Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Helena, 16 November 2005.

1. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich in Zukunft statt meines prepaid-Handys ein Handy mit Vertrag kaufe. Nun hab ich mal bei Vodafone geguckt (würde gerne bei D2 bleiben), habe aber kaum günstige Angebote gefunden (niedrige Grundgebühr, kein Mindestumsatz, evtl. Frei-SMS oder Freiminuten).
    Erzählt doch mal - was habt ihr für einen Vertrag, bei wem und wieviel zahlt ihr?
    Danke!
    Gruß -
    Helena

Helena, 16 November 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    du bist studentin. wenn du nur wenig telefonierst dann lohnt sich bei die ein miuntenguthaben bei vodafone. die geben zumindest 7,50 rabatt im monat. wenn du 50 minuten nimmst dann bezahlst du nur 7,50 dafür.

ich hab o2 und einen onlinevertrag. etwa 10 euro grundgebühr, homezone 3-8 cent etwa, handygespärche für max. 29cent. dazu 150sms (nur online) monatlich gratis. ausserhalb der homezone kostet eine festnetzeinheit max. 49cent. da gibts aber noch andere optionen.

largerthan..., 16 November 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Bin bei E-Plus. Hab den Professional S 10€ Grundgebür, kein Mindestumsatz. Und für 3ct in's Festnetz....

Keine Freiminuten oder dergleichen. Is halt eher was für Vieltelefonierer und so...

Kenshin_01, 16 November 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich hab seit 8 Jahren nen Vertrag bei Talkline und zahle .... äh, eigentlich hab ich keine Ahnung was ich genau zahle :grin:

Extra mal rausgekramt (die Preise sind alle so "komisch" da noch aus DM-Zeiten stammend):
    Grundgebühr 15,32 €

Ins Festnetz
    HZ: 51Ct/Min
    NZ: 20Ct/Min
    WE: 8Ct/Min

Netzintern
    HZ: 35Ct/Min

Nach D2/Eplus
    HZ: 51Ct/Min

Nach O2
    HZ: 66Ct/Min

Das ganze mit 10/10-Taktung.

Ohne Garantie dass das alles 100%ig stimmt ...

Lt. Cmdr. Data, 16 November 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    @lt........

da bezahlst du dich ja dumm und dämlich, wenn das stimmt!

largerthan..., 16 November 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Müsste halbwegs stimmen.

http://www.t-mobile.de/telly/1,9515,14114-_,00.html, Spalte "Telly 1)"

Wobei ich nicht den Original Netzbetreiber-Tarif habe sondern den darauf basierenden Tarif von Talkline, insofern sind kleine Abweichungen möglich - hab jetzt auf die schnelle bei Talkline leider keine Online-Dokumente gefunden.

Lt. Cmdr. Data, 17 November 2005
  7. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    nimm lieber einen von den neuen prepaid anbietern wie simyo, blau, klarmobil usw.
    da kannste immer wieder schnell weg von, wenn es noch günstigere tarife gibt und davon ist auszugehen, denn es tut sich (endlich) was auf dem deutschen mobilfunk markt

gerüchten zufolge sollen aldi und lidl bald prepaid angebote machen mit minutenpreisen unter 10 cent.
    da sieht man mit einem Vertrag ziemlich bald alt aus gegen.

es sei denn du benötigst, den umfassenden service, den dir ein großer netzanbieter bietet wie persönliche beratung in einer filiale, genaue erläuterung der funktionsweisen deines handys und der verschiedenen tarifoptionen.

ich kann nur sagen, ich kann darauf verzichten. ich hab mit "simyo" meine kosten im überblick, kann rund um die uhr zum selben preis telefonieren und die sms sind auch schön günstig (11cent)

gruß Nimmersatt

Nimmersatt, 17 November 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also ich hab seit nehm halben Jahr einen Talkline-Vodafone-Vertrag. Hab das Motorola V550 genommen, bekam dazu noch 50 € Guthaben zum Vertelfonieren und bezahle 10 € im Monat. Dafür habe ich dann 50 Frei-SMS, womit ich auskomme.

Talkline SMS Power

Gut, das Telefonieren ist nicht sonderlich günstig, aber das mache ich auch selten.

Félin, 17 November 2005
  9. shabba
    Gast
    0
    base, seit neuestem. 25 euronen. mein umfeld hat eplus oder festnetz. also so gut wie keine weiteren kosten und dafuer bin ich fast nur noch am telefonieren. bin eben ein redebeduerftiger mensch :grin:

shabba, 17 November 2005
  10. Shinigami
    Gast
    0
    o2 active. online abgeschlossen. grundgebühr 8 eus, 125 frei sms. und da ich nicht viel telefoniere, und wenn dann nur nach o2, komm ich da mit 20 eus inkl. grundgebühr im monat hin :zwinker:

Shinigami, 17 November 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab einen vertrag bei o2 (keine Ahung wie der sich genau schimpft). Ich zahle 4,95 Mindestgesprächsumsatz (das kriegt man aber auch hin) und 4,95 Grundgebühr. Zusätzlich hat man jeden Monat 125 SMS frei.

User 7157, 17 November 2005
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Vodafone Sun Tarif.

Wird so nicht mehr einfach verkauft.
    Aber, soweit ich weiß, kann man 3 Monate nach Vertragsabschluss den Tarif noch in Vodafone Sun umwandeln lassen ohne Kostenaufwand.

Ich habe 5 euro Grundgebühr und 5 euro Gesprächsguthaben.

User 37900, 17 November 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab O2 online...

100SMS im Monat frei, 9,95 Grundgebühr.. mit Homezone usw. .. bezahl im Monat höchstens 20EUR und sms hab ich meist auch immer über :grin:

bin damit voll und ganz zufrieden, er ist net zu teuer und ich hab IMMER Empfang.. im Gegensatz zu meinem Freund mit Eplus, der hier bei mir null Empfang hat :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 17 November 2005
  14. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Simyo...
    seit dem 16.
    16cent jede minute
    11cent pro sms

1Minute voll abgerechnet danach sekundengenau, darüber hinaus kannst du auf der Page deinen Einzelverbindungsnachweiss sehen,
    einzigstes Manko, Aufladung per Überweisung dauert dürchschnittlich 2-3tage..aber das wird denke ich auch noch besser...

D!883Z, 17 November 2005
  15. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und ein gutaussehender noch dazu :zwinker:

Pitti, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...