Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag - Kündigung, dringend!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von brainforce, 2 November 2005.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hallo allerseits,

ich brauch dringend Hilfe, denn ich Depp hab womöglich vergessen meinen Handyvertrag fristgerecht zu kündigen... :flennen:

Folgendes:
    Ich hab im Februar 2004 bei T-Mobile einen Handyvertrag online abgeschlossen. Jetzt meine Frage bist wann muss ich den kündigen?

Das Auftragsdatum war der 02.02.2004 (da hab ich online am PC die Daten auf der T-Mobile Seite eingegeben.)
    Das Rechnungsdatum bzw. das Versanddatum des Handys lautet auf den 03.02.2004.
    Freigeschaltet war die Rufnummer seit dem 05.02.2004.

Nun meine Fragen: Kann ich noch kündigen? Wie geht das am schnellsten? Und seit genau welchen Datum läuft mein Vertrag eigentlich.

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar! :schuechte

brainforce, 2 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde sagen am 5.2., von da an konntest du deinen Vertrag uneingeschränkt nutzen. Aber ganz gleich ob nun am 2. oder 5., ich würde sofort eine Kündigung faxen oder vorab mailen. Dann bist du auf der sicheren Seite!

LG

EDIT: Siehst du, 5.2.-sag ich doch. :grin: Auf dem Postweg wäre es mir zu unsicher. Nachher geht die Kündigung verloren oder sie wird verschlampt. :frown:

Lysanne, 2 November 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    also ich hab jetzt bei T-Mobile angerufen weil mir das ganze keine Ruhe gelassen hat. Angeblich kann ich den Vertrag bis zum 05.11 kündigen.

So nun ist die Zeit ja recht knapp. Was ist denn die sicherste bzw. schnellste Methoden das das ganze noch rechtzeitig ankommt?

E-Mail scheidet aus hat mir die nette Dame am Telefon erklärt. Sie meinte ein normaler Brief genügt, und ausschlaggebend sei der Poststempel. Aber wie gehe ich auch Nr. sicher? Soll ja schonmal vorkommen das nicht alles ankommt was man über die Post versendet.

4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    FAXEN! :grin:

Sonst morgen via Einschreiben mit Rückschein.

LG

Lysanne, 2 November 2005
  5. Packset
    Gast
    0
    Man hat bei solchen Sachen meist eine 3 monatige Kündigungsfrist, außer bei Eplus direkt. Da hat man nur 1 Monat, aber halt nur bei direkt nicht bei Providern wie debitel, mobilcom etc.

sChreib einfach hiermit kündige ich frisrgemäß meinen Mobilfunkalufzeitvertrag.

mfg
    und Ende.

Nur ich würde das als Einschreiben rausschicken, nicht einfach per Brief.

LG

Cherryblossom

Packset, 2 November 2005
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    hab kein Fax, bzw. hab ich noch nicht einmal im Leben ein Fax versendet. Da trau ich mir selber nicht über den Weg. :grin:

Naja da bleibt mir morgen wohl nur der teure Weg über den "gelben Riesen" um vom "rosa Riesen" loszukommen... :tongue:

7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man muss nicht immer ein Faxgerät besitzen, um faxen zu können. :tongue: Bei freenet und zig verschiedenen Anbietern kannst du es im Internet versenden. Ist halt wie Email schreiben, eben nur auf eine bestimmte Nummer. Da bekommt man dann auch gleich eine Versandbestätigung.

Aber beim Einschreiben mit Rückschein kannst du nix falsch machen. Das Einwurfeinschreiben würde zur Not auch gehen, nur da hast du leider nix in der Hand?

LG

Lysanne, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...