Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Harte" Filme / Schocker...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 123hefeweiz, 19 April 2004.

  1. 123hefeweiz
    0
    Hoi ihrs,

    suche aus gegebebem Anlass (Wette unter 18jährigen Mädels) eine Auswahl an richtig "harten" Filmen der Richtungen Thriller, Horror, Splatter. Bisher sind in der engeren Wahl:

    8mm
    Antropophagus
    The Convent
    Tanz der Teufel

    Bitte gebt doch mal Feedback, wenn euch noch was einfällt. Am besten mit kurzer Genrebeschreibung und ein, zwei Sätzen, worums in dem Film geht.

    THX,
    hefe
     
    #1
    123hefeweiz, 19 April 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    The Grim Reaper bzw. Man Eater - Titel ist wohl selbsterklärend....

    und ansonsten halt noch die alten Mondo-Kannibalen-Sachen....
     
    #2
    madison, 19 April 2004
  3. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    last house on the left
    Cannibal Holocaust

    Auch wenn es eine Komödie ist,
    BRAINDEAD! :>

    Das remake von Dawn of the Dead, soll ganz gut sein
     
    #3
    d4vid, 19 April 2004
  4. the goo
    Gast
    0
    also...ich halt nicht allzuviel aus, aber was heftig war ist freddy vs. jason
    zwar nur teilweise, aber wenn er eklig ist dann schon richtig. das schlimme an dem film is eig. nicht das Eklige sondern dass er so auf die Psyche geht.
     
    #4
    the goo, 19 April 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    Braindead
    Return of the living deads
    Zombi I
    Resindent Evil
    Kill Bill

    ...

    Tanz der Teufel fand ich persönlich total bescheuert...
     
    #5
    cat85, 19 April 2004
  6. Auch jeden Fall Braindead und MD Geist (Splatter-Manga)
     
    #6
    Safer Sephiroth, 19 April 2004
  7. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    "Gesichter des Todes" ist kaum zu übertreffen ... da is schlieslich (fast) alles echt
    für psychische Schäden übernimmt aber niemand Haftung (besonders ich nich)
     
    #7
    Taschentuch, 19 April 2004
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    "Mann beißt Hund" - Kultstreifen

    Inhalt:

    Kamerateam begleitet völlig kranken Massenmörder bei seinem Mordeszug - total kranke Szenen, brutalste Gewalt und erschreckend realistisch gedreht

    der Film geht richtig an die Psyche.

    edit// hier mal ne Kritik zu dem Film:

    Ein Mann läuft durch eine triste Stadt, philosophiert über das Leben und tötet dabei wahllos Männer, Frauen und Kinder. So läßt sich die Handlung des belgischen Films Mann beißt Hund grob zusammenfassen. Wer dabei an "Natural Born Killers" denkt, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. "Mann beißt Hund" ist eine ätzende Medienkritik, wobei das Wort Kritik eigentlich zu harmlos gewählt ist. Der Killer Ben wird von einem Kamerateam begleitet, welches seinen Alltag filmt und kommentiert. Aber was bei Natural Born Killers nur in Ansätzen - und stark vereinfacht - angesprochen wird, entfaltet sich bei Mann beißt Hund in seiner ganzen tragischen Konsequenz: Das Filmteam wird vom unbeteiligten Beobachter, vom distanzierten Vermittler, zum Handlanger des Mörders. Anfangs mit Begeisterung, später mit wachsendem Entsetzen, lassen sich die Filmer auf das Geschehen ein und werden von dem charismatischen Killer immer schneller von Mord zu Mord getrieben. Nach und nach verwandelt sich das zunächst lockere Verhältnis der Beobachter zum Täter in einen Alptraum, dem sich die Beteiligten nicht mehr entziehen können.
    Besonders beklemmend ist die dokumentarische Aufbereitung des Films. Die grobkörnigen Bilder sind schwarzweiß und mit einer wackeligen Handkamera aufgenommen. Der Zuschauer wird durch direkte Ansprache der Charaktere in die Handlung miteinbezogen und so quasi zum Mitwisser- und Täter.
    Der Film wurde bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem "Internationalen Kritikerpreis" ausgezeichnet. "Mann beißt Hund" ist ein Film der an die Grenzen geht und auch vor der ungeschminkten Darstellung extremer Gewalt nicht zurückschreckt. Nichts für einen gemütlichen Kinoabend. Aber auf jeden Fall sehenswert.
     
    #8
    Thomaxx, 19 April 2004
  9. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bitte was war daran gruselig oder "hart"??? Hast schon mal das Spiel gespielt, das is gruseliger!!! :rolleyes2
     
    #9
    Inad, 19 April 2004
  10. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Guinea-Pig Reihe.. :wuerg:
    Ekelhaft kranker japsenscheiss... *würg*
     
    #10
    Shaded, 20 April 2004
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also gegen die grausamen Tele Tubbies erblaßt jawohl alles oda?? *gg*
     
    #11
    Baerchen82, 20 April 2004
  12. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Dawn of the dead (zwar erst im kino aber trotzdem mega geil)
    Braindead (erinnere mich gerade an den Vanillepudding *jumjum*)
     
    #12
    Kleave, 20 April 2004
  13. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Violent Shit (Splatter)
    Haus der 1000 Leichen (voll kranker Psycho)
     
    #13
    mangoice84, 20 April 2004
  14. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Ju-On - The Grudge (japanischer Horror)

    Irreversible

    Der ist weder Horror noch Splatter, aber wenn der die Mädels nicht schockt dann fress ich n besen....
    Tu ihnen das an....
     
    #14
    Lez, 21 April 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    jaaaaa, Japanischer Splatter - immer wieder gut zum abkotzen.
     
    #15
    madison, 21 April 2004
  16. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    auch nicht schlecht: Men behind the sun.
     
    #16
    madison, 21 April 2004
  17. Housi
    Gast
    0
    also meine favorite liste:
    braindead - himmlisch besonders das mit dem rasenmäher ;-)
    desperado uncut - supergeiler film mit starbesetzung
    battle royal - japanischer horror in dem sich schüler auf ner insel abschlachten
    starship troopers - was soll man da noch sagen...
    tanz der teufel - alt aber kult
    kill bill vol.I - muss dabei sein
    from dusk till dawn - is nicht grad n splatter aber trotzdem gut
    hannibal - ja kann man dazunehmen - geil war die gehirnszene

    jo des müsstes sein
     
    #17
    Housi, 21 April 2004
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Metal of Fear... wrenn der nich schockt weis ich auch nich... weltweit wegen gewaltdarstellung verboten *g*. Nich das ich den hab... ^^
     
    #18
    sum.sum.sum, 21 April 2004
  19. 123hefeweiz
    0
    Na dann, soweit mal danke... mal gucken, was die Damen verkraften können. Aber selber schuld... hätten halt die Klappe nicht so weit aufreißen sollen.

    Vielleicht warte ich noch bis es draußen ist und lass sie mal eine Runde Doom III zocken... harhar...

    Gruß
    hefe
     
    #19
    123hefeweiz, 21 April 2004
  20. Bluesboy20
    Bluesboy20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Wenn du sie schocken willst, lass sie Resident Evli spielen :smile:

    Ansonsten an Filmen - Braindead, Splatter - Schweigen d. Lämmer, Thriller...

    Wette unter 18-jährigen Mädels? Hatte dich für älter und männlich gehalten :zwinker:

    :bier: Bluesboy
     
    #20
    Bluesboy20, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Harte Filme Schocker
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
scampy_joe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2004
27 Antworten
Test