Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

harakiri!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -dina-, 14 April 2010.

  1. -dina-
    Gast
    0
    hallo liebe leut,

    ich habe ein echt nerviges problem...

    bin in den urlaub gefahren und hatte dort meine tage. da ich etwas schusselig bin habe ich die neue pillenpackung natürlich zu hause vergessen...musste dann 1 mon. eine pillenpause machen.
    in dieser zeit hatte ich ständige zwischenblutungen, aber keine periode. bin dann zum arzt und der sagte, dass ich warten müsste, da sowas nach einer pillenpause vorkommen kann und sich erst wieder einpendeln muss. gut. hab dann natürlich gewartet, weil ich ja nicht wusste, wann genau meine periode einsetzt.

    hatte am montag bauchziepen (ist am ersten tag der periode immer so) und stärkere blutungen. dachte dann: "naaaaaaa endlich, da isse" :smile: und habe meine pillenpackung angefangen, weil es nicht nach ner zwischenblutung aussah und sich auch nicht so anfühlte (frauen haben ja eigentlich n' gefühl dafür)...di. war die blutung schon schwächer und heute ist fast nichts mehr...

    soll ich die Pille trotzdem weiter nehmen? ich bekomm die krise. es ist total nervig nicht zu wissen, ist "sie" es jetzt oder nicht. mittlerweile ist das schon fast der zweite monat ohne periode.

    ps: schwanger bin ich nicht :zwinker:
     
    #1
    -dina-, 14 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nimm die Pille weiter. Was dein Arzt gesagt hat, war gelinde gesagt kompletter Schwachsinn!!!
    Dass sich dein Körper nach einer einmonatigen Pillenpause erst wieder umstellen muss stimmt zwar, aber du wolltest ihn ja gar nicht umstellen, sondern die Pille weiter nehmen, von daher war das WArten eher schädlcih als nützlich. Klüger wäre es gewesen, sofort mit der Pille weiter zu machen und die Pause so kurz wie möglich zu halten.

    Du hast jetzt übrigens nach 7 Pillen wieder Schutz.
     
    #2
    krava, 14 April 2010
  3. -dina-
    Gast
    0
    vielen dank für die schnelle antwort. ok. nehme sie jetzt weiter und hoffe, dass dann nach ende der packung alles wieder in geregelten bahnen verläuft :smile:
    hatte halt angst, dass durch dieses durcheinander gar kein schutz besteht, da ich ja von vorne anfangen musste/wollte
     
    #3
    -dina-, 14 April 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja... geregelte Bahnen - das kann jetzt auch noch ein wenig dauern. Pille abasetzen und wieder anfangen bringt den Körper (wie du ja schon gemerkt hast) ziemlich durcheinander.
    Aber das ist kein Grund zum sorgen machen. Einfach jetzt normal weiternehmen und ab der 7. Pille bist du dann auch sicher geschützt.
     
    #4
    User 48246, 14 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten