Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hasse meinen körper

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von meli_151, 20 Juli 2004.

  1. meli_151
    Gast
    0
    Wieso wollen alle immer wissen was das beste für mich ist, jeder weiß besser wie ich mich fühlen sollte, wie es mir gehen sollte und sogar was ich denken sollte als ich-bin ich doof? Versteh ich mich weniger als alle anderen? Wenn ich sage, ich fühle mich zu dick wie können mir alle sagen „du bist net dick, du fühlst dich doch gut so wie du bist! Denk dran es gibt dickere“ oder einfach „du bist hübsch, bist ein süßes mädel-alle sagen du bist hübsch, was willst du denn noch? Nen freund hast du doch auch!“ wieso will eigentlich niemand wissen wie ich mich selbst mit meinem körper fühle? Keiner hier würde jemals zu geben dass ich einfach 5-7kilo weniger haben könnte! Keiner würde mir sagen dass ich ruhig dünner sein könnte, ich find das wirklich lieb dass keiner hier mich verletzen wollen würde, aber insgeheim denken das doch alle also warum kann keiner so ehrlich sein und es mir einfach sagen??? Ich komm mir vor als würden mir alle einfach so ins gesicht lügen, sie wollen doch auch dass ich ehrlich bin! Keiner hier will mir weh tun und alle tun es dadurch, warum hilft mir denn nicht einfach mal jemand? Was weiß ich, ich könnte mit jemandem joggen gehen, sport machen, meine eltern könnten darauf achten dass ich mich gesund ernähre-sie könnten doch auch mit schaun dass ich net zu viel, net zu spät usw esse… immer sagen sie mir sie helfen mir wenn ich sie darum bitte! Ich hab sie sooo oft darum gebeten-warum passiert denn nichts? Sie drängen mir immer mehr fett-und kalorienbomben auf die ich eigentlich net mal will aber irgendwann net mehr nein sagen kann! Ich bin nicht dick, ich bin eben 1.65m klein, und mollig-ich komm so gut wie immer damit klar aber an tagen wie heute hasse ich meinen körper! Ich hab keine probleme damit klein zu sein-find ich sogar schön aber ich will nicht so nen bauch, ich will nen größeren busen und nen kleineren arsch und dünnere oberschenkel. Ich hab kein übergewicht, nein denke dass ich mit 57-60kg (das variiert und mit 75b bin ich auch net flach wie`n brett aber ich fühl mich so unwohl, niemand versteht des! Ich will auch so nen körper wie die ganzen südländischen mädels mit so ner tollen figur… ich tu doch auch echt alles, ich geb mir wirklich mühe-warum kann ich nicht abnehmen? Klar jeder der das liest denkt jetzt-scheisse das mädel hat voll den knall! Aber wie soll ich mit mir zufrieden sein wenn ich mich net hübsch finde? klar bei anderen bin ich net so, mir is egal wie jemand ausschaut so lang er/sie lieb/nett is! aber ich stelle an mich halt die anforderung hübsch zu sein (vorallem es is net nur meine figur, ich finde auch mein gesicht net schön..)
     
    #1
    meli_151, 20 Juli 2004
  2. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also du sagst immer wieso die anderen nichts zu dir sagen? dann tu doch einfach sleber was an dir wenn du findest du bist zu dick dann treib sport und ernähre dich gesund. willst du eine bessere figur fang an zu tanzen.
    und ich denke mal bevor du dich äusserlich hübsch findest solltest du dich erst einmal von innen heraus liebes deine stärken und schwächen eben.
    ich würde es mir eigentlich auch nicht so angenehm finden wenn ich einer freudnin von mir die etwas "mollig" ist sagen soll ja du bist dick nehm ab. ich würde mir da irgendwie scheisse vorkommen also versuch sie doch zu verstehen. sie wollen dich sicher nur trösten wiels ie denken dass dir des weh tut oder so. ich weiss ja auch nciht wie du aussiehst aber von den kommentaren deiner familie und freunde kann ich herausnehmen dass es garnicht so schlimm ist vorallem hast du ja auch einen freund.
     
    #2
    Nakoruru, 20 Juli 2004
  3. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    in erster linie
    wo bist du mollig??
    bei 1.65 sind 57-60kg ein super gewicht! da muss nix runter!

    zweitens!
    du sagst es doch selbst, dass deine freunde (deine umwelt) dir sagen, dass du hübsch bist...nicht abnehmen musst! glaub es denen!! die werden RECHT haben!

    steiger dich nicht in eine sache rein, die es nicht wert ist! sowas nimmt viel zu viel kraft!
    ein mensch ist so schön, wenn er mit sich zufrienden ist...und glaub mir, das kannst du sein!

    ein psychologin hat mir mal gesagt..." um den eigenen körper, die kurven zu akzeptieren, stell dich das nächste mal bewusst unter die dusche...und beim einseifen, fahre jede kontur...jede kurve nach und sag dir, wie schön sie ist! wie toll geschwungen sie ist..." mach das dann jedesmal unter der dusche...

    denk dir, dass männer nix toller finden, als wie frauen mit kurven! du hast 75b..super!! du hast vermutlich eine taillie ( -> hat man mit deinen angaben) und du hast einen po! WAS in gottes namen, will man mehr!?!?!

    nimm dich wie du bist! sei mit dem zufrieden, was du hast! das leben ist viel zu schön, als sich mit belanglosen sachen zu befassen, wie diäten oder so was...
     
    #3
    gluteus maxima, 20 Juli 2004
  4. meli_151
    Gast
    0
    darum geht es ja, sie müssen mir ja gar nicht so knall hart sagen "schau dich mal an-du bist fett, hör mal auf zu essen" aber dann sollen sie lieber gar nix sagen-ich gehe ja nicht auf sie zu und frage "sag doch mal, bin ich fett" sondern des sind einfach ganz alltägliche situationen. vorallem halt auch wenn ich klamotten brauch, ich könnte mir einen müllsack überziehn und sie würden immer noch sagen "oh schön" ich mein ich weiß nie wann ich eigentlich glauben kann was die sagen! und klar, ich hab nen freund aber ich denk das hat nix mit meinem aussehen zu tun, mir is auch relativ wie mich alle anderen finden-ich fühl mich so net gut! ich mach schon regelmäßig sport, ich esse auch recht wenig und net viel süßes aber ich nehm einfach net ab, ich pack des halt net
     
    #4
    meli_151, 20 Juli 2004
  5. CreamPeach
    Gast
    0
    tut mir leid, aber für mich hört sich das so an wie: "hab ich keine probleme, mach ich mir welche."
    selbstmitleid ist wohl das letzte, was du gebrauchen kannst. wie wärs mit selbsbewußtsein? außerdem...wenn man wirklich abnehmen will, dann schafft man das auch- aber wie gesagt: WILL.

    auch unser mitleid wird dir nix nützen......
     
    #5
    CreamPeach, 20 Juli 2004
  6. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    So ich meld mich mal als Junge hier zu Wort. Ich selbst bin auch noch ziemlich übergewichtig. Dazu noch eine derbe Bindegewebsschwäche. Das ganze hat zur Folge, dass ich Titten hab wie ne Frau und am Bauchende eine Spreckrolle, also sonne richtige Rolle. Und sonst siehts auch scheiße aus, was unter meinem Hals ist. Vom Gesicht kann ich sagen, dass ich da echt gut und hüpsch aussehe....
    Meine Eltern wollten mir auch immer "helfen" beim abnehmen. Irgendwann is mir der Kragen geplatzt, da ich kaum Unterstützung bekommen habe. Nun hab ich selber das Schwert in die Hand genommen und bin nun der Herr und Unterstützer im Hause. Ich zwinge meine Eltern einfach mitzumachen. Auch wenn ich manchmal etwas fiese bin. Tut mir ja leid, aber ich will auch, dass meine Eltern von ihrem Gewicht runterkommen. Wer vom Kurs abweicht wird zurückgeschliffen und wieder auf Kurs gebracht :link:
    Mein Freundeskreis is auch sonne dolle Sache. Sind auch ein paa deppen dabei. Was solls. In zwei Jahren werd ich mein Ziel erreicht haben. Das was ich alleine anfange bringe ich auch zu Ende.
    Also hau rein wach auf und mach was, wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst. Sag einfach NEIN, wenn irgendjemand wieder mit kalobomben ankommt. Das ist das wichtigste an der ganzen Sache. NEIN NEIN NEIN

    Gruß Buddel
     
    #6
    Buddel, 20 Juli 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    na jetzt übertreib mal nicht... wenn es so wäre, dann wären es nicht deine wahren freunde... aber ich glaube an sich kannst du ihren aussagen glauben, die werden dir schon keinen bären aufbinden...

    kann da CreamPeach auch nur zustimmen... es scheint mir so, als machst du dir Probleme wo keine sind... so wie ich es einschätze bist du nicht dick (aber viele Mädels haben ja die Gabe das zu übertreiben)... aber wenn du es so siehst, dann versuch das doch zu ändern... man muss nur wollen...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 20 Juli 2004
  8. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Du sagst sie können nicht wissen wie du dich fühlst und was das beste für dich ist usw. Aber denk doch mal nach. Vielleicht finden sie dich wirklich nicht dick oder mollig. Das ist nämlich ansichtssache. Außerdem musst du dir doch keine bestätigung bei anderen suchen. Entweder du gefällst dir oder nicht. Und wenn du dir nicht gefällst dann mach etwas dagegen.
     
    #8
    ChrisK., 20 Juli 2004
  9. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Süße (sorry wenn ich dich jetzt so nenn), puh, wie soll ich anfangen. Ich hab da auch ein ernsthaftes Problem. Und wenn du so weiter machst schlitterst du da auch rein. Und bitte bitte.....deine Freunde lieben dich so wie du bist. Und nachdem was du erzählst, hast du eine normale Figur. Nicht zu dick. Du siehst nur das wass du zu sehen glaubst.
    Andere können da sagen was sie wollen, du musst dich schön finden und lieben. Das ist auch mein Problem.

    Glaub mir ich kann dich verstehen und weiß wie du fühlst. Wenn du willst, können wir gern mal miteinander "quatschen".

    Liebe Grüße Sis!
     
    #9
    Sis, 20 Juli 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Der Sommer ist da.. Die Bienen surren, die Blumen blühen, die Sonne brennt - und die Mädels suchen nach ihren Problemzonen.. Hachja.. :zwinker:

    Erst mal: Mit 1,64m und knapp 57kg spiel ich ziemlich genau in deiner Gewichtsklasse, hab also eine gewisse Ahnung wie das aussehen kann - kommt halt immer drauf an wies verteilt ist. Tatsache ist: Übergewicht ists keins. Nicht mal ansatzweise.

    Es stimmt, niemand kann in dich reinsehen. Allerdings bleiben dir auch nicht viele Möglichkeiten..

    Erstens: Du tust was dagegen.
    Prima. Schwing dich aufs Fahrrad/in die Laufschuhe/Inliner und auf gehts. Dazu ne vernünftige Ernährung mit viel Salat und Obst (mehr kriegt man bei dem Wetter eh nicht runter..) Ganz wichtig dabei: Hör auf dich selbst zu bemitleiden und gehs an.

    Zweitens: Akzeptiers.
    Jeder Körper hat ein persönliches Idealgewicht. Ist das erreicht weigert sich der Körper weiter abzunehmen und dagegen was zu tun ist mühseelig und meist auch schwachsinnig, weils oft ein gesundes Gewicht ist. Außerdem sagen dir deine Freunde, dass du gut aussieht - warum zweifelst du? Findest du es besonders nett sie als Lügner darzustellen? Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht ehrlich sein könnten und alles so meinen wie sies sagen? Man selbst hat oft eine etwas verzerrte Wahrnehmung von seinem Körper, glaub doch einfach objektiven Menschen.


    In allen Fällen gilt: Jammern hilft nichts. Also ran an den Speck - oder die falschen gedanken, je nach dem :zwinker:
     
    #10
    User 505, 20 Juli 2004
  11. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Was willst du denn hören? Dass du zu dick bist?

    spätzünder
     
    #11
    spätzünder, 20 Juli 2004
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    Frauen!:angryfire

    warum mussen sich alle frauen zu dick finden?und dann meistens die die gar keinen grund haben an sich rumzunörgeln!was haste den gegen 57kg bei deiner grösse!

    aber wie gesagt frauen!die wolln ja alle das sogenannte traumgewicht von 50kg errreichen!aber da kann man noch so oft sagen "nein du bist nich dick" sie glaubens sowieso nich!:mad:
     
    #12
    User 12216, 20 Juli 2004
  13. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    des gejammere geht mir aufn nerv wenn ich ehrlich bin.
    du bist 1,65 m groß und wiegst 57kg. des passt völlig. wenns dir nicht passt dann mach sport und ess weniger bzw gesünder. wenn dir was dran liegt dann hörst du des jammern auf und fängst an was zu tun. des kann nur jeder selber und man sollte die schuld nicht bei anderne suchen. keiner wird die sagen du bist zu dick weil das einfach unhöflich ist...
     
    #13
    summerfeeling, 20 Juli 2004
  14. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    jaaaaaa!
    ich liebe die letzten 3 kommentare!!! :kiss: :kiss: :kiss:

    das ist der grund warum ich dann doch immer wieder zur erkenntnis komme, dass männer super sind!!
    DANKE!!!!
     
    #14
    gluteus maxima, 20 Juli 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also Mädel, abnehmen musst du schon ganz alleine. Da kann dir niemand bei helfen. Und wenn du dich so nicht wohl fühlst wie du bist und dich zu dick findest, dann nimm ab. Ganz einfach. Aber die Disziplin dazu musst du schon selbst haben.

    Ich kenne dein Problem sehr gut. Ich bin 1,73 groß und wiege 58 kg. Ich weiß, dass ich nicht dick bin, aber ein paar Kilos runter hätte ich noch gerne. Wenn das Thema mal aufkommt sagen auch alle "Ach du bist doch verrückt, wo willst du denn noch abnehmen?!". Ich denke das liegt vor allen Dingen daran, dass man mit sich selbst weit aus kritischer umgeht, als mit dem Gegenüber. Es muss doch nicht sein, dass dich deine Freunde oder wer auch immer anlügen. Sie sehen dich nur nicht so oberkritisch wie du dich selbst und haben vielleicht auch ein anderes Schönheitsideal als du.
    Aber du musst dich in deinem Körper wohlfühlen, und wenn du das nicht tust, dann ändere was.
     
    #15
    User 7157, 20 Juli 2004
  16. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Darum hab ich dazu extra einen Thread eröffnet :grin:

    Nein, du bist wirklich ned zu dick. Poste doch mal ein Bild von dir hier, und wir werden dir unsere ehrliche Meinung sagen.

    Aber wenn du glaubst, die meisten Männer stehen auf dünne Klappergestelle, dann bist du bestimmt falsch :zwinker: Und 75b finde ich, sagma mal ... passt *g* :grin:

    Wenn du dazu noch eine Taille und einen netten knackigen Po hast, ist das doch perfekt?

    Poste doch mal ein Bild von dir, oder lade eins in dein Profil hoch.
    Würd mich interessieren.

    Wenn du dir wirklich zu dick vorkommst, kannst du ja abnehmen, aber ich würds nicht tun. Wer weis wie sowas endet, wenn man immer meint man wäre zu dick. ich hatte auch mal son Tick.
    Früher war ich wirklich dick und wurde deswegen oft gehänselt.
    Dann hab ich dauernd abgenommen, und alle meinten ich wäre schon dünn, aber ich fand mich immer noch zu dick.
    Dann hatte ich mal 60 kg bei 1.73 m.

    Irgendwann hab ich gemerkt, dass das nicht stimmen kann und hab mit dem Mist aufgehört und wieder kräftig zugenommen:grin:

    Also, ich würd an deiner Stelle mir über dein Gewicht keine Gedanken machen. Wenn du dich besser fühlst, dann nimm ab, aber ich weis nicht ob du dich nach 7 kg weniger wirklich besser fühlst.

    ciao

    P.S. Bild her!!! :link:
     
    #16
    Absinth, 20 Juli 2004
  17. meli_151
    Gast
    0
    würde schon ein bild rein machen aber ich hab keins des 400x400 nicht überschreitet!
     
    #17
    meli_151, 20 Juli 2004
  18. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    um ehrlich zu sein:

    dein erster beitrag klingt wie der von einer magersüchtigen person.
    die finden sich auch immer zu fett, glauben ihren freunden nicht, dass sie nicht dick sind...(abgesehen davon kannst du mit dem 75-umfang bei deiner bh-größe gar nicht fett sein - meine schwester hat 80 b und sie ist schon schlank)...

    deinem beitrag nach würde ich dich psyisch als mindestens kurz vor einer magersucht einstufen, wenn du nicht sogar schon drinne steckst...

    nix gegen dich, aber du klingst wie eine magersüchtige person.

    wenn du dich nicht wohlfühlst in deinem körper, dann nimm ab. aber pass auf, dass du nicht ganz absackst in die magersucht.
     
    #18
    User 12529, 20 Juli 2004
  19. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    guguck!
    erst mal es gibt programme mit denen man bilder kleiner machen kann... wie fireworks, photoshop usw.... aber zur not reicht paint auch, und dass hast du sicher zuhause am pc, einfach das bild so lang kleiner machen bis es passt.... weil mich würds auch mal wirklich intressiern wie deine figur aussieht, weil dein gewicht klingt wirklich absolut gar nicht übergewichtig und schon gar ned dannach, dass du 7 kilo abnehmen musst..... ich bin 175 mit einem gewicht von 60 kg.... und das is genau das idealgewicht, sogar eher shcon in richtung untergewicht, gut, auch ich mecker immer irgendwelche leute an von wegen ich bin zu fett *gg* aber das mein cih ned ernst, weil fett is wirklich was anderes, da fehlen bei dir noch ungefähr 50kg..... und deine maße 1,65 m groß und wiegst 57kg, dass passt auch genau,... ich mein, ok vielleicht isses falsch verteilt bei dir, aber das können wir ja ohne bild auch ned sagen... und ein brustumfang von 75b is ja auch ned schlecht.... viel mehr hab ich auch ned, und es reicht doch vollkommen..... welche figur willst du denn haben? wie ein model, dass gleich auseinander bricht, oder dass nur mehr ein skelett is?? also cih weiss ned, aber ich find sowas ned schön.... mir persönlich und wohl auch den meisten männern gefallen frauen mit normalen weiblichen kurven viel besser,... ausserdem isses echt nervig wenn man mit jemandem zusammen is, oder einfach nur eine freundin und man mit der essen geht, oder irgendwas und die isst nur ein paar salat blättchen, am besten noch ohne öl und essig weil da könnten ja auch ein ppar kalorien drinnen sein.... also wirklich... man muss doch sein leben genießen können, und da gehört dass essen was einem schmeckt zum beispiel auch dazu....
    und wenn deine freunde dir sagen dass du ned fett bist, dann isses auch ned so, glaub ihnen doch!ausser wie irgednwo shcon gesagt es sind ned echte freunde,... ich mein ich würde einer freundin auch nie ins gesicht sagen sie is fett, aber wenn sies wirklich wäre, dann würd ichs ihr nett umschreiben und ihr dann auch dabei helfen abzunehmen....
    und was shavedgirl geschrieben hat hab ich mir im ersten moment auch gedacht... aber das wollen wir doch ned hoffen oder?
    nochmal, für mich hört sich dein gewicht+größe ganz im normalen bereich an,so lang du nicht auf die 100kg zugehst braucht du dir wirklich keine sorgen machen, und da isses bei dir noch wirklich lang bis es so weit wäre... also mach dich ned fertig sondern lern lieber damit zu leben und deine kurven zu lieben, weibliche kurven kommen ausserdem auch wieder in mode *g*und sind ausserdem viel schöner, abba ich fang jetz an mich zu wiederholn... nojo...
    lg satinka
     
    #19
    satinka, 21 Juli 2004
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde es ein bißchen übertrieben gleich fast jedem, der abnehmen will zu unterstellen er sei magersüchtig oder auf dem besten Weg dahin. Magersucht ist ein schlimme Krankheit, hinter der aber weit aus mehr steckt als nur das Bedürfniss dünner zu sein, das ist nur die Spitze des Eisberges und wie es sich nach Außen äußert.
    Ich finde in diesem Thread hier steht nichts was auf Magersucht hindeuten könnte und man sollte da auch nicht mehr hineinfantasieren. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Figur und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #20
    User 7157, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse meinen körper
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
D in love
Kummerkasten Forum
5 September 2007
43 Antworten