme mit der homezone geben würde (ist blödsinn. hz funzt bei r2l auf dem k700 meiner freundin und mit r2ae auf meinem handy einwandfrei). vodafone verschandelt die menüs seiner handys ja eh bis zu geht nicht mehr und hat auch eigene software-bezeichnungen. in dem falle könntest du dir ein "entbranden" ja evtl mal überlegen. wird z.b. von mptelecom.de für ca 30euronen +versand angeboten.

um zu gucken welche software du drauf hast, gibst du einfach folgendes mal in dein k700i ein (wenn du in keinem menü drin bist) >*<<*<*, wobei < und > für die richtungen stehen in die du den joystick bewegst. dann service-info -> software-info und da steht es dann in der ersten zeile.

wenn du noch keinen bluetooth-dongle hast, würde ich mir einen solchen kaufen, da bluetooth mit allen handys, die das haben, funktioniert. so braucht mein bruder z.b. nicht ein extra datenkabel für sein siemens-handy. blauzahn ist wenn ich mich nicht irre auch nicht deutlich teurer als ein datenkabel, aber dafür deutlich flexibler einsetzbar. wenn du unbedingt ein datenkabel willst, können dir geizhals und guenstiger bestimmt weiterhelfen.

gruß
    nex

nex, 1 Januar 2005
  8. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Die :eek: :eek: :eek: waren weil ich so entsetzt über die ganzen Ausdrücke war *hihi*

Sooooooooooooooooooooo bei Software - Info steht: R2AO41... Was bedeutet das nun? Hab übrigens O2... Woher weißt du das denn alles???

Morgaine, 1 Januar 2005
  9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denk mal, er hat sich in diversen Foren mal Kundig gemacht :zwinker:

Wenn du ein Datenkabel hast, kannst du auch evtl. selbstständig dein Handy über die SE///-Homepage updaten... - muttu mal gucken!

Jetzt aber mal noch Back 2 Topic!

Empfehlenswerte Handys sind derzeit:
    - Samsung D500
    - Siemens S65
    - Nokia 6230
    - SonyEricsson K700i

Jetzt ist halt grundsätzlich mal die Frage, was für ´n Handy du haben willst (Multimedia, Business, Standard) und - eigentlich fast noch wichtiger *g* - was du ausgeben willst.

Diese Frage wäre zunächst vielleicht mal zu klären!

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 1 Januar 2005
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich habe mich in foren schlau gemacht :zwinker:
    nein, ein datenkabel reicht nicht, man braucht eine dss-20 oder dss-25 dafür!!!
    für o2 gibt es keine neuer software, da o2 die nicht freigibt.
    [edit]die einzige möglichkeit wie du an neuere software kommen kannst (solange o2 die neuere software nicht freigibt) ist das entfernen lassen des brandings. das dürfte so ca 40€ kosten und ein software-update sollte bei der gelegenheit eigentlich auch gleich möglich sein.
    [/edit]
    sowas in dem sinne hab ich doch auch schon geschrieben. problem: der threatstarter meldet sich nicht mehr....

nex, 2 Januar 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Sind das die Syncstations? Ich hatte mich bei meinem P900 nich da drum gekümmert, weil ja da direkt eine bei war :zwinker:

Wenn sich jetzt nur der Threadstarter nochma melden würde..... naja... wer weiß... wer nich will, der hat schon :grrr:

In diesem Sinne
    CU @all

wasabi, 2 Januar 2005
  12. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    jup. gegen so ein p900 oder p910i hätte ich auch nicht einzuwenden :grin:

wenn sich der threatstarter nochmal meldet, werde ich versuchen ihm weiterzuhelfen. solange haben wir uns quasi nur seinen threat geborgt, um etwas über ein handy, das für ihn evtl in frage kommen würde, zu plauschen :zwinker:

nex, 2 Januar 2005
  13. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Jojo... also das P900 is IMHO das geilste Handy/Smartphone/Alleskönner, dens wo gibt (wenn da nich die begrenzung auf 128MB beim Speicherstick wäre, aber dafür gibt´s ja jetzt den Nachfolger :zwinker: ).

In diesem Sinne
    CU @all

wasabi, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...