Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Malin, 21 November 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hatte bis jetzt immer Prepaid und hab mich nun für einen Vertrag entschieden. Den hab ich auch heute an den Anbieter geschickt. Kann ich den Vertrag erst ab nächsten Monat nutzen oder kann ich da auch schon mitten im Monat anfangen?

Malin, 21 November 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Je nachdem wie schnell der Anbieter mit der Freischaltung ist oder ob du evtl. ein spezielles Aktivierungsdatum gewählt hast. Wenn du das nicht hast kommts einzig darauf an wie schnell der Vertrag freigeschaltet ist. Ein Vertrag kann jeden Tag eines Monats beginnen.

Chabibi, 21 November 2006
  3. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Als ich meinen Vetrag abgeschlossen habe, war es auch mitten im Monat.Und er war sofort gültig. Allerdings war das ne echte Fehlentscheidung,denn man verliert irgendwann die Übersicht.Und dann wirds teuer.Deshalb habe ich jetzt wieder nach zwei Jahren von Vertrag zu Callya gewechselt.Ist zwar nervig wenn man dauernd die Karten aufladen muss,aber man hat Kontrolle über die Finanzen.:grin:

Ich bin damals allerdings zum Vodafone Laden gegangen und habe den persönlich abgeschlossen,daher weiß ich jetzt nicht,wie es ist,wenn man das von zuhause aus regelt!

D in love, 21 November 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn man nicht mit Geld umgehen kann und keinen Überblick über seine Ausgaben hat, sollte man wirklich bei Prepaid bleiben. Meine Eltern haben mir mit 14 einen Vertrag gemacht und die höchste Rechnung lag bei 60 €, durchschnittlich sind es 40 €. Sms Paket, Freiminuten und We gratis - ich komm' perfekt klar.

User 18889, 21 November 2006
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Was nichts damit zu tun hat,dass ich nicht mit Geld umgehen kann...Es lag einfach nur daran,dass der vetrag an sich im Monat schon sehr teuer war an Festpreis,weil sie mich übers Ohr gehauen haben.(Wenn man sich nicht mit Verträgen auskennt,schwatzen die viel um ihre Sachen an den Mann zu bringen!)
    Zudem lag es auch noch daran,dass eine meiner Freundinnen ein anderes Netz hat und keinen Festnetzanschluss hat,sodass ich sie immer auf Handy anrufen musste.Und das alleine ist schon teuer!

D in love, 21 November 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meine Grundgebühr liegt bei 35 € und dazu vertelefoniere ich noch so 2, 3 € extra in fremde Netze. Normalerweise sind das dann auch sehr wichtige Fälle. Meistens schreibe ich Sms oder benutze das Festnetz, wo es wesentlich billiger ist. Länger als zwei Minuten dauert bei mir kein Handygespräch, außer es ist gratis am We.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Anrufe in andere Netze Kostenverursacher Nummer 1 ist.

User 18889, 22 November 2006
  7. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ja aber was soll ich machen?Meine Freundin hat nunmal keinen Festnetzanschluss und ist nur auf ihrem Handy erreichbar.Und wenn ich von unserem Festnetz bei ihr auf Handy anrufen würde,wäre das 3 mal so teuer...Mir bleibt also nichts anderes über.Aber mit Callya hab ich wenigstens mehr Kontrolle...

D in love, 22 November 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was für ein Festnetz hast du? :ratlos: Da zahl' ich etwa 20 Cent pro Minute (mit Billigvorwahl weniger) und vom Handy in ein anderes Netz 60 Cent. Vielleicht solltest du dich mal bei eurem Festnetzanbieter erkundigen, weil so hohe Preise sind nicht normal.

User 18889, 22 November 2006
  9. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    :rolleyes:

Wahr die Frage hier nicht, ab wann läuft dann der Vertrag? Nicht, wie pisse ich jemanden ans Bein, der nur einen Erfahrungsbericht geschrieben hat?

elly, 23 November 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Vertraugslaufzeit beginnt mit der Aktivierung der SIM, wann das ist teilt dir dein Netzanbieter/Provider mit.

Kirby, der vor einigen Monaten seinen Vertrag gewechselt hat und seitdem deutlich < 10 €/Monat zahlt (die letzte Rechnung waren gut 4€) - ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder sonstigen Käse.

Mr. Poldi, 23 November 2006
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    @kirby
    was hast denn du für einen vertrag?

Malin, 24 November 2006
  12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Es gibt eine Menge solcher Verträge, aber ohne Handy! Wenn man ein neues Handy möchte, wird man immer irgendeine Grundgebühr haben.

ByTe-ErRoR, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...