Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Powerbienchen, 16 Juli 2007.

  1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie sieht es aus? Wer interessiert sich für Harry Potter oder seid Ihr der Meinung, das ist was für Kinder? Wer hat die Bücher gelesen bzw. die Hörbücher gehört und wer von Euch war sogar im Kino? Was haltet Ihr vom aktuellen Kinofilm? Sollte man den Film sehen oder nicht? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :smile:
     
    #1
    Powerbienchen, 16 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hier, ich.
    Die Bücher sind sozusagen mit mir mitgewachsen. Beim ersten war ich 10 oder 11 (für Kinder von unter 6-10 ist das schon gegen Ende teilweise nichts) mittlerweile bin ich 20. Den Halbblutprinzen würde ich keinem Kind vorlesen wollen und in dem 5. Film niemanden unter 12 lassen.
    Hab die Bücher alle gelesen, die meisten bis jetzt auf Englisch, hat den positiven Nebeneffekt, dass man sein Englich verbessert, einen auf Italienisch und einen auf plattdeutsch :-D
    Hörbücher mag ich nicht, dafür lese ich einfach zu gern.
    Filme hab ich auch alle gesehen. Was den neuesten betrifft:
    Fast keine Szene ist genau wie im Buch. Das fängt dabei an, dass Neville statt Dobby den Raum der wünsche "findet", Cho die DA verpetzt statt ihre Freundin und sow eiter und so weiter.
    Kein schlechter Film, aber es wäre besser, wenn er mehr nach dem Buch ginge...
     
    #2
    Numina, 16 Juli 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich liebe Harry Potter und spätestens ab Band 5 würde ich mal behaupten, dass das keine Kinderlektüre mehr ist. :ratlos:

    Ich möchte auf jeden Fall noch ins Kino und der letzte Band ist natürlich vorbestellt :smile:
     
    #3
    User 67627, 16 Juli 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, spätestens, obwohls für Kinder stellenweise schon vorher reinste Albtraumlektüre sein kann. Band drei dieses "Seele durch den Mund aussaugen"-Zeugs, in Band vier ist das Ende auf dem Friedhof nicht ganz ohne und in den Filmen auch entsprechend dargestellt.
     
    #4
    Numina, 16 Juli 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Stimmt.....in Band 3 fängt es eigentlich schon an, wenn er am Anfang an der Strasse sitzt und von Sirius beobachtet wird. Das fand ich schon gruselig :schuechte
    Und im Film auch ganz schön duster dargestellt. Als Kind würde ich das nicht schauen wollen.
     
    #5
    User 67627, 16 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das is es ja, ich hätts als Kind uuuunbedingt schauen wollen.
    Aber die Nacht danach... :-D
     
    #6
    Numina, 16 Juli 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meine Kleine hats auch schon gesehen...alle 4 :schuechte
    Aber den fünften werd ich ihr sicher nicht zeigen.
    Allerdings steht sie auf Drachen und da sie weiss, dass der Hund Sirius ist findet sie das schon wieder lustig. Die Dementoren machen ihr seltsamerweise gar nichts aus :ratlos:
     
    #7
    User 67627, 16 Juli 2007
  8. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gestern angefangen, das erste Buch zu lesen. Die Filme habe ich alle gesehen. Kenner sagen ja, es wäre viel weggelassen worden (beim Umfang der letzten bücher kein Wunder). Da ist es wohl unverfänglicher, man schaut erst die Filme? Man ist dann wenigstens nicht enttäuscht, was alles fehlt.

    Jedenfalls habe ich letztes WE OotP gesehen - und fand ihn geil.
     
    #8
    trust4fun, 16 Juli 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja immer erst die Bücher gelesen und war eigentlich nur beim 3.Band sehr enttäuscht vom Film. Natürlich muss man viel weglassen, aber irgendwie ging da die ganze Atmosphäre verloren.
    Der 4te ging dann wieder, wobei mir da das Buch nicht so gefallen hat.
     
    #9
    User 67627, 16 Juli 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf gar keinen Fall ist das besser.
    Wenn man zuerst die Bücher liest, dann entwickelt man eine ganz eigene Vorstellung von der Welt, wie alles aussieht etc.
    Das geht, zumindest bei mir, auch glücklicherweise nach dem Anschauen der Filme danach, nicht verloren.
    Wenn man zuerst die Filme schaut, dann werden die Hauptfiguren in den Büchern gleich zu den Gesichern der Schaupieler, das Schloss sieht aus wie im Film etc.
    Für mich hat den Zauber der Bücher ausgemacht, dass man so viel phantasieren kann. Das nimmt man sich, wenn man die Bilder vorher durchs Kino vorgekaut bekommen hat.
     
    #10
    Numina, 16 Juli 2007
  11. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte jetzt ins Kino, aber keiner kommt mit :kopfschue :ratlos: werde wohl eben allein gehen müssen.

    Ich habe übrigens alle Teile. Den 1. als Buch, den 2. und 3. als Film und den Rest als Hörbuch. Den Halbblutprinzen hab ich grad als Hörbuch durch und bin erstaunt, dass Harry sich so verändert. Hoffentlich wird er nicht so ein deprimierter, verbitterter Typ. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den kommenden Teil. Zur Überbrückung wollte ich wie gesagt ins Kino.

    In meinem Umkreis kann sich keiner so richtig für Harry Potter begeistern. Ich höre immer nur die Aussagen, das ist doch was für Kinder.
     
    #11
    Powerbienchen, 16 Juli 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bestimmt immer von Leuten, dies nicht gelesen haben? :-D
     
    #12
    Numina, 16 Juli 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich komm mit :cry:
    Aber Du wohnst a bisserl weit weg :schuechte

    Hab auch sämtliche Bücher...3,4 und 6 auch in Englisch und alle Filme in doppelter Ausführung. Die einen zum anschauen und die anderen für die nächste Generation :tongue:
     
    #13
    User 67627, 16 Juli 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin großer Fan der Bücher. Die Filme gefallen mir nicht so.
     
    #14
    Ginny, 16 Juli 2007
  15. Snooker
    Snooker (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich liebe Harry Potter. Habe alle Bücher gelesen und Filme gesehen. Ich finde das die Geschichte nichts für Kinder ist.

    Der aktuelle Film geht so. Natürlich ist es schwer das fünfte Buch zu verfilmen, weil es das längste ist. Viele Dinge werden im Buch erklärt, die zum Verständnis der ganzen Reihe beitragen. Das ganze in nur ein paar Stunden Film zu packen ist eine schwere Aufgabe.

    Aber ich finde es gut, dass seit dem ersten Film die gleichen Schauspieler bei den Filmen dabei sind.:smile:

    Ich freue mich sehr auf das letzte Buch!!!:zwinker:
     
    #15
    Snooker, 16 Juli 2007
  16. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Hab auch alle gelesen, finde aber den Hype darum nicht besonders prickelnd. Ja es sind gute Bücher aber genial ist etwas anderes. Vor allem weil die Dame sich sehr sehr gern bei der Mythologie und der Lateinischen Sprache bedient und es für alle so aussieht was für tolle Ideen sie doch hätte.

    Harry verhält sich auch nicht gerade wie ein 16 Jähriger und ich finde es immer wieder interessant wie viel Glück alle Darsteller haben (mal ehrlich, 5 Todesser und ein Werwolf gegen 5 Schüler und 3 Lehrer und keiner stirbt ?! Die haben nicht alle Felix Felicis oder wie er hieß getrunken). Aber gut, das Buch entwickelte sich eben zu einem Märchen mit strahlenden Helden und fiesen Bösewichten :smile: . Trotzdem lese ich sie sehr gerne un warte auf den "letzten".

    Irgendwelche Theorien zu R.A.B.?
     
    #16
    Straight, 16 Juli 2007
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich mag die Bücher echt gerne.

    Bin da ja, wie Marzina, auch quasi mitgewachsen. Anfangs war ich noch jünger als Harry & Co, mittlerweile bin ich 3 Jahre älter.

    Hab die Bücher alle auf Englisch und Band 1 auch auf Französisch gelesen.

    Samstag gibts dann endlich das Finale, ich freu mich drauf :herz:
     
    #17
    Thorey, 16 Juli 2007
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja ich muss sagen ich hab harry potter immer für viel zu gehypt gehalten, das einzig gute was ich ihm zugestand war das er viele kinder zum lesen animierte. also nicht das ich ihn jetzt verurteilt hätte oder leute beschimpft hätte die ihn gelesen haben, aber ich dachte für mich sei er nichts.

    naja und dann bin ich krank geworden und hab die ersten 3 in 3 tagen ausgelesen. den 4. die woche darauf. und die bücher sind alle verdammt unterhaltsam, und solide. also mir gefällts recht gut.
    hab mir dann auch alle filme gekauft und den letzten gleich zur premiere gesehen.
     
    #18
    Reliant, 16 Juli 2007
  19. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Den Albus Dumbledore haben sie aber ausgetauscht, da der erste leider verstorben ist. (Der jetzige ist der weiße bzw. gute Zauberer von Herr der Ringe.)
     
    #19
    Powerbienchen, 16 Juli 2007
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ne...leider gar nicht :kopfschue

    Bin ja auch gespannt wie das mit Snape weitergeht.
     
    #20
    User 67627, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Harry Potter
cr4nberry
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2016
32 Antworten
TanjaPopanja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2011
27 Antworten
Dagobert_Duck
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2011
68 Antworten
Test