Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hantelbank

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kevin89, 25 Mai 2009.

1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hi Sportfreunde

Ich habe mir überlegt, mir eine Hantelbank zuzulegen. nichts Grosses, einfach etwas zum Anfangen. Das Problem ist, dass das Fitnessstudio zu teuer ist und es etwa 20 weit weg ist.

Ist da eine Hantelbank eine gute Alternative? Habt ihr auch eine?

Greeez

Kevin89, 25 Mai 2009
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ja, für den normalen Fitnessbereich reciht das allemal. Du brauchst ne vesrtelltbare Hantelbank (Winkel) eine Langhantel, zwei Kurzhanteln, eine SZ wäre gut und Gewicht. Damit kannst du alles wichtige machen und die nchsten fünf Jahre trainieren.

Gut wäre noch ne Klimzugstange, was zum Ablegen der Hantel nach Kniebeugen, aber das ist bei normalen Hantelbänken auch oft möglich.
    Ich hab die Kettler Classic. Ist ne Station, aber mehr als die Bank nutze ich auch nicht, zumal Freihantelübungen eh besser sind.

User 10015, 26 Mai 2009
  3. I dunno
    I dunno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Jo, ne ganz billige...
    Eben hauptsache ne Ablage und nen Sitz zum verstellen, damit du auch Schrägdrücken kannst. Ansonnsten Kurzhanteln für Schultern und Flys, Bi-,Trizeps, etc und eine Langhantel für alles andere..

Würde keine zu teure kaufen, denn für die 2 übungen für die man die ablage braucht muss man es nicht übertreiben :zwinker:

Gruß

I dunno, 31 Mai 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Wenn möglich eine mit Rack, da Kniebeugen doch eine absolute Basisübung sind, ohne die man (zusammen mit Kreuzheben) eigentlich kein vernünftiges Krafttraining mit Langhanteln betreiben kann.

Schweinebacke, 4 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten