Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag ja / nein ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LaCoer, 7 Dezember 2007.

1. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    so schauts aus - wenn man kein neues Handy will ist man mit den Biliganbietern am besten bedient (wenn man nicht vorher eine immens hohe Rechnung hatte) egal ob blau, fonic, bild-mobile, callmobile etc...

brainforce, 7 Dezember 2007
  2. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    achso, ok! deshalb hatte ich mich gewundert, ich war vorher nämlich auch bei vodafone und die preise sind der Wahnsinn im Vergleich zu dem Billiganbieter, bei dem ich jetzt bin (wobei es bei dir noch etwas günstiger zu sein scheint). Ich spare wirklich sehr viel Geld und verstehe auch gar nicht, wieso soviele Leute von den Billiganbietern abgeneigt sind :ratlos: :ratlos:

User 37284, 7 Dezember 2007
  3. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    weil die meisten 14jährigen Kiddies erstens immer das allerneueste Handy haben wollen und zweitens nicht in der Lage sind sich bei den Billiganbietern anzumelden:zwinker:
    Außerdem ist es wohl der geringe Bekanntheitsgrad bei den "Älteren" bzw. das Unwissen wieviel gespart werden kann. Wahrscheinlich herrscht auch die Meinung vor das ein Vertrag von den Gesprächskosten immer günstiger ist wie Prepaid (so war es ja auch tatsächlich bis vor einiger Zeit)

4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ja, das scheint wirklich nicht sehr bekannt zu sein, wieviel höher die Gesprächskosten bei Verträgen inzwischen sind.
    Hier ist aldi sehr verbreitet, von daher fahren wir recht gut damit.

Da ich bei meinem Wechsel ein neues Handy gebraucht habe, hab ich mir das 6230i geholt, den Preis hab ich inzwischen wieder drin und ich telefoniere erst ein Jahr mit Aldi.

User 15499, 7 Dezember 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.521
    298
    1.141
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt ist das Handy eine Sache, wo ich gerne Geld für ausgebe. Ich zahle für meine Flat 45 €. Ein anderes Netz würde mir nichts nützen, weil ich mit vielleicht 3 Leuten Kontakt habe, die nicht mein Netz haben. Außerdem habe ich es hier schon oft erlebt, dass man über alles, das E Plus oder so nutzt keinen Empfang hat.

Und für 1.000 Sms monatlich und viele Stunden Telefonate plus Festnetz finde ich 45 € nun wirklich okay.

User 18889, 7 Dezember 2007
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das haben wir ja auch gesagt, wenn man hohe Rechnungen hat, ist ein Vertrag günstiger. Aber bei niedrigen Rechnungen lohnt sich eben der Umstieg auf die Billiganbieter. da sind die Gesprächskosten dnan effektiv nämlich deutlich niedriger als bei Vodafone und co. :zwinker:

User 15499, 7 Dezember 2007
  7. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber wieso geld ausgeben wenn man es viel günstiger haben kann? DAS verstehe ich eben nicht. Was hast du denn für einen Vertrag?
    Ich glaube schon, dass du ganz schön sparen könntest wenn du zu einem Billiganbieter gehen würdest, schon alleine die Tarife sind supergünstig, ich bezahle für eine SMS ca. 11 Cent und für Anrufe 4 Cent etc. das ist wesentlich günstiger als wenn ich jetzt ne Prepaid habe oder so.

Ach ja: Wer sagt denn, dass Billiganbieter alle E-plus nutzen? Also ich bin im D-Netz :zwinker:

Ok, bei 1000 mails pro monat.... da würde sich das wohl nicht lohnen da frage ich mich aber, wer soooviele mails verschickt?

8. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    1. Wer gibt "gerne" Geld aus für eine Leisung die er anderswo günstiger haben kann?
    2. Stichwort anderes Netz... - ich bin bei callmobile.de und das ist D1 Netz - wie bei vielen anderen Biliganbietern auch...
    3. 1000 SMS und einige Std. Freitelefonat sind schön und gut - wenn du die nutzt ist es sicher ein gutes Anbebot... wenn du davon aber nur einen Bruchteil nutzt verpuffen die 45 Euro unnötig - (wieviel du telefonierst/SMS schreibst kann ich natürlich nicht beurteilen)

Was ich damit sagen will ist das viele ihre Leistungen kaum vergleichen bzw. hinterfragen - genau wie das Unwissen welches auch bei dir vorhanden ist (Stichwort: Billiganbieter - Netzwahl).

Damit will ich dir nicht unterstellen das du einen sch... Vertrag hast aber es gibt sicher viele Leute mit deinem Vertrag die die Leistungen die er beinhaltet nicht mal ansatzweise ausschöpfen und dafür dann monatlich (unnötigerweise) 45 Euro zahlen...:kopfschue Und sei es aus dem Grund das sie bei Vertragsbeginn das Wunschhandy für einen 1 Euro statt für 9,95 Euro bekommen haben...:ratlos:

9. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ist denn die preisspanne wirklich noch so groß. klar, ich bin auch eifriger handynutzer, informiere mich aber nicht ständig über neue tarife.
    ich kann mir das fast nicht vorstellen, bei der vielzahl an anbietern, die fast alle die gleiche zielgruppe bedienen müssen.

TheRapie, 7 Dezember 2007
  10. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Preislich ausgedrückt ist die Preisspanne natürlich nicht sooooo hoch ob 10 Cent Minutenpreis oder 20 Cent - prozentual gesehen ist das aber ein Unterschied von 100%!
    bei den Billiganbietern bekommt man eben kein subventioniertes Handy dazu...

Ich vermute eh das die meisten mittlerweile einen Vertrag haben oder Prepaid bei einem Billiganbieter. Prepaidkunden bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 wird es sicher nicht mehr viele geben...:ratlos:

11. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass solche kunden gar nicht so gerne gesehen werden, da sie wenig unternehmensorientiert sind und wahrscheinlich auch weniger konsumfreudig als vertragskunden.
    die rentnerin zum beispiel, die ihr prepaidhandy im handschuhfach liegen hat, falls mal was passiert.

TheRapie, 7 Dezember 2007
  12. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    weniger konsumfreudig wohl auf jeden Fall (siehe Renterin...). Genau solche Leute sind es wohl die heutzutage noch nen Prepaidtarif von nem etablierten Anbieter haben.

13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.521
    298
    1.141
    nicht angegeben
    Ich hab die Superflat von Vodafone. Das ist hier auch das Netz mit dem besten Empfang. Mein Kollege gestern Abend hat sich nur über D1 geärgert, weil er nicht telen konnte. Das ist hier eben so eine Sache.

Ich verschicke soviele Sms. :zwinker: Dazu letzten Monat 30 oder 40 Stunden telefoniert. Für mich ist so eine Flatrate wirklich mehr als lohnenswert. Außerdem brauche ich das Gefühl, dass die Sms und Anrufe sozusagen "nix kosten". Sonst habe ich da keinen Spaß dran.

14. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch D2 netz :tongue:

30-40 Stunden telefonieren?? :ratlos: :ratlos:

15. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    naja wenn du tatsächlich 30-40 Std. telefonierst und 1000 SMS verschickt dann lohnt sich dein Vertrag schon.
    Vermutlich wirst du mit deinem immensen Handygebrauch aber eine echte Ausnahme darstellen...

Hat man bei einer Std. Telefonat und 30 SMS täglich eigentlich auch noch ein Leben außerhalb des Mobilfunks?:ratlos: :tongue:

16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.521
    298
    1.141
    nicht angegeben
    Ich verschicke oft lange Sms, also 3 bis 5 in einem. Ich kenne einige Leute, mit denen ich meistens nur so kommunizieren kann. Und telefonieren tue ich schon allein die 40 Minuten im Auto eigentlich fast immer. Das ist praktisch, um den Arbeitsweg spannender zu gestalten. :zwinker:

17. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    ui eine sehr provokante Aussage.:tongue: - hättest zusätzlich noch schreiben sollen "ohne Freisprecheinrichtung":zwinker:

18. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe also das witzige ist, dass O2 mich neulich selber angerufen hat und mir nen neuen vertrag andrehen wollte..ich meinte ich überlege es mir ( da ich noch easy money habe, dh pro 30 mins telen bekomm ich 50 cent gutgeschrieben...haben sich also ne eigene marktlücke geschaffen mit 02 flats auf handy anrufen etc...)
    naja und dann rief noch einmal eine dame an und wollte das selbe was ich wirklich unverschömt fand....die haben mich so derbe bequatscht..
    und ich bin seit 2003 glaub ich kunde von denen....
    sollte noch extra bonus etc bekommen weil ich so ewig da bin
    lol:drool:

LaCoer, 7 Dezember 2007
  19. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Extra-Bonus usw.... - glaub mir die werden schon an dir verdienen:zwinker:

20. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    nene bin auf den scheiss doch nicht eingegangen...meinte bin zufrieden so wie es ist und wenn ich was ändern will dann komm ich schon selber...

LaCoer, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...