Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Harter Kampf um eine langjährige Freundin. Brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snick, 25 Dezember 2009.

  1. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Verliebt
    Also gut ich musste lange mit mir ringen um mich hier anzumelden und das hier reinzuschreiben.

    Ich bin in einer ganz verzwickten Situation, und brauche dringend die Hilfe von euch. kann ein seehr langer text werden.:smile:

    Also es geht hier um mich und eine Freundin die ich schon seit der 6.ten Klasse kenne. damals hatt ich eigt kaum etwas mit ihr zu tun. hab dann auch die realschule verlassen und bin auf der hauptschule gelandet. naja anschließend bin ich ein jahr lang im kinderheim gelandet und der Kontakt is komplett abgebrochen.

    ich wohne jetzt wieder daheim und habe vor ca.4 monatenwieder mit ihr kontakt aufgenommen. ich habe schon sehr schnell gemerkt das sie für mich mittlerweile zu viel merh als nur einer guten freundin geworden ist. Ich habe mich mittlerweile auch schon mal mit ihr im Kino verabredet und habe Das (Date) mit einem Kuss beendet.:zwinker:

    Najaaa jetz kommt das eigentliche problem...
    Bevor ich mit ihr im Kino war wäre sie fast mit einem Jungen zusammengekommen mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe. jedenfalls hat er es bei ihr irgendwie versemmelt und sie hatten eine zeit lagn keinen kontakt mehr. (was mir eigt gut gepasst hat):grin:

    ich war letztens kurz davor ihr zu gestehen das ich mich in sie verliebt habe. Aber auf einmal hat sie mir erzählt das sie jetz wieder gut befreundet ist mit diesem typen.:schuettel: !!
    Ich habe keine ahung wie ich mich jetzt verhalten soll und bin kurz davor ihr zu sagen das ich sie liebe aber ich hab keine ahung wie ich das machen soll und wo und wann.... vor allem habe ich tierische angst vor ihrer antwort...

    ja das wars und wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
     
    #1
    Snick, 25 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen und ihr deine Liebe gestehen. Lass dich von dem anderen Mann gedanklich nicht beeinflussen. Mach' weiter Dates aus, am besten ungewöhnliche, die durchdacht sind, auf ihre Leidenschaften und Hobbies eingehen und ihr lange in Erinnerung bleiben werden. Suche ihre Nähe, baue weiter Körperkontakt und Vertrauen auf.
     
    #2
    xoxo, 25 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    ja ich denke das mit dem treffen kireg ich hin. mein problem ist eher das ich sie nicht einschätzen kann...

    ich weiss einfach nicht ob sie zb. nach dem zweiten date erwartet das ich sie küsse oder so.. oder ob sie das überhaupt will.

    Sie übernachtet demnächst auch bei mir und wir sind alleine daheim..
    und ich weiss einfach nicht ob ich da schon mehr wagen soll oder es langsam angehen soll.

    wichtig ist glaub ich auch das sie garkeine von der romantischen sorte ist.
     
    #3
    Snick, 25 Dezember 2009
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja wie hat sie das letzte mal reagiert als du sie geküsst hast? positiv oder hast du ne ohrfeige bekommen ^^^?
     
    #4
    kickingass, 25 Dezember 2009
  5. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    nein^^ ich habe keine ohrfeige bekommen.. XD

    wir sind halt aus dem kino rausgegangen und haben uns verabschiedet.. naja dann hab ich mich noch in letzter minute zusammengerissen hab gesagt sie soll warten und hab ihr nen kuss auf den mund gedrückt^^

    also ihr scheints schon gefallen zu haben aber ich werde aus ihr einfach nicht schlau.. am nächsten tag war sie total seltsam hat sich nicht gemeldet usw.

    und am übernächsten tag war alles wieder ganz normalwie davor..

    sie versucht auch des öfteren mich mit irgendwelchen kerlen eifersüchtig zu machen und erzählt mir auch ziemlich oft von irgendwelchen typen.. das baut nicht grade auf^^
     
    #5
    Snick, 25 Dezember 2009
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ignorier am besten ihre eifersüchtig-mach-versuche :zwinker:
    sonst mach weiter wie bisher, was scherrt es dich ob sie wieder mit dem kerl befreundet ist?

    und gerade jetzt solltest du den körperkontakt erhöhen. ich meine ja nicht das du wie ein wildes tier über sie herfallen sollst, aber küss sie nicht nur zum abschied, sondern bei jeder gelegenheit während euren treffen. wenn sie es nicht mag, wirst du das wohl schnell genug merken
     
    #6
    kickingass, 25 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    ok ich schau mal wies in den nächsten tagen /wochen läuft..
    falls sich noch fragen stelln dann ewrde ich wohl noch ein paar beiträge schreiben, wenn es nicht so sein sollte bedanke ich mich gleich für eure hilfe..
     
    #7
    Snick, 25 Dezember 2009
  8. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung

    Absolut richtig. Ignorier das. Andere kerle als gesprächsthema nicht anschneiden, es geht ja um euch.

    Und natürlich körperkontakt suchen, aber auch nicht immer. wechsele das gezeigte interesse an körperkontakt mal ein wenig ab, so bedrängst du sie nicht zu viel.

    Ach ja: und nicht gestehen das du verliebt bist bevor nichts "gelaufen" ist. den fehler hab ich oft genug gemacht...
     
    #8
    diskuswerfer85, 25 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    bleib jetzt einfach dran und lass dich nicht von diesem anderen typen abschrecken. solange du am ball bleibst, dich mit ihr triffst, ihr auch hin und wieder durch blicke und den ein oder anderen körperkontakt zeigst, dass sie dir was bedeutet ist es doch gut. es liegt dann wohl an ihr, ob sie darauf eingeht oder nicht aber das wirst du sicher schnell herausfinden.
    wenn sie bei dir übernachtet könnt ihr ja gemeinsam was kochen und dvd schauen oder so, da kann man ja auch nen bisschen kuscheln ;-)
    lass jetzt einfach nicht locker denn wenn du dich jetzt zurückziehst hat der andere kerl gleich doppelt gute chancen so ganz ohne konkurrenz.
    abgesehen davon, wenn du sie shocnmal geküsst hat wird sie wohl wissen, dass du schon mehr als nur ne freundschaft mit ihr willst. und wenn sie dann auch noch bei dir übernachten will sieht das aus meiner sicht doch garnicht so sc hlecht für dich aus :smile:
     
    #9
    dollface, 25 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    So ich habe mir in den letzten tagen noch ein paar fragen gestellt und zwar:

    Inletzter Zeit bin ich ziemlich oft in der situation das ich IHR hinterher renne und sie ständig frage ob wir was machen wollen. sie meint dann zwar immer ja sie will schon aber wenn dann der tag gekommen ist dann heisst es auf einmal sie hat kopfschmerzen oder ihr ist schlecht oder es ist irgednwas dazwischengekommen.

    Ich habe beim letzten mal ziemlich beleidigt reagiert und habe mich seitdem nicht mehr bei ihr gerührt...

    ich mein ich es kann ja auch nicht sein das ich immer derjenige bin der nachfragt ob wir was amchen wollen. soll ich mich jetzt weider bei ihr melden und ja wie soll ich mich dann verhalten?
     
    #10
    Snick, 27 Dezember 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso sagst du ihr nicht einfach, dass sie sich melden soll, wenn sie keine Kopfschmerzen mehr hat und ihr nicht mehr schlecht ist.
     
    #11
    xoxo, 27 Dezember 2009
  12. Snick
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Verliebt
    das is ja das problem sie meldet sich ja dan nauch und sagt auch das sie was amchen will aber wenn wir dann wieder was ausmachen fängt alles wieder von vorne an...^^

    wir wollten heute eigt was machen. dann sagt sie am telefon das es nich geht weil blablabla... naaja ich war anschließend ziemlich sauer und beleidigt und hab mich auch nich mehr gemeldet
     
    #12
    Snick, 27 Dezember 2009
  13. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Anscheinend weiß sie selbst nicht so genau was sie will :hmm:
     
    #13
    Orgasmusmaus, 27 Dezember 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    doch es kann so sein und zwar dann wen du scheinbar mehr für sie empfindest als es umgekehrt der Fall ist!

    Sie wirkt auf mich etwas untentschlossen, evtl. spielt sie auch mit dir und deinem Konkurrenten... oder sie kapiert die Situation nicht.:ratlos:

    Fakt ist das du auf jeden Fall einen Konkurrenten zu haben scheinst, Fakt ist auch das dir durchaus etwas an ihr liegt. Fakt ist das ihr beide noch keine Nägel mit Köpfen gemacht habt - weder in die eine, noch in die andere Richtung!

    Jedenfalls ist das Mädel offensichtlich nicht für dich reserviert; in eurem Fall rate ich offensiver an die Sache zu gehen und ihr klar zu machen was du willst - zwar sollst du sie nicht bedrängen aber zuviel "Rücksicht" wird dir in dem Fall auch nicht nutzen.
     
    #14
    brainforce, 27 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Harter Kampf langjährige
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
maxpayne93
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2013
31 Antworten
OneDay
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
8 Antworten