Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

harry potter: hassen oder lieben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Seeregenpfeifer, 13 Oktober 2005.

  1. ist euch aufgefallen, dass es (fast) nur diese zwei meinungen zu harry potter gibt?
    entweder hat man alle bücher gelesen, vielleicht den film gesehen (den fand ich vielleicht doof!) oder ist gar mitglied im fanclub.
    oder man hat zwar davon gehört (der wahn ist ja groß genug), weigert sich aber beharrlich, damit etwas zu tun zu haben. mit diesem kinderkram will man nichts zu tun haben.

    (ausnahmen: wenn man magisches halt doof findet, kann man das buch ja kaum mögen :schuechte )

    wieso gibt es da so wenige, die quasi in der mitte stehen? bedroht harry potter jemaden oder zerstört beziehungen?
     
    #1
    Seeregenpfeifer, 13 Oktober 2005
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich steh quasi dazwischen. Ich hab zwar einige Bücher gelesen und fand sie auch toll, trotzdem bin ich nicht versessen drauf, alles zu wissen und jedes Buch zu lesen...
    Meine Schwester ist da der totale Freak! Hat sich irgendwie zum Lesen tagelang zurückgezogen und kann mir jede einzelne Szene erzählen... Allerdings mag sie die Filme nun garnicht (ich find auch, dass David Radcliffe falsch gewählt wurde).
     
    #2
    User 20526, 13 Oktober 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    hassen
     
    #3
    Dreamerin, 13 Oktober 2005
  4. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    also
    ich mag den Kerl.
    Hab alle bücher gelesen, ausser das letzte jetzt,
    Die Filme hab ichauch gesehen,
    Mir gefällt dies halt mal.Aber bin deswegen kein freak.
    Möchte mir auch den neuen Film ansehen.
     
    #4
    bergfan, 13 Oktober 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick find den toll. :bier:
     
    #5
    Ramalam, 13 Oktober 2005
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    #6
    Dillinja, 13 Oktober 2005
  7. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey!
    find harry potter auch supi!ist schon echt spannend geschrieben.Die bücher sind aber eindeutig besser.
    ein freak bin ich aber auch nicht.
    wenn ein buch neu raus kommt schnell lesen und dann ab in die ecke damit.
    mein freund dagegen würde nie auf die idee kommen das die bücher zu lesen...."ist doch kinderkram...MAGIE....das ist nur was für blöde"
     
    #7
    romantica, 13 Oktober 2005
  8. ankchen
    Gast
    0
    ich hab echt n problem...
    kann mich zwischen potter und herr der ringe nicht entscheiden
    naja... beides schwachsinn :bier:
     
    #8
    ankchen, 13 Oktober 2005
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    genau :grin:
     
    #9
    starshine85, 13 Oktober 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #10
    sarkasmus, 13 Oktober 2005
  11. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde es sehr angenehm zu lesen, der schreibstil ist nett, es passiert immer was, man kann sich also sicher sein keine 200-seitige landschaftsbeschreibung zu finden, ich persönlch finde den gefangenen von askaban am besten, weil sich da der plot immer weiter verwebt, bis sich am ende alles auflöst und dabei auf dinge zurückgegriffen wird, die vorher unbeachtet waren. Auch sehr einfach auf englisch lesbar, insgesamt einfach nette unterhaltungsliteratur für die ferien oder so...
    Ich bin aber kein harry-potter yunkie, sondern leihe mir immer alles aus und lese es nicht mehr als ein einziges mal!
     
    #11
    evita, 13 Oktober 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ganz genau das
     
    #12
    darksilvergirl, 13 Oktober 2005
  13. milka 4
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Verheiratet
    Kann mich da nur anschließen!!!!!!!!!!!!
    Prost :bier:
     
    #13
    milka 4, 13 Oktober 2005
  14. alex-b-roxx
    0
    Wer Herr der Ringe wirklich richtig gelesen hat, lacht über Harry Potter. Das ist wie Ferrari gegen VW.
     
    #14
    alex-b-roxx, 13 Oktober 2005
  15. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    hassen wär deutlich übertrieben.
    fand den ersten film (damals mit freundin gesehen) recht süß, aber zum bücher lesen hat er mich dann doch (noch?) nicht animiert.
    also ist lieben auch übertrieben -> mittelweg ?!
     
    #15
    User 42876, 13 Oktober 2005
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab Herr der Ringe richtig gelesen und ich lache nicht über Harry Potter. Aber ich vergleiche sie auch nicht miteinander. Tolkien hat eine komplett andere welt erschaffen, HP spielt halt auf der Erde, von daher...
     
    #16
    Félin, 13 Oktober 2005
  17. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja und ? ich fahre auch mal gern nen VW... mitm Ferrari zum einkaufen wäre doch ein wenig protzig :smile:
     
    #17
    Altkanzler, 13 Oktober 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  18. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    mich interessiert es einfach nicht. is mir völlig egal.

    aber HASSEN? Welchen Grund hätte ich dazu. hab ja keine einzige Seite gelesen und auch nur die ersten 15 Minuten des Films gesehen.
     
    #18
    SadNessie, 13 Oktober 2005
  19. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Hmmm... Ich habs (noch) nicht gelesen und werde das auch erstmal nicht tun. Bin nicht so der Zauberfan, und ich les auch nicht so gern Bücher in denen so viele Kinder rumrennen. Aber vielleicht lese ich es eines Tages in aller Ruhe und finde es trotzdem gut...
     
    #19
    Strandläufer, 13 Oktober 2005
  20. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Hab Herr der Ringe einige Male gelesen und behaupte ihn einigermaßen richtig zu interpretieren (tolkiens lebenslauf beachtend) und find trotzdem, dass harry einfach viel süchtiger macht als DHdR, obwohls natürlich ne ganz andere Klasse ist, denke nicht dass man die so direkt vergleichen kann
     
    #20
    slash, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - harry potter hassen
cr4nberry
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2016
32 Antworten
TanjaPopanja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2011
27 Antworten
Dagobert_Duck
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2011
68 Antworten
Test