• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hannibal, ta-ta???

K
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!

Ich hab so ne kleine Wette am Laufen, und zwar:
ne Freundin benutzt als Schlusssatz in ihren Mails immer "ta-ta" und ich weiß net, was des bedeutet. Sie sagt, des kam in Hannibal (dem Film) vor. Also im Wörterbuch heißt es tschüs, Tartar ist Fleisch oder so, aber was soll ta-ta???

Weiß das jemand??

Danke!!!!

Knuddlmaus
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #2
Hm ... also genau weiß ich es auch net. Aber wenns im Film vorkam, würd ich es darauf beziehen, dass hannibal seine Opfer ja verspeist hat (Tartar ... Fleisch) ... aber ist nur ne Vermutung *g*.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Aber warum sollte sie zum Abschied "Fleisch" zu mir sagen?
Dachte, des iss evtl. ein netter Abschied oder so........?!?!

Trotzdem danke!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Hmm vielleicht meinte Hannibal beides, so Kaffekannchen :smile:)
Schon roter Drache gesehn??
Der is voll cool, also find ich.. gut interessant gemacht... oda?:smile2::drool:
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #5
Ta-ta is eine sehr alte Form von dem Wort "tschüss"... ich weiß net genau aus welcher Epoche und welchem Land, aber es kommt einem ab und an bei so Monumentarfilmen oder alten, dramatisch-historischen Filmen unter.
Und gut möglich, dass diese Abschiedsfloskel in Hannibal vorkam und sies halt einfach übernommen hat.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Es ist aus dem Film Hannibal

Hannibal Lector hat der Polizisten (name entfallen) einen Brief geschickt, um sie auf seine Pfärte zu locken. Er macht sich in dem Brief leicht lustig über sie und die Ermittlungsmethoden.

Das "ta ta" ist am Ende als Schlussformel. Es soll einen etwas kranken aber seiner Sache dennoch sicheren Geist symbolisieren... man muss den Satz hören, dann versteht man es...

"...denn ich weiß das sie es genießen, mich zu jagen... wir sehen uns, ta ta Hannibal Lector, Dr. med"
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
...der film ist echt schön.. +anmerk+ :grin:
ansonsten schließ ich mich dr. mabuse an :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Danke für ta-ta

Danke Leute, dass ihr mir so viel Infos gebt!!!!
Mit dem Satz muss ich die Wette eigentlich gewinnen.

(Mich wundert nur, dass ich im Wörterbuch ta-ta als "tschüs" rausgelesen hab und es ihr dann gesagt hab, sie aber meinte, nee, du hast die Wette net gewonnen, des heißt was andres. Hä.........??????? Ich glaub, die will mich ein bißchen verar...... . *g*)

Aber danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:

Knuddlmaus
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
@ Wolfsgirl,... Schön?? Hmm würd ned grad das Wort für son Film benutzen :tongue:
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
na ja.. dann halt: gut gemachter film +g+
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Wie wär es mit "lecker" :smile2:
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
hi

nur mal so dazu gesagt, nicht dass ich ein kannibale oder sowas bin. aber ich wette viel geld, wenn man einem der keine ahnung hat ein schönes stück menschenfleisch vorsetzt, würde er probiern, und sagen, mmmhhh, gut, was is das denn ? und wenn man ihm sagen würde dass es mensch ist, dann würde er es rauskotzen und sagen bäh pfui war schei**e :grin:

da komm ich nur so drauf weil die türkischen bürger hier immer sagen 'igitt schweinefleisch' aber dann hats mal einer gesagt als ich nen schweinesteak gegessen hab dann hab ich gesagt 'hast du je schwein gegessen' ? er -> nein ! und ich dann ' woher willst du dann wissen dass es net gut ist ?'

weis net is mir grade dazu eingefallen hehe

ich red schon wieder müll, sorry
*fg*

greetz

freestyle
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
@freestyle

Sie essen Schweinefleisch ja nicht weil es nciht schmeckt sondern aus religiösen Gründen nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren