Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hass-Songs/-Bands

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ECMusic, 6 August 2005.

  1. ECMusic
    Gast
    0
    So, Gegenthread zum Lieblingsalbum/-song-Thread :zwinker:
    Welche Bands, Songs hasst ihr am meisten?!
    Vielleicht mit Begründung :zwinker:
    Ich mach mal den Anfang:

    Hassband Nr.1:
    Die toten Hosen (weil die seit 20 Jahren das gleiche Lied mit anderen, immer schlechten und vorpubertären Texten machen und Campino immer noch nicht singen kann)

    Hass-Song:
    Alljährlich der super Ballermann-Sommerhit... :zwinker:
     
    #1
    ECMusic, 6 August 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich find nicht dass die Hosen immernoch "vorpubertäre" Texte haben, aber egal. Du hast sicher deine Gründe dafür.. :zwinker:


    Meine Hassband Nr. 1:

    The Hives.
    Diese Antivalenz von Rhythmus und Text hebt bei mir nicht gerade die Stimmung. Das Rumgezappel auf der Bühne mit den recht langweiligen und eintönigen, ja fast schon stupiden Melodien tut ihr übriges dazu. Mehr Schein als Sein. Die Band ist ja noch ok, aber der Frontman ist der reinste Clown.


    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 6 August 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja wenn du mir erzähln willst dass die toten Hosen immer das gleiche Lied spielen, bloß mit 'nem anderen Text dann frag ich mich was du gehört hast :grrr:
    Und Campino hat meiner Meinung nach ne verdammt geile Stimme.
    Darf ich erfahren was du gerne hörst?

    ^^ sorry da reg ich mich auf *g* :tongue:

    Ich hasse diese Teeniebands mit einer Frontfrau a la Silbermond, Juli, wir sind Helden und was es nicht noch alles gibt, die einen auf Punk machen.
    Achja und fast alles aus den Charts..
    Und die ganzen Casting "Superstars/Bands".
     
    #3
    User 12616, 6 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Mmmh, eigentlich hör ich ne ganze Menge querbeet, allerdings richte ich mich dabei nicht unbedingt nach den Charts...
    Meine Alltime-Favourit Bands/Künstler sind z.B.: Korn, Deftones, RMB, Moby, Fatboy Slim, Aphrodite, Blumentopf...
    Also hauptsächlich Elektro und härtere Sachen und a bisserl HipHop (sofern er nicht das übliche 0815-Gangsta-Aggro-Zeugs ist)...
     
    #4
    ECMusic, 6 August 2005
  5. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Wenn die Venga Boys als Band gelten, dann sind sie meine Hass-Band. :grin:
    Muss ich das begründen?
     
    #5
    defton, 6 August 2005
  6. ECMusic
    Gast
    0
    Ich glaube das spricht für sich LOL
     
    #6
    ECMusic, 6 August 2005
  7. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    also von hass kann man nicht sprechen aber absolut scheiße finde ich zb. nickelback! das hat nix mit musik zu tun.

    die wöchentlich aus dem boden scheißenden deutschpopbands gehen mir allesamt auf den kecks. ich weiß das nicht alle bands neu sind aber zumindest jetzt klattern sie erst aus ihrer höhle und versuchen ein paar euros auf der welle mitzuverdienen....
     
    #7
    Submarine, 6 August 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    wobei Korn ja nun auch nicht grade sehr abwechslungsreiche Musik ist in meinen Augen
     
    #8
    Chabibi, 6 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Off-Topic:
    nun ja, ich hör ja nich nur Korn :zwinker: Die Mischung machts... Seit ich selber Musik mache (seit ca. 10 Jahren) bin ich selber sehr tolerant geworden, wie man sieht, und es zählt auch viel für mich, wenn man hört, dass die Leute krativ sind, sich weiterentwickeln, und die Musik auch technisch anspruchsvoll ist. Das sind die Songs von den Hosen bzw. Punk allgemein (es gibt Ausnahmen) für mich z.B. nicht, da alles sehr simpel arrangiert ist. Deswegen reg ich mich über so Leute, die z.B. elektronische Musik für einfach zu machen halten, immer wieder auf, denn es ist bestimmt wesentlich schwieriger, ein gutes House-Lied zu machen als nen Punksong :zwinker:
     
    #9
    ECMusic, 6 August 2005
  10. Nachtlicht
    Gast
    0
    also, wenn ich alle meine hass-lieder aufzählen müsste wär ich in einer Woch noch nicht fertig, aber ich kann mich noch an einige aus der letzten zeit erinnern...
    für dich(hat super genervt und ich fands einfach nur grässlich)

    lieder von sarah connor, von britney spears, von sämtlichen popstars gruppen und dsds sängern
    meine allergrößte hass-band ist aber immoment, gluab ich, juli - können nicht singen und singen nur schwachsinnige texte die jede zweite popband behandelt....die würden mir nicht fehlen!! :kotz:

    ach..das größte übel hätte ich fast vergessen ...crazy frog

    liebe grüße...dasNachtlicht

    @threadstarter....ich denke andere Leute würden sagen, dass es leichter ist einfach nur rum zu schreien, als ein punklied zu machen... :zwinker: ...wenn wir diese diskussion noch weiterfürhren, lebt dieser thread noch in 10 jahren
     
    #10
    Nachtlicht, 6 August 2005
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hmm weiß jetzt grad nicht wie die Sänger von Dragosteia Din tei heißen, wahrscheinlich wurde mir der Bandname von dem schrecklichen Song aus dem Hirn gebrannt. wen ich noch ganz schrecklich fand war B3 und Peter Andre :kotz:
     
    #11
    Tinkerbellw, 6 August 2005
  12. ECMusic
    Gast
    0
    Sollte eigentlich auch nicht zu so einer Diskussion werden, wo man den Musikgeschmack der anderen beurteilt :zwinker:...
    Wollte nur mal hören, was den Leuten so auf die Nerven geht!
     
    #12
    ECMusic, 6 August 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    bezüglich der hosen stimme ich dir zu, aber wer sagt bitte, dass die helden einen auf punk machen?

    die haben mit punk nicht zu tun und haben das auc nie versucht oder behauptet.

    sie machen halt nicht nur schnulzen sondern auch mal rockigeres, aber punk...?

    ich hab die helden live auf der museumsinsel gesehen und kann nur sagen, dass verdammt geil und wunderschön war.
     
    #13
    JuliaB, 6 August 2005
  14. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Über die ganzen Pop-Konserven will ich mich jetzt garnicht aufregen, da werd ich nie fertig!

    Bin gerad überrascht, dass mir als erstes auch Nickelback :kotz: einfallen, nicht zu vergessen die Scorpions :angryfire (trotz Metallica) und Bon Jovi. Never!
     
    #14
    tidakhalal, 6 August 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Finde schon, dass so getan wird. Hab sie letztes Jahr auch live gesehen und ich fands grausig.
     
    #15
    User 12616, 6 August 2005
  16. Is doch geil, endlich mal wieder deutsche Texte zu hören. Die Texte von "Wir sind Helden" haben rein gar nichts mit Teeniebands zu tun. Im Gegenteil, sie sind orginell, haben Charme und Witz.
    Keine dieser Bands bezeichnet ihre Musik oder ihre Denkweise als Punk. "Auf Punk machen", das tun meist nur legasthenische Witzfiguren wie die Hosen.

    So isses. Absolut grottige Mucke und noch grottigere Texte, vollgestopft mit blöden Phrasen. Die Hosen sind nichts als Pseudopunks und Wichtigtuer, die glauben, die ganze Welt würde sich um sie drehen. Da lob ich mir doch die selbstironischen "Ärzte", die sich in jedem fünten Song selbst aufs Korn nehmen.

    Bei den Ballermann-Hits schließ ich mich ebenfalls an. Am liebsten wärs mir, man würde für DJ Ötzi und Konsorten ein Sahara Open-Air veranstalten. Wenns gut läuft, wer das dann auch das erste und einzige. :link:

    Dann is da noch Udo Lindenberg. Der auch mit 50 noch glaubt, es sei cool wie der hinterletzte Assi daher zu labbern.
     
    #16
    Safer Sephiroth, 6 August 2005
  17. [FoX]
    Gast
    0
    hmm, hassbands? alle möchterger poser hip-hop formationen, sei es nun azad, kool savas, aggro berlin... auf dicke hose machen, aber keinen ganzen satz ohne gestammel rausbringen :grin:
    ansonsten noch alle sachen wo unser hr. bohlen seine finger im spiel hatte oder hupfdohlen wie spears, a-teens und so ein dreck :rolleyes2
     
    #17
    [FoX], 6 August 2005
  18. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Die Helden (nicht meine Lieblingsband :rolleyes2 ) gehören da echt nicht rein.
    Nicht gecastet, schon was älter, Chanson-Einflüsse, teilweise surreale Texte.

    Diotima, die würden dich ehrlich auslachen, wenn du ihnen erzählen würdest sie "machen auf Punk".


    Machst du auf Punk? :engel:
     
    #18
    tidakhalal, 6 August 2005
  19. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja, hmm
    Hip-Hop
    Besser kann ichs nicht ausdrücken! :zwinker:

    @Safer Sephiroth: WAHRE WORTE
     
    #19
    killerzelle, 6 August 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh, vll. dück ich mich mal anders aus.
    Vll. sind es eher die Fans, die meinen, weil sie wir sind Helden hören, sind sie voll die Punker. Zumindest sind mir schon oft solche Leute untergekommen. Und ich sag nix gegen die Texte, is schön und gut, aber Teeniebands sinds nun mal.
    Aber da fällt mir ein: auf Live8, waren die Helden und da meinte die Tussi sie will jetzt "Punk aus der Sache machen" oder irgendsowas kann mich nich mehr genau dran erinnern.

    Zu den Toten Hosen: jut, über Geschmack kann man streiten. Aber ich find die meisten Texte genielst. Sie sind nicht so ironisch wie die Ärzte, was ich widerrum an dne Ärzten echt liebe Trotzdem sinds sinnvolle Texte mit Hintergrund. Sind auch Sauflieder dazwischen aber das macht es halt abwechslungsreich.
    Und Pseudopunk würd ich das echt nich nennen.
     
    #20
    User 12616, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hass Songs Bands
keenacat
Umfrage-Forum Forum
17 August 2015
48 Antworten
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2016
152 Antworten