Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wart ihr schon im Film?

  1. Ja und ich fand ihn klasse!

    4 Stimme(n)
    10,3%
  2. Ja, aber er war nicht so toll/so wie erwartet

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Nein, hab es aber vor!

    16 Stimme(n)
    41,0%
  4. Nein, werde auch nicht gehen, da es mich nicht interessiert

    5 Stimme(n)
    12,8%
  5. Ich war bisher in keinem Harry Potter Film

    12 Stimme(n)
    30,8%
  • das_kleine
    Gast
    0
    3 Juni 2004
    #1

    ~Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban~

    Hi Leute,
    ich war heute morgen um 00:01 Uhr in der Premiere von Harry Potter 3 und mich täts jetzt mal interessieren wie das bei euch so ausschaut?!

    Ich fand den Film ganz gut gemacht. Allerdings ist es total schade dass so vieles anders ist als im Buch und dass sie so viel weg gelassen haben.
    Ich finde auch, dass der Film schon nichts mehr für kleine Kinder ist, sondern FSK 12 sein sollte (ich denke da nur mal an die Werwolf-Verwandlung...).

    Über eure Meinungen würde ich mich freuen!
    Kleines
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    3 Juni 2004
    #2
    Bis jetzt war ich noch nicht im Film, aber ich geh ganz bestimmt rein und schau ihn mir an..dann geb ich hier nochmal meinen Senf dazu.
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    3 Juni 2004
    #3
    Ich hasse HArry Potter ... :wuerg:[​IMG]
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    3 Juni 2004
    #4
    Ich oute mich mal als Harry-Potter-Fan.... find die
    Bücher klasse, obwohl ich ein bisschen auf den Hype
    drumherum verzichten könnte :zwinker:.

    In dem neuen Film war ich noch nicht, aber ich glaub,
    der wird ganz gut... Ich fand den dritten Band auch
    am spannendsten.

    Mal schaun, vielleicht kann ich meinen Schatz dazu
    überreden, dieses WE in den Film zu gehn :grin:...

    Auri
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2004
    #5
    Werd den Film anschauen, wenn meine Freundin von ihrer Abschlussfahrt wieder zuhaus ist (also irgendwann übernächste Woche). Ich mag die Bücher, bin da sozusagen mit aufgewachsen. Wenn ich mich nicht vollkommen versehe, hab ich den ersten Teil nämlich mit 11/12 gelesen bzw. gehört (so lang ist das schon her :ratlos: ). Deswegen muss ich einfach alle Teile im Kino anschauen. *g*
    Fand den 3. Teil als Buch ebenfalls am Besten und werd mich einfach mal vollkommen überraschen lassen, wie der verfilmt worden ist. Soll ja ganz gut sein.
    Und achja: ICH STEHE DAZU! :grin:
     
  • Janina
    Janina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2004
    #6
    Von den Filmen war ich nicht recht begeistert, der erste war auf jeden Fall der Beste, der zweite hat mich überhaupt nicht vom Hocker ghaut. Denn neuen werd i mir deshalb auch net anschaun, obwohl ich das dritte Buch am spannensten fand!

    Die Bücher an sich find ich sehr llesenswert, nur vom 5. Band war i sehr enttäuscht. Die große Wende was da sein soll ist wohl doch net so groß ausgefallen, habs dann extra noch auf Deutsch nachgelesen (hab den 5er in Englisch) und hatte also auch nix falsch verstanden bzw. was nicht mitgekriegt :grin:
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    133
    Verlobt
    3 Juni 2004
    #7
    Ich mags auch nicht. Weder irgendwas davon gelesen noch gesehn.
    Nur Vorschau.
    Und da sah mir doch was sehr von HdR abgeguckt..
    nämlich diese schwarzen Geister ...

    wie die Ringgeister.. und das fand ich schon blöd..
     
  • gambler2k1
    Gast
    0
    3 Juni 2004
    #8
    Hi,

    hab mir heut morgen um 00.01 auch den Film angeschaut. Ist der ehrlich FSK6? Hab da vorher nicht so drauf geachtet. Was ich finde, was ziemlich auffällt, ist, dass die schauspieler mittlerweile durch die Drehpause eigentlich viel zu alt für ihre Rollen sind. Also ich finde die sehen alle viel zu alt aus die müssten doch jetzt, also im dritten Film, zwischen 12 und 13 sein, wenn ich da meinen kleinen Bruder mit denen vergleiche ist der unterschied doch schon arg. Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz klasse, bis auf die Tatsache, dass manche Übersetzungen sich auf deutsch einfach nur grässlich anhören. Also anschauen lohnt sich.

    bye

    gambler
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    3 Juni 2004
    #9
    Ich war bisher in keinem Harry Potter, und habe auch keins der Bücher gelesen.

    Aber okay, die ersten beiden Filme werd ich mir dann wohl doch mal reinziehen... Man will ja nicht vollkommen ungebildet bleiben.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    4 Juni 2004
    #10
  • ->Biene<-
    Gast
    0
    4 Juni 2004
    #11
    Ich war gestern abend drin. Wollte eigentlich auch eine Umfrage dazu starten, aber da kamst du mir zuvor! :zwinker:

    Also, ich war nämlich sehr enttäuscht von dem Film muss ich ganz ehrlich mal sagen. Ich hatte mich so darauf gefreut, weil es das Buch war, das mir am Besten gefallen hat. Aber bisher ist es für mich der mit Abstand schlechteste Film!

    Das war ja wohl auch ein ganz neuer Drehort gewesen, oder? Fand ich auch voll beschissen. Habe nämlich erst die ersten beiden Filme gesehen und anschließend die letzten drei Bücher gelesen, darum habe ich mir alles so in etwa vorgestellt, wie es im Film ausgesehen hat.

    Soll auch ein neuer Regisseur gewesen sein. Finde, das merkt man. :frown:

    Seit wann können Dementoren eigentlich fliegen? :ratlos:
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    4 Juni 2004
    #12
    Ja, das hab ich mir auch gedacht...
    Ich fand außerdem, dass die Dementoren ziemlich wie Ringgeister aussahen...:confused:

    Naja, was ich auch seltsam fand ist, dass in den ersten beiden Filmen die Schüler fast nur in den Uniformen rumliefen - und plötzlich nicht mehr.

    Und jetzt noch einige interessante Dinge zu den weiteren Filmen:
    Die Schauspieler, die Harry, Ron und Hermine spielen, haben sich verpflichtet, die anderen 4 Filme auch zu drehen. Außerdem soll ab jetzt jeder Film von einem anderen Regisseur gemacht werden. Den 3. hat einer gemacht, der sonst nur Horrorfilme und so macht. Den nächten macht ein Comedian-Regisseur.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    133
    Verlobt
    4 Juni 2004
    #13

    Hab ich doch oben schon geschrieben .. :grin:
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    4 Juni 2004
    #14
    Ui...öhm...jaaah....:grin:
    Habs überlesen....:zwinker:
     
  • moony
    moony (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    5 Juni 2004
    #15
    fliegen?also ich hab den film nich gesehen, noch nich...!aber dementoren können doch schweben!?
    hmm aber ich hatte schon bei den letzten filmen das gefühl das die resigeure das buch selbst gar nich gelesen hatten...!
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    5 Juni 2004
    #16
    Ja, eigentlich können Dementoren schweben. Aber: Alfonso Cuarón war scheinbar der Meinung, dass die Dementore wie Ringgeister aussehen müssen und wirklich in 10 Metern durch die Luft fliegen können müssen. Das ist etwas schade, aber naja.

    Teil 4 "Harry Potter And The Goblet Of Fire" kommt übrigens am 18. November 2005 in die Kinos.
    Für mehr Infos siehe http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php

    :grin:
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2004
    #17
    chrm, chrm

    Der Film war ab FSK 12.
    Ich fand den Film klasse, auch wenn ich mir manches nicht so vorgestellt hatte wie es im Film zu sehen war.
    Ansonsten echt gut gelungen. Werde morgen in Augsburg den Film in englisch anschauen. Da kommt das Potter-Feeling viel eher rüber.
     
  • El Mariachi
    0
    7 Juni 2004
    #18
    :bandit:

    ich werds mir anshen (im englischen org.) weil es nene neuen regiseur gibt, und gary oldman mitspielt !
    und wenn ein so guter schauspieler in dem film mitspielt muss das was heissen...

     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    7 Juni 2004
    #19
    ich fand den film super..das war der beste teil!!


    und mein mann meint, dass zwischen ringgeistern und dementoren noch gewaltige unterschiede sein.. (beastie hat herr der ringe nie gesehen und wird sich den sch**** auch nich anschauen, deswegen kann ich dazu nix sagen)
    im übrigen isses doch echt wurscht, ob dementoren fliegen können oder nich.. ich kannmich auch gar nich daran erinnern, dass das so im buch stand...
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    7 Juni 2004
    #20
    Ich hab meinen Schatz tatsächlich dazu überreden können!!!
    (An dieser Stelle nochmal "Danke"! :kiss: )

    Der Film war echt gut... Bis auf die Dementoren und dass der
    Werwolf beim verwandeln leicht was von Gollum hatte :zwinker:.

    Klasse fand ich Emma Thompson als Sybill Trelawney.
    Außerdem fand ich den Draco noch unsympatischer (rein
    optisch) als sonst...
    Dafür fand ich, sah sein Vater gut aus... (Oh mann... ich
    steh echt immer auf die bösen.... :frown: )
    Sagt mal, hat Neville eigentlich abgenommen?

    Auri
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste