Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hartnäckige Flecken im T-Shirt!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von 300er, 10 Mai 2008.

  1. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo leute,

    folgende situation: auf einem shirt habe ich ein paar ganz hartnäckige flecken, und zwar schon seit monaten. d.h. diese flecken haben auch schon etliche waschgänge erfahren und sind dadurch nicht verschwunden. lohnt es sich nun, einen speziellen fleckenentfernen draufzumachen (und dafür zu kaufen) oder ist das ganze sowieso aussichtslos?

    danke!
     
    #1
    300er, 10 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Farbe hat das Shirt?
    Weißt du, was für Flecken es sind? Fett, Fruchtsaft oder was?

    Da du die Shirts schon mehrfach gewaschen hast, ist es schwierig, da noch was zu machen. Besser wäre es gewesen, sie VOR dem Waschen zu behandeln.
    Probieren kannst es natürlich. MIt Gallseife zum Beispiel oder wenn das Shirt weiß ist, kannst du es auch bleichen.
     
    #2
    krava, 10 Mai 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Versuch es mal mit Gallseife oder mit den Spezialfleckenreinigern von Dr. Beckmann.

    Wenn du es damit nicht rauskriegst, siehts glaub ich eher schlecht aus.

    Eigentlich sollte man die Flecken gleich vor dem ersten Waschen behandeln, dann gehen sie besser wieder raus...
     
    #3
    Cassis, 10 Mai 2008
  4. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    und wenn ich jetzt ein shirt mit kuliflecken habe, kann ich das liegen lassen oder eilt es etwa zu machen?
     
    #4
    300er, 10 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es schadet sicherlich nicht, die Flecken möglichst gleich zu behandeln, aber ich mach das bei meinen Flecken auch so gut wie nie, sondern eben erst dann, wenn ich das Teil anschließend auch in die Maschine stecke und das ist selten sofort der Fall. Kuli dürfte nicht so heikel sein wie z.B. BLut oder Rotwein.
     
    #5
    krava, 10 Mai 2008
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kugelschreiber geht mit Alkohol (Spiritus) eigentlich sofort raus!
     
    #6
    Event Horizon, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hartnäckige Flecken Shirt
katherina
Lifestyle & Sport Forum
13 März 2012
12 Antworten
sylvi123
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2008
4 Antworten