Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Happy Birthday??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von capricorn84, 14 Mai 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hi
    Höre grad ein NEUES Lied im Radio und es ist sooo dermaßen schön da singt ein Typ (Klingt wie ein Rapper oder so in die Richtung) der singt Happy Birthday immer wieder und beim Refrain singt a Frau irgendwas mit "I miss you".

    Kennt ihr das Lied? Wie heißt es und wer singt es?

    Danke für die Hilfe
     
    #1
    capricorn84, 14 Mai 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Flipsyde
    -
    Happy Birthday
     
    #2
    TheRapie, 14 Mai 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sind das mit dem Refrain eigentlich wirklich TaTu?
     
    #3
    Doc Magoos, 14 Mai 2006
  4. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit dem Airplay-Hit „Someday“ machten die Jungs aus Oakland/Kalifornien vor einigen Monaten in Deutschland zum ersten Mal auf sich aufmerksam und schossen sogar direkt in die Top 50 der Verkaufscharts. Das Debut-Album „We The People“ verschaffte Ihnen großen Respekt bei bekannten Artists und so gelangen Flipsyde sogar ins Vorprogramm von Rapper Eminem und vor kurzem der Deutschland-Tour der Black Eyed Peas.

    Die neue Single kommt bereits nicht mehr aus dem soeben genannten Album, ist also ganz neues Material und nennt sich „Happy Birthday“.
    Mit einem ruhigen Piano-Intro startet die emotionale Rap-Ballade, die mit dem Vorgänger „Someday“ musikalisch überhaupt nichts mehr zu tun hat. Über die coolen Raps von MC Piper baut sich der Song langsam auf, bis hin zu dem gefühlvollen Refrain mit zauberhaften Female-Vocals. Für die unvergessliche Hook haben sich Flipsyde bei dem unveröffentlichten Album-Track "Gomenasai" von Tatu bedient. In dem ergreifenden Text bereut Piper die Abtreibung einer erwarteten Babys und zählt auf, wie das Leben mit dem neuen Familienmitglied hätte werden können. „Happy Birthday“ ist also ein Geburtstagslied für ein ungeborenes Kind. Grotesk, dramatisch, traurig zugleich und dennoch ein schöner, harmonischer Song voller Entschuldigungen, Bekenntnisse und echter Gefühle. „Happy birthday, I love you whoever you would've been.“

    Musikalisch könnte man den Song durch seine ruhige Art schnell als unspektakulär und etwas schlicht abstempeln. Wenn man genau hinhört ist „Happy Birthday“ aber deutlich mehr, nämlich ein wunderschöner Musiktitel, der nach „Someday“ einmal mehr Lust auf weitere Songs der vielseitigen Gruppe Flipsyde macht. Und die wird uns die Band im neuen Jahr 2006 mit Freude präsentieren. Flipsyde – einer der großen Acts 2006? Verdient hätten sie es mit „Happy Birthday“ allemal.
    www.musicbeat.de
     
    #4
    TheRapie, 14 Mai 2006
  5. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich finde es immer arg scheinheilig, wenn sich Kerle, die nie in die Verlegenheit kommen werden schwanger zu sein, die sich um ihre Zukunft keine Sorgen zu machen brauchen usw. usf. anmaßen, die große Moralkeule bezüglich Abtreibung zu schwingen. Von daher hab ich meine Probleme mit diesem Titel, auch wenn er musikalisch wirklich gut ist.
     
    #5
    PeterC, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Happy Birthday
Carrie White
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2006
2 Antworten
Test