Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hargh!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chérie, 28 März 2003.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich sitze gerade echt auf heißen Kohlen: Mein Freund schreibt im Moment eine Klausur, und wenn er die verhaut, dann muss er entweder länger oben in Finnland bleiben bzw. irgendwann noch mal hochfliegen und den Kurs wiederholen und ebenso die Klausur. Seine letzten Klausuren hat er alle gut bis sehr gut abgeschlossen, aber dieses Fach hat ihn überhaupt nicht interessiert und er hat dementsprechend wenig in den Vorlesungen aufgepasst. Als es nun zum Lernen ging wurde natürlich alles etwas bedrohlich. Dazu kommt, dass er krank ist (grippaler Infekt) und nicht ganz fit.

    Ich kann gerade an gar nichts anderes mehr denken, als dass er seine Klausur nicht schafft und noch länger da bleiben muss.

    Naja, musste das nur kurz aufschreiben. :eckig:
     
    #1
    Chérie, 28 März 2003
  2. thats_life
    Gast
    0
    Wann gibt es denn die Ergebnisse?
    Und warum schreibt Dein Freund Klausuren in Finnland???
     
    #2
    thats_life, 28 März 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wann´s die Ergebnisse gibt weiß ich nicht. Aber sein Gefühl würde auch schon viel verraten, allerdings hat er soviel zu tun, dass ich das heute nicht mehr erfahren würde.

    Warum in Finnland? - Er absolviert dort sein Auslandssemester.
     
    #3
    Chérie, 28 März 2003
  4. thats_life
    Gast
    0
    Ok, klingt logisch.
    Wenn wir jetzt vom Schlimmsten ausgehen und er die Prüfung nicht schafft kann er sie ja vielleicht in Deutschland wiederholen.
    Wenn das ein freiwilliges Auslandssemester ist müsste es klappen.
    Wird nur knapp wenn es bei seinem Studiengang vorgeschrieben ist......
    Na egal, er wirds schon schaffen :zwinker:
     
    #4
    thats_life, 28 März 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ne, ist nicht freiwillig. An der Uni in Helsinki absolviert er sein englischsprachiges Semester und dieses Fach (Webmarketing) muss er aufgrund der 6 Credits unbedingt bestehen!!!

    Ich hoffe natürlich auch, dass er´s schafft!!!!!!! Aber jetzt ist es eh schon zu spät, weil die Klausur schon vorbei ist. Naja, vielleicht bekomme ich ja noch eine Rückmeldung von ihm...
     
    #5
    Chérie, 28 März 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    na dann halten wir euch mal alle daumen dass es geklappt hat und er nich in finnland bleiben muss :smile:
     
    #6
    Jeanny, 28 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und???
    hase schon das ergebnis???
     
    #7
    Mieze, 29 März 2003
  8. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mensch, dass is ja denn keine schöne Zeit im Moment für dich! *tröst*

    Wie lang ist er den schon in Finnland? Also sowas stel ich mir ja voll geil vor, Ausland und so. :cool1:

    Naja, ich drück dir und deinem Freund ma ganz doll die Daumen!
     
    #8
    FlyingAngel, 29 März 2003
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Drück dir auch die daumen.
    kriegste heute noch ne meldung on ihm???
    Wüsnch euch beiden viiiiiiiel glück, dasser bald weide rkommt.
    wenn er die besteht, wann kommt er dan nweider?
    wie lange muss er noch one bleiben,w enn ers net schafft???
     
    #9
    Pfläumchen, 29 März 2003
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Er ist seit Anfang Januar dort und bleibt noch bis Anfang Mai.

    Habe gestern noch kurz mit ihm gesprochen und die Klausur war seiner Ansicht nach beschissen. ABER: Er hat von irgendeiner prozentualen Gewichtung erfahren, die besagt, dass er aufgrund seines Referates in dem Kurs ("sehr gut")die Klausur auch ziemlich schlecht haben kann, um den Kurs trotzdem noch zu bestehen. Davon gehen wir dann nun einfach mal aus!

    Wenn er nicht bestehen würde, dann müsste er noch 3 Wochen länger dort bleiben und das würde sich dann wieder mit seinem anschließenden Praktikum in München überschneiden usw.

    Also viiiiielen Dank an euch und eure lieben Posts!!


    Viele liebe Grüße von Chérie
     
    #10
    Chérie, 29 März 2003
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na das mit dem Referat is doch schonmal ne Positive Nachricht.
    und wenn er schon so lange da ist, werdet ihr im notfall auch noch die 3 Wochen überstehen. des ja nix im gegensatz zu dem Ret. Nur mit dem Praktikum wäre ja echtn prob

    Aber das schafft er schon!!musst uns das ergebnis dann mal mitteilen!
     
    #11
    Pfläumchen, 29 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten