• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hass auf besten Freund des Freundes

A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Das ist meine erste Frage hier und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen :smile:
Ich bin nun seit über 3 Jahren mit meinem Freund in einer glücklichen Beziehung. Er hat einen besten Freund,den ich nie wirklich sympathisch fand (von seinen Ansichten zum Beispiel her). Trotzdem kam ich ab und zu mit wenn sie sich trafen und war auch nett zu ihm. Leider ist es nun so, dass sie jedes Wochenende ins Kino gehen. Ich bin fast immer mitgegangen, obwohl ich es eigentlich schwachsinnig fand soviel Geld auszugeben und das jedes Wochenende! Noch dazu hatten wir 2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung und unsere Zeit haben wir dann eben damit verbracht mit seinem Freund ins Kino zu gehen.
Nun zu meinem Problem. Letztes Wochenende wollten sie wieder ins Kino und sogar zwei Filme hintereinander anschauen. Dies führte zu einem Streit und ich habe endlich meinem Freund meine Meinung gesagt. Er versteht das gar nicht und meint, dass sein bester Freund eh schon gesagt hat, dass er zukünftig mich fragen muss wenn er was mit meinem Freund machen will weil ich ihn angeblich so vereinnahme. Das stimmt gar nicht!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll :/
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Habe meine Meinung geändert: Unternimm einfach was mit deinen Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.Dann lass die beiden doch 1x die Woche alleine ins Kino gehen.Wenn ihnen dies Spaß macht. :what: Du hast doch dann den Rest der Woche mit ihm.Und 2 Tage vom Wochende.Die Fernbeziehung existiert doch gar nicht mehr!
 
Doisneau
Benutzer156361  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Verstehe jetzt auch nicht so ganz, wieso du da überhaupt mitgehst, wenn du keine lust dazu hast ? Wie ich es verstanden habe, führt ihr jetzt keine Fernbeziehung mehr, also kannst du doch auf diese 2 , 3 Stunden verzichten. Weiss ja auch nicht, wie oft dein Freund sich sonst so mit diesem Freund trifft, also wenn es sowieso nicht oft vorkommt, wäre es ja sicher auch für die beiden ganz nett, mal nur zusammen was zu unternehmen
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure antworten :smile:
Das Problem ist nur eben,dass wir uns nur am Wochenende sehen und ein mal unter der Woche und das auch nur am Abend. Mein Problem ist ja eben dass das wir immer nur das selbe machen (Kino) und dann dreht sich alles nur darum und wir unternehmen nichts. Alleine,also zu zweit, haben wir das letzte mal vor 3 Monaten weil samstags immer nur für Kino draufgeht und Freitag mag er nichts machen (wegen der Arbeit) und Sonntag auch nicht :/
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Hmm..kommt jetzt schwer auf die Ausgangssituation an.
Hättet ihr noch jetzt eine Fernbeziehung (wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht mehr so) könnte ich es eher verstehen. Dann hat man wenig Zeit miteinander und dein Freund könnte mit seinem besten Freund auch was unter der Woche machen...aber so...

Ich kann es auch verstehen, wenn der beste Freund einem grundlegend unsympatisch ist...man verbindet das ja dann auch mit dem Partner und versteht nicht so ganz, was dieser mit dem komischen Typ will. Aber auch hier kann man nicht viel machen. Jeder muss sich seine Freunde selbst aussuchen und manchmal geht man damit auch baden. Das ist eine Erfahrung, die man selbst machen muss.

Mit der wenigen Information kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie "schlimm" es denn jetzt wirklich ist. Für mich hört es sich aber auch ein bisschen danach an, als wenn du selbst mal ausgehen solltest...
[doublepost=1445253748,1445253619][/doublepost]
Danke für eure antworten :smile:
Das Problem ist nur eben,dass wir uns nur am Wochenende sehen und ein mal unter der Woche und das auch nur am Abend. Mein Problem ist ja eben dass das wir immer nur das selbe machen (Kino) und dann dreht sich alles nur darum und wir unternehmen nichts. Alleine,also zu zweit, haben wir das letzte mal vor 3 Monaten weil samstags immer nur für Kino draufgeht und Freitag mag er nichts machen (wegen der Arbeit) und Sonntag auch nicht :/
Jetzt haben wir parallel geschrieben...
Das, wie gesagt, kann ich verstehen. Es braucht eben auch mal Alleine-Zeit für ein Paar. Dann liegt das aber nicht an seinem besten Freund, sondern an seinen persönlichen Entscheidungen. Da wirst du ihm mal ruhig erklären müssen, was dir fehlt. Ein plötzlicher Ausraster, nachdem man Monate- oder gar Jahrelang keinen Muchs gesagt hat ist meistens hinderlich..da wäre er zu Recht sauer.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde mich einfach mit Freunden treffen, weil dann hast du Abwechslung, irgendwann wird er es verstehen aber bis dahin solltest du Spass haben und dich nicht wegen ihm ärgern, wenn er lieber Zeit mit seinem Freund verbringt sollte es dir auch vergönnt sein.
Glaub mir sobalt du ihm nicht mehr hinterher rennst und kommt er
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch allen!! Ich werde mir jetzt wirklich vornehmen dann einfach was mit Freundinnen zu unternehmen und hoffentlich kommt er dann wirklich drauf :smile:
 
Doisneau
Benutzer156361  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke es wäre allerdings auch ratsam , mit ihm darüber zu sprechen, dass du dir generell Unternehmungen wünschst. Jetzt nach deinem zweiten Text, verstehe ich das Problem , dass du damit hast nun auch besser. Wäre ja vermutlich kein Problem für dich, wenn er denn dann Freitag oder Sonntag auch etwas mit dir unternehmen würde, und nicht eben immer nur Kino und das dann mit dem Freund?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Ich danke euch allen!! Ich werde mir jetzt wirklich vornehmen dann einfach was mit Freundinnen zu unternehmen und hoffentlich kommt er dann wirklich drauf :smile:
Es geht dabei nicht um Rache oder "jetzt zeig ich dir mal wie sich das anfühlt". Es geht darum, dass du dich nicht abhängig machst und selbst ein eigenes Leben führst und mit selbigem zufrieden bist.
Leider hast du uns recht wenige weitere Anhaltspunkte dazu gegeben...
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Damian Damian hat es gesagt: es geht dabei nicht um Rache, ohne reden wird es nichts.

Aber wenn er sich eingeengt fühlt und gerne was mit seinem Freund macht, du wärend desen ein Gesicht ziehst wie 7Tage Regenwetter ist das auch nicht der Sinn. Und ihn da überzeugen zu wollen er muss jetzt nur was mit dir machen am We wird warscheinlich dazuführen, dass er sich noch eingeengter fühlt und sich von dir entfernt.

Lass im die Zeit sich an die Nähe zu gewöhnen, wärend du einfach auch was mit Freunden machst. Wenn er will kann er mit wenn nicht dann eben nicht. Das kann dir in dem Fall dan "egal" sein.
Und wenn er dich liebt wird er so oder so irgendwann Zeit allein mit dir verbringen wollen, aber lass ihn erst auf dich zugehen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Problem ist doch eher dein Freund und vielleicht auch du und nicht sein Freund, oder? Ihr unternehmt zu wenig miteinander, was ja einerseits von ihm auszugehen scheint, aber andererseits vll auch an fehlender Initiative deinerseits liegt? Warum redet ihr da nicht mal drüber und überlegt euch ein paar schöne Sachen, die ihr miteinander unternehmen könnt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Warum möchte dein Freund denn nichts mit dir allein unternehmen am Wochenende?
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Erst letztens habe ich meinen Freund gefragt ob wir doch spazieren gehen wollen und er hat nur gelacht und gemeint, dass er keine Lust dazu hätte. Das ist nicht das erste Mal.
Mir ist klar dass mein freund was das betrifft sozusagen das Problem ist, aber darüber hatten wir schon einige Gespräche und er meint immer nur dass er seine Freunde auf keinen Fall vernachlässigen will ( was ich auch nicht verlange) Noch dazu trifft er sich immer nur mit seinem besten Freund und selten mit anderen und wenn auch dann nur wenn sie auch mit ins Kino kommen.
Sein bester Freund ist finde ich schon auch ein Problem da er noch nie eine Freundin hatte und schon 21 ist. Daher finde ich, dass er da nicht mitfühlen kann und meinem Freund immer Flausen ins Ohr setzt.
[doublepost=1445270596,1445270525][/doublepost]Mein freund findet am Abend bissi fernschauen mit mir reicht :/ also anscheinend..
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wieso gehen sie denn ausgerechnet Samstags ins Kino? Wenn er Freitags nach der Arbeit nichts anstrengendes machen will, könnten sie doch Freitags ins Kino oder Sonntags. Dann hättet ihr Samstag mal zeit für eine andere Unternehmung. Wobei mir dein Freund jetzt eher so klingt, als hätte er generell keinen Bock was anderes zu machen.:cautious:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Das Frage ich mich auch. Als wir eben letztens den Streit hatten ist er eben erst am Sonntag gegangen und dann eben mit dem Freund allein. Aber mal sehen wie es dieses Wochenende aussieht.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #17
Also ich sehe so viele Lösungen für dieses Kinoproblem. Er könnte z.B. einfach jede zweite Woche mit seinem Freund gehen, unter der Woche, Freitags...
Prinzipiell finden sich immer Lösungen.
Aber dein Freund hat bei einem Vorschlag von dir gelacht(!). Das zeigt, dass er das allergrößte Problem ist.
Sein Freund könnte das größte Arschloch oder das liebste Lämmchen sein, das alles ist irrelevant, wenn dein Freund nicht bereit ist auf dich wenigstens ein bisschen Rücksicht zu nehmen, deine Bedürfnisse zu erkennen und deine Aussagen ernst zu nehmen.
Du bist noch jung, wenn am Ende rauskommt, dass er zu keinerlei Kompromiss bereit ist, dann habe bitte keine Angst davor die Beziehung zu beenden. Aber bis es zu dem Punkt kommt kannst du ja trotzdem noch mit ihm versuchen zu reden.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Das Frage ich mich auch. Als wir eben letztens den Streit hatten ist er eben erst am Sonntag gegangen und dann eben mit dem Freund allein. Aber mal sehen wie es dieses Wochenende aussieht.
Warum fragst du DICH und nicht IHN?
Ich meine..wenn man ruhig und ernsthaft mit ihm redet..was kommt dann für eine Antowort? Hast du das schon versucht? Oder hast du bisher nur gemeckert? Hast du mal versucht alternative Vorschläge anzubringen? Also eine komplette Planung gemacht? Was genau passt dir an seinem besten Freund nicht? Ganz ehrlich..dass er mit 21 noch keine Freundin hatte heißt weder, dass er annormal ist, noch dass er es nicht nachvollziehen kann, wenn man Zeit mit seiner Freundin verbringen will...

So gesehen..nein..ich denke nicht unbedingt, dass NUR dein Freund Schuld ist an der Misere....ich denke du musst dir da auch mal ein bisschen an die eigene Nase fassen. Ich kann es aber nicht wissen, weil du tatsächlich sehr sehr kurze Beiträge schreibst. Ich meine..wenn du dir das alles nochmal durchliest und dir vorstellst, dass dir das irgendwer fremdes erzählt und MEHR NICHT und du dann ein Urteil über diesen Freund machen sollst...würdest du auch sagen "ähhmm..Moment..du hast doch so gut wie nix von ihm erzählt...wie soll ich das machen?". Dadurch habe ich nur die Chance zwischen den Zeilen zu lesen und mir zu überlegen, was du bisher an Antworten absichtlich umgangen zu haben scheinst..wie du dir selbst denken kannst, ist das keine exakte Wissenschaft. Vielleicht schreibst du uns mal einen sehr viel ausfürlicheren Beitrag, damit man sich wirklich mal einen Eindruck machen kann...
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Okay dann kommt jetzt mal ein ausführlicher Bericht..

In der Tat habe ich schon sehr oft mit meinem Freund über dieses Thema geredet. Er ist nur leider ein Mensch der bei Diskussionen einfach nur dasitzt und nichts dazu sagt. Ich muss ihn erst 10 Mal fragen, was er davon hält und was seine Meinung ist und dann kommt nur die Antwort "Was soll ich dazu sagen?" oder er sagt dass er ein schlechter Freund sei.

Des Weiteren habe ich wirklich schon oft Vorschläge gemacht, was wir unternehmen können, aber wenn man darauf immer nur ein "Nein" höre und wir letztendlich immer nur ins Kino gehen weil er das machen will, dann lässt man nach einer Zeit nach mit den Vorschlägen. Obwohl wir keine Wochenendbeziehung mehr haben, sehen wir uns trotzdem nur am Wochenende, also meistens. Darüber hatten wir auch oft Streitereien, weil er meint das dies genug ist. Noch dazu ziehen wir in den nächsten Wochen zusammen und seine erste Aussage dazu war "Das er aber auch dann Zeit für sich braucht."

Das sein bester Freund abnormal ist habe ich nie behauptet. Nur das er nicht Nachvollziehen kann, dass ich einfach Zeit mit meinem Freund verbringen möchte und mir nicht 2 Tage für ein paar Stunden in der Woche reichen, wo wir nur vorm Fernseher sitzen. Ich denke nämlich, das sein bester Freund dann auch nicht mehr jedes Wochenende etwas mit meinem Freund machen würde, wenn er seine erste Freundin hätte.

Das beste ist ja noch, dass mein Freund oft über seinem besten Freund lästert und ich ihn eigentlich immer beschützt habe. Aber seitdem er meinem Freund solche Flausen ins Ohr setzt, weiß ich eben nicht wie ich zu ihm stehen soll. Der eigentliche Grund warum ich diesen Beitrag erstellt habe war, wie ich nun mit diesem Freund umgehen soll. Natürlich können sie was unternehmen, das stört mich auch nicht. Aber wenn ich mal wieder bei einem Treffen dabei sein sollte, soll ich dann einfach freundlich sein oder es gar nicht zu einem Treffen kommen lassen. Wie ich aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, hat sein bester Freund ganz andere Ansichten. Zum Beispiel ist er rechtsradikal und ich bin eben das genaue Gegenteil. Da kam es auch schon oft zu Streitereien, weil er meinen Freund damit total beeinflusst. Dann ist er auch oft total schlecht drauf und hat bei den Kinobesuchen nicht mal mit meinem Freund gesprochen?!
[doublepost=1445283629,1445283371][/doublepost]Ich danke euch allen, dass ihr euch soviel Zeit nehmt :smile:
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #20
Das klingt nicht als solltet ihr zusammen ziehen, aber vielleicht ist das ja genau das was den Topf zum überkochen bringt.
Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn nicht über Probleme geredet werden kann.
Und durch das Zusammenziehen werdet ihr oh so viele neue Probleme bekommen, für die ihr alle keine Lösung finden werdet, weil dein Freund anscheinend nicht darüber reden will. Das Ende vom Lied hat drei Strophen: Erst machst du alles wie gewohnt, da wird dein Freund sauer, weil es nicht so läuft wie er will. Als zweites machst du Eingeständnisse und Kompromisse, damit er nicht sauer ist, weil er nicht dazu bereit ist. Als letztes wirst du entweder bis an dein Lebensende in einer kompromittierten Beziehung leben, in der jedes Problem auf deinen Schultern lastet, oder du trennst dich von ihm.
Oder aber ihr lernt gemeinsam Probleme zu lösen. Aber so wie das klingt wird das einiges an Arbeit brauchen.

Bis das Lied zuende gesungen ist kannst du nur höflich und freundlich zu dem Kumpel sein. Ähnlich wie bei ungeliebten Schwiegereltern kannst du die Freunde deines Freundes nicht ändern. Konflikte anzufangen bringt ebenfalls nichts, weil ihr weiterhin über deinen Freund aneinander gebunden wärt. Das könnte höchstens zu einer Situation führen in der sich dein Freund für eine Seite entscheiden muss.

(Ich gebe zu bei einem rechtsradikalen Kumpel hätte ich ihn längst vor die Wahl gestellt: er oder ich. Denn ich ertrage niemanden als Partner, der mit Rechtsradikalen ins Kino geht.)
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich weiß, dass es eine sehr verfahre Sache ist. Ich denke mir nur eben, dass 3 Jahre schon sehr viel sind und er mir durch eine schwere Zeit geholfen hat, wegen der ich sogar demnächst in Therapie gehe. Das macht alles noch schwieriger, weil er mir eben sehr am Herzen liegt und ich ihn so sehr liebe.

Ich werde einfach Mal eure Tipps befolgen und wenn das alles nicht hilft, dann werde ich wohl diesen Schritt machen müssen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
I InLoveIWonder hat da einen sehr sehr guten Beitrag geschrieben.

Zu deinem letzten Beitrag muss ich dir leider sagen: Es gibt 1. kaum eine Beziehung die NUR schlecht ist..zumindest hier in diesen Breitengraden, da wir ja hier sowas freiwillig machen...meistens..und 2. kann un darf man eine Beziehung nicht nach dem bewerten, was WAR. Eine Beziehung kann immer nur nach dem bewertet werden was IST. Menschen tendieren auch dazu, schlechtes zu vergessen..man bewertet dann also quasi nur die guten Punkte und lässt viel unter den Tisch fallen.

Ja..3 Jahre ist ein Stück...aber eben kein Grund etwas zu ertragen, dass man nicht ertragen sollte in einer Beziehung. Weißt du..ich habe mir nach der letzten Beziehung geschworen, dass ich nie NIE wieder eine Beziehung mit einer Frau eingehe, die den Mund nicht aufmacht, wenn es ein Problem gibt. Der Grund dazu ist so einfach, wie er gewichtig ist und I InLoveIWonder hat es in ihrem Beitrag wunderbar zusammengefasst: Das Leben bringt IMMER Probleme mit sich. Das fängt mit den trivialen Problemen an, z.B. die berühmte Zahnpastatube und geht bis hin zu 'Was machen, wenn das Kind schwer krankt ist und man 3 Wochen am Stück nicht mehr als 2 Studnen die Nacht geschlafen hat?'. Wenn man sich dann noch 1. Probleme künstlich aufgeladen und 2. sämtliche Kanäle umd Probleme zu lösen verbaut hat, dann ist die Beziehung spätestens DANN zuende. Dabei wäre es sehr viel sinnvoller gewesen ein Ende zu haben BEVOR Kinder oder auch nur größere gemeinsame Anschaffungen gemacht wurden.

Was genau sagt denn dein Freund zu den rechtsradikalen Ansichten seines sog. Freundes?
 
A
Benutzer156979  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Damian Damian
Also zu den Ansichten sagt er, dass er sie nicht teilt. Er meint aber,er wäre sein bester Freund und dass das nur zählt.
Habe auch meinen Freund darum gebeten,dass er mit seinem besten Freund darüber redet so rassistische Kommentare vor mir zu lassen. Am Anfang habe ich immer was dagegen gesagt, aber immer eine Diskussion anfangen hat nichts gebracht, da er seine Meinung sowieso nicht ändert.
Mein Freund ist (gott sei dank!!!) nicht so einer Meinung!!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Streit anfangen hat noch nie was genützt...
Ich würde freundlich sagen, dass das alles NPD / AfD / PEGIDA Propaganda ist und mit der Realität rein gar nichts zu tun hat. Wenn er sich seine Meinung durch das und die Bild-Zeitung bilden möchte, darf er das gerne tun...nur darf er eben nicht erwarten, dass Menschen, die sich die langweiligen und eher der realität angeglichenen Quellen als Meinungsgrundlade suchen, seine Meinung teilen.

Ganz entspannt..mit einem lächeln. :smile:

Deinem Freund solltest du vielleicht sagen, dass eine Freundschaft aus mehr besteht, als zusammen Kino zu gucken. Ich würde ihn fragen, ob er mit einem schlimmen Problem zu ihm gehen könnte und wirklich erwartet, dass er Hilfe bekommt. Ob er mit ihm über alles reden kann, oder hinterher nur von ihm gesagt kriegt "ey deine 'linke Socke' an Freundin kannse doch inner Pfeiffe auchen".
Wenn die Antwort "nein" ist, dann sollte er sich überlegen, ob er die Zeit nicht sinnvoller investiert, in dem er sich mit anderen Menschen trifft und vielleicht dabei einen echten Freund kennen lernt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren