Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag kündigen - verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee90, 26 April 2008.

1. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Guten Morgen,

ich habe vielleicht ein kleines Problem.
    Am 13.03.2006 habe ich meinen Handyvertrag abgeschlossen. (Debitel bzw. Vodafone)
    So nun sind 24 Monate rum und ich habe nichts unternommen, weder gekündigt noch verlängert.
    Eigentlich möchte ich den Vertrag behalten und nur ein neues Handy haben. sprich: Vertrag verlängern, oder?
    Was kann ich denn da jetzt noch machen? Wie verlängert man denn einen Vertrag? Geht das jetzt noch? Und was ist wenn ich es jetzt einfach so hab weiterlaufen lassen? Läuft der Vertrag da nicht irgendwie aus?

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von und habe eigentlich auch auf einen Brief von denen gewartet, von wegen, Ihr Vertrag läuft bald aus bla bla. Aber dem war nicht so.

Also wünsch ich mir jetzt von euch Hilfe :smile:

Fee90, 26 April 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich kenn das so: Nen Erinnerungsbrief bekam ich auch nie, die bauen ja eher darauf, dass man vergisst zu kündigen und dann verlängert sich der Vertrag automatisch (um ein Jahr? War früher so, weiß nicht, ob das noch aktuell ist: Beim Hingehen und Verlängern 2 Jahre, ansonsten nur eins, dafür dann aber auch kein neues Handy).
    Ich bin dann aber auch mal ein paar Wochen später erst in den nächsten Shop gegangen, hab sozusagen nachträglich offiziell verlängert und dann auch das neue Handy bekommen. Deswegen denke ich, dass es kein Problem ist, wenn du jetzt noch hingehst.