Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.019
    248
    671
    Single
    8 Januar 2009
    #1

    Harter Winter = Heisser Sommer?

    In den letzten Jahren habe ich immer kurz mitgeschrieben, wie das Wetter war. Grob formuliert kommt dabei folgendes raus:

    2003: Winter kalt, Sommer Hitzerekorde
    2004: Winter mild, Sommer frisch (Schaltjahr, Kaltjahr)
    2005: Winter mild, Sommer frisch
    2006: Winter sehr kalt, Sommer heiß (Fußball-WM in D)
    2007: Winter mild, Sommer frisch
    2008: Winter mild, Sommer frisch (Schaltjahr, Kaltjahr)
    2009: Winter hart, Sommer ..... ?

    So, jetzt dürft ihr
    1. raten, wie der Sommer 2009 wird
    2. Eure Meinung schreiben, ob es da Zusammenhänge gibt oder nicht
    3. wie das Jahr 2012 wird, denn da ist Schaltjahr, aber evtl. wieder ein heißer Sommer ......?
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    8 Januar 2009
    #2
    wir kriegen einen tollen Sommer! :cool1: :bandit: :bier:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2009
    #3
    Es gibt ja auch diesen Bauernspruch, dass wenn der Winter kalt war, es im Sommer heiß wird!

    Wenn das zutrifft - Halleluja - dann ist es ja nicht schlimm, dass ich nicht in Urlaub darf! :cry: :tongue: :grin:
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    8 Januar 2009
    #4
    Oh nö, wenn das stimmt, darf ich meine Bachelor-Arbeit bei Hitze schreiben. :geknickt: Muss ich mir doch noch einen Ventilator oder so zulegen ... nee, darauf hab ich echt keine Lust.

    Im letzten Sommer war es ja genauso: Insgesamt war er zwar nicht so prickelnd, aber die Tage, an denen es heiß war, hatte ich entweder Klausuren oder musste dafür lernen. :geknickt:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 Januar 2009
    #5
    Keine Ahnung, ich schätz mal wir kriegen einen heißen Sommer. :bier:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    9 Januar 2009
    #6
    Sommer ist meine liebste Jahreszeit. Aber Sommer 2008 frisch? Mir hat es auf jeden Fall geschickt, war super angenehm auszuhalten. So könnte jeder Sommer sein, nur ein wenig länger anhalten sollte er. Das gilt auch für 2009 und 2012. :zwinker:
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    9 Januar 2009
    #7
    :herz: Ich hoffe es sehr, ich liebe den Sommer.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Januar 2009
    #8
    oh gott. ich wandere aus. :ratlos:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2009
    #9
    Ich würde diesen Winter noch nicht als hart bezeichnen, nur weil es jetzt seit ca. 4 Tagen etwas kälter ist als sonst. Wenn das noch so in der Art den ganzen Januar und Februar anhält, ja dann würde ich auch sagen, wir haben einen harten Winter.

    Wenn spätestens im Februar mal die Temperaturen auf 10 Grad hier klettern, schreien wieder alle, dass der Winter zu mild ist und die Erderwärmung immer schneller voranschreitet. :rolleyes:

    An heiße Sommer glaub ich schon lange nicht mehr. Gerade 2006 war es ja eigentlich nur Juni und Juli richtig warm. Der August - der eigentliche Sommermonat in Deutschland - war normal bis kühl.

    Ich tippe auf einen durchwachsenen Sommer, mal heiß, mal kalt. :smile:
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.520
    198
    650
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2009
    #10
    Genau :jaa:
     
  • Endivie
    Endivie (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    9 Januar 2009
    #11
    bloss nicht zu heiß. alles über 25-27 empfinde ich äußerst unangenehm. deshalb favorisiere ich auch die übergangsjahreszeiten wie frühling und herbst.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    9 Januar 2009
    #12
    Wir hatten bis jetzt doch noch nicht einen wirklich harten Winter :ratlos: Es soll vorkommen, dass im Winter Minustemperaturen herrschen, und manchmal schneits auch :eek:

    Auf einen heissen Sommer würde ich mich aber auch freuen :smile:
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    9 Januar 2009
    #13
    Ich hoffe, einen tollen, heissen Sommer. Das waere auch sehr fuer meine HWS von Vorteil. Denn bei Kaelte und oder Feuchtigkeit wird mir immer ganz schnell Schwindelig.


    Ich auch..aber leider noch nicht so bald. Aber wenn es denn soweit ist, dann in ein Land, in dem immer Sommer herrscht. Ach, wie ich mich shcon darauf freue :zwinker:
     
  • *PennyLane*
    0
    9 Januar 2009
    #14
    Oh nein, bloß keinen heißen Sommer. Wie ich das hasse! :ratlos:

    Von mir aus kann es das ganze Jahr regnen, stürmen und schneien. :herz: Im Juli und August dann ein paar Tage mit 20-25 Grad zum schwimmen gehen. Perfektes Jahr!
     
  • Ogre
    Ogre (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2009
    #15
    Der Winter 2009 soll hart sein? Nur weil etwas Schnee liegt?

    Ich hoffe, daß ich es diesen Sommer genauso machen kann, wie im Letzten: Ab in den hohen Norden (beruflich), wo mir die Hitze nichts anhaben kann. Dann kann der Sommer 2009 so heiß werden wie er nur will.

    Ansonsten glaube ich nicht an solche Zusammenhänge.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2009
    #16
    Ich wollte nur mal anmerken, dass der August nicht wirklich DER Sommermonat ist. Das täuscht nur! Richtig Sommer ist im Juni/Juli! Manchmal sogar im Mai! Im August wird es schon wieder milder!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.896
    398
    2.175
    Verheiratet
    9 Januar 2009
    #17
    Damit die Relationen stimmen, hier einige Zahlen.
    Nach der langjährigen Wetterstatistik (Zürich SMA) ist der Juli der wärmste Monat, gefolgt vom August, und an 3. Stelle folgt der Juni.
    Juli = 17.6°C
    August = 16.7°C
    Juni = 15.2°C
    September 13.8°C
    Mai = 12.1°C

    In den einzelnen Jahren gibt es natürlich Abweichungen in der Reihenfolge, etwa dass der Juni oder der August der wärmste Monat ist.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 Januar 2009
    #18
    Der letzte Sommer war doch eigentlich sehr schön und warm.
    Vor allem gab es auch mal richtig tolles Frühlingswetter und im Mai habe ich schon im Garten gelegen und mich gebräunt.
    Nur im August hat es geregnet ohne Ende.

    Ich hoffe ja auch, dass der Bauernkalender Recht behält und dieser Sommer wieder richtig toll und schön warm wird. :cool1:
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2009
    #19
    Oh Gott, bitte nicht.......der letzte Sommer hier in Ungarn war auch schon viel zu heiß.........30 - 42°C!!!.........obwohl: der Sommer war in anderlei Hinsicht schon toll :engel: .........na dann :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Januar 2009
    #20
    ich wollte eigtl sagen, dass ich heiße sommer zum kotzen finde. :hmm: genauso wie kalte winter. extreme sind immer schlecht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste