Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handyvertragswahl

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xross, 14 Januar 2005.

1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tagchen,
    wer sich mal im Handyvertrag suchen austoben will, kann sich ja mal aus meinen Kriterien das passende suchen:
    - Grundgebühr/Mindestumsatz < 10€
    - reine Telefonierkosten unbeutend(er)
    - möglichst billige SMS-Kosten (bei einer Menge von ca 100 SMS/Monat)
    - ins O2-Netz werden bevorzugt SMS geschickt
    - Vertrag muss auch im Ausland (Europa) funktionieren

Danke an den, der in diesem Dschungel Durchblick hat!

xross, 14 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Falls jemand dabei zufällig einen Vertrag ohne Grundgebühr/Mindestumsatz und erträglichen Gesprächskosten (SMS ist egal, schick fast keine) findet wäre ich daran interessiert :smile:

Mr. Poldi, 14 Januar 2005
  3. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    @ arcusXC: du solltest dir ma die o2-online tarife durchgucken. die sind zwar ohne ansprechpartner (nur über ne 0190 nummer oder das i-net portal), dafür aber mit 100 sms / monat inclusive. gibts mit allen gängigen o2-verträgen.

@ Kirby: Vergiss es, weder grundgebühr noch mindestumsatz jibbet nicht. sonst könnte sich ja jeder n handy für 0 euro kaufen und es für 300 bei ebay weiterverkaufen...
    und erträgliche gesprächskosten sind auch hart bei niedriger grundgebühr. wieviel telefonierst du so? (minuten) bzw wie hoch darf deine rechnung sein?
    check ma die o2 active tarife...

so long...

Serial Chilla, 15 Januar 2005
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Handy check ich ned, aber egal.

Telefonieren, also Minuten weiß ich nicht (steht auf der Rechnung nicht drauf), sind pro Monat aber meist so 1-5 €
    Momentan zahle ich aber 15 € Grundgebühr, und das ist mir eigentlich zuviel.

"Erträgliche Gesprächskosten" sind relativ zu sehen, ich zahl ins Festnetz AFAIK 89 Cent/Minute.

O2 ist halt von der Netzabdeckung eher nicht so gut ...

Mr. Poldi, 15 Januar 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Jap, für arcus kann ich auch nur die o2-online-Dinger empfehlen..
    Und die funktionieren auch im Ausland :zwinker: (selber schon getestet *g*)
    Meiner hat ne Grundgebühr von 8€, müsste der select-Tarif sein. Gibt glaub ich noch einen billigeren.. (5€, so weit ich weiß..)

Kirby: Wenn du nur telefonierst.. es gibt doch neuerdings diese 'tollen' Minutenpaket-Dinger.. Weiß nicht, ob's da was gäbe, dass deinen 'Wünschen' entspricht..

MooonLight, 15 Januar 2005
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch einen o2-online-vertrag und muss sagen, dass ich rundumzufrieden bin. schade ist nur, dass o2 vor ca einem jahr die netzinternen sms-kosten von 12cent/sms auf 19cent/sms angehoben hat.

@kirby:
    schade, dass du mich das nicht im nov gefragt hast. da gab es von o2-online eine aktion für einen genion vertrag ohne handy. damit hat man 5€ grundgebühr im monat, 100sms frei (wie bei allen online-verträgen) und 2 jahre lang 5€ gesprächsguthaben pro monat. ich hab mir den vertrag geholt und das passende handy zu weihnachten schenken lassen. so komme ich nun mit ca 10€/monat (grundgebühr und wap-flatrate) aus.
    zur netzabdeckung: wo ist o2 denn so sonderlich mies? wenn ich kein o2-netz bekomme, nehme ich halt das d1 netz ohne extrakosten. den einzigen ort, denn ich kenne wo ich hin und wieder probleme mit dem o2-netz habe, weil dort gprs nicht so recht funzt, ist das ac-gebäude der tu darmstadt.

nex, 15 Januar 2005
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, wir haben gestern bei o2 geschaut, weil ich des auch habe. ichhabe noch 25€ sms frei.
    aber wir haben da keine mehr gefunden :ratlos:

Pfläumchen, 15 Januar 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das find ich natürlich auch, aber keine option wo es frei sms gibt... oder wir sind blind

edit: bei o2select hab ichs etz gefnden, ber bei genion gibts das nicht mehr, odeR? weil ich habs bei genion

Pfläumchen, 15 Januar 2005
  9. der untere link!!
    o2 genion mit 100 sms frei pM. das mit 24€ frei gibt nicht mehr (hab ich mom auch noch) weil die sms innerhalb o2 nicht mehr nur 9 cent kosten sondern jetzt auch 19 cent!!

smileysunflower, 15 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten