Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag kündigen - verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee90, 26 April 2008.

  1. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Guten Morgen,

    ich habe vielleicht ein kleines Problem.
    Am 13.03.2006 habe ich meinen Handyvertrag abgeschlossen. (Debitel bzw. Vodafone)
    So nun sind 24 Monate rum und ich habe nichts unternommen, weder gekündigt noch verlängert.
    Eigentlich möchte ich den Vertrag behalten und nur ein neues Handy haben. sprich: Vertrag verlängern, oder?
    Was kann ich denn da jetzt noch machen? Wie verlängert man denn einen Vertrag? Geht das jetzt noch? Und was ist wenn ich es jetzt einfach so hab weiterlaufen lassen? Läuft der Vertrag da nicht irgendwie aus?

    Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und habe eigentlich auch auf einen Brief von denen gewartet, von wegen, Ihr Vertrag läuft bald aus bla bla. Aber dem war nicht so.

    Also wünsch ich mir jetzt von euch Hilfe :smile:
     
    #1
    Fee90, 26 April 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich kenn das so: Nen Erinnerungsbrief bekam ich auch nie, die bauen ja eher darauf, dass man vergisst zu kündigen und dann verlängert sich der Vertrag automatisch (um ein Jahr? War früher so, weiß nicht, ob das noch aktuell ist: Beim Hingehen und Verlängern 2 Jahre, ansonsten nur eins, dafür dann aber auch kein neues Handy).
    Ich bin dann aber auch mal ein paar Wochen später erst in den nächsten Shop gegangen, hab sozusagen nachträglich offiziell verlängert und dann auch das neue Handy bekommen. Deswegen denke ich, dass es kein Problem ist, wenn du jetzt noch hingehst.
    Bei meiner Mutter wars umgekehrt, die hatte ein paar Monate zuvor gekündigt und daraufhin bekam sie ständig Briefe von Vodafone, dass sie doch verlängern solle plus ein Handy zur Probe zugeschickt. ;-) Aber wenn man sich nicht rührt, läuft das automatisch weiter.
     
    #2
    Ginny, 26 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Verlängert worden ist dein Vertrag wohl schon. Das geht automatisch, wenn du nicht kündigst.
    Wie es mit einem neuen Handy aussieht, das weiß ich nicht. Frag am besten im Laden nach. Ich könnte mir vorstellen, dass du da noch eins bekommst zu entsprechenden Konditionen.
     
    #3
    krava, 26 April 2008
  4. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Hab mal jetzt bei Media Markt, wo ich auch das Handy damals gekauft hab, angerufen. Die haben mich aber gleich direkt an Debitel weiterverwiesen weil die meine Fragen ja besser beantworten könnten, weil sie gleich alle Daten hätten bla bla. Nun gut, was hab ich für ne andere Wahl?

    Hab nun dort angerufen.
    Also der is jetzt wohl um 1 Jahr verlängert worden ich kann aber immer (?!) bzw. jetzt halt auf jedenfall noch, das Handy um 2 weitere Jahre verlängern + bekomme ein neues Handy. Dann hat die mir gleich schon n Angebot gemacht (Samsung D901i wenn ich das richtig verstanden habe. Hab mal nach nem Foto in google geguckt aber das scheint wohl sehr neu zu sein? Oder es war doch 900i und nich 901. Keine Ahnung.)
    Jedenfalls würden die mir das dann zuschicken la la.
    Aber wenn ich jetzt weiß, dass ich den Vertrag jederzeit verlängern kann, kann ich doch auch wieder zu Media Markt latschen und mir dort ein neues Handy holen oder nicht?
    Oder zu nem richtigen Debitel Shop? Geht das?
    Die von Debitel meinte aber dann, dann würde das Handy nicht 1 € kosten. Habe nämlich gefragt ob ich das so übers Telefon machen muss.
     
    #4
    Fee90, 26 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Versteh ich nicht. Media Markt ist ja nicht Debitel und wenn du konkrete Fragen zu Vertrag oder Tarifen hast, dann bist du bei Debitel auf jeden Fall besser beraten.
    Wurde doch schon geschrieben.
    Das ist nicht unüblich. Online bzw. per Telefon gibts oft Angebote, die es im Laden nicht gibt (umgekehrt allerdings auch). Du hast dann eben dafür keine Beratung im Shop oder kannst das Handy nicht anschauen.
     
    #5
    krava, 26 April 2008
  6. Smart
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    also grundsätzlich mußt du deinen vertrag 3 monate vor ablauf der 2 jahre kündigen,am besten per einschreiben rückschein. an sonsten verlängert sich dein vertrag um weitere 12 monate.
    wichtig immer vertragsnr. und kartennr. angeben und zum schluß die unterschrift nicht vergessen.
     
    #6
    Smart, 26 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Nicht unbedingt hilfreich für die TS, weil sie DAS erstens nicht gefragt hat und zweitens diese Frist sowieso schon rum ist. :ratlos:
     
    #7
    krava, 26 April 2008
  8. Smart
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    das gleiche gilt auch,wenn der vertrag sich schon um 1 jahr verlängert hat. immer 3 monate vorher sonst verlängert er sich immer um ein weiteres jahr.
     
    #8
    Smart, 26 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handyvertrag kündigen verlängern
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Dezember 2015
47 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2013
7 Antworten
kephamos
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2005
9 Antworten
Test