Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hassgefühle gegen Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lil_sexy, 27 April 2004.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Salut zusammen, ich habe wieder mal ein Problem. Mein Freund hat als Beruf Gärtner und ich mache die kaufmännische Schule. Ich weiss das mein Freund auch zu lernen hat, doch gegen das was ich lernen muss ist das geradezu easy. Ich habe Vorträge, innerhalb von 2 Tagen bis zu 3 Tests und viele Aufgaben in allen Fächern. Er bekommt Aufgaben für die er 2 Wochen Zeit hat, und ein paar Aufgabenblätter. Zudem darf er im Betrieb lernen, ich nicht. Und nun zu meinem Problem: Irgendwie mache ich mich selbst verrückt. Er kann jeden Abend mit seinen Freunden abmachen und ich sitze währendessen zuhause. Und wenn ich ihm mal erzähle wie gestresst ich bin sagt er "ja das geht schon, nimm es einfach easy". Dann sagt er mir noch das auch er Aufgaben hat. Doch ich kann es doch nicht einfach total gemütlich nehmen wenn ich weiss gott was alles noch machen muss?! Das ärgert mich so sehr das ich mich dann sehr gestresst fühle und er mich nur noch nervt. Kann mich hier jemand verstehen? Ich hoffe es lol. Nun ja, hoffe mir kann jemand einen Tipp geben der dieses Gefühl auch schon hatte oder was ich gegen dieses gemeine Gefühl gegen ihn tun kann :frown: Thanx
    lil_sexy
     
    #1
    lil_sexy, 27 April 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde, er hat recht. Man sollte die Schule irgendwann auch mal in der Schule lassen und die Arbeit im Büro. Seine Einstellung find ich gar nicht so verkehrt: Du hast Streß im Moment, aber irgendwann hast am Tag selbst du Feierabend. Und du machst den Fehler, dann vielleicht aus Neid auf sein leichteres Leben dich in so eine Art Gefühlsspirale reinzudrehen, so dass er dir nur noch auf die Eierstöcke geht.

    Versuch dich mal zu entspannen. Laß abends mal den ganzen Streß beiseite, lass alles mal ruhig angehen. Nicht stressen lassen. Die Dinge sind, wie sie sind, und sie werden sich auch nicht ändern, nur weil du ab und zu deine Nerven verlierst.

    Ruhig angehen, erstmal schön Lage peilen und dann mal sehen.
     
    #2
    User 13029, 27 April 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich stimme Cruzha zu.
    Dafür, dass du viel zu tun hast, kann dein Freund nichts. Und es gibt immernoch Leute die noch mehr zu tun haben! :smile:
    Wenn du mal arbeitest wirste dir vermutlich sagen: Ach, wie entspannt war doch die Schule :zwinker:
    Also, take it easy und gönn dir mal ne Pause und was Gutes!
     
    #3
    glashaus, 27 April 2004
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich arbeite ja auch, ich gehe 2 Tage in die Schule und 3 Tage arbeiten. Doch ich muss trotzdem fast jeden Abend büffeln wenn ich viele Aufgaben und Tests habe. Ich versuche ja auch wenn ich mit ihm rede nicht so viel von der Schule zu reden doch ich muss einfach mit jemandem über diesen Stress reden. Und wenn ich das nicht kann denke ich dauernd darüber nach. Leider will er meistens nicht viel über dieses Thema hören und ich lasse es bleiben und rege mich weiter auf.... :frown:
     
    #4
    lil_sexy, 27 April 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    So sind die Männer nunmal :smile:
    Ruf doch mal eine gute Freundin an oder quatsch mit deiner Mum :smile: Die spenden meist mehr Mitleid als die Dreibeine *g*
     
    #5
    glashaus, 27 April 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So ein Quatsch !!! :angryfire
    Sorry, *michgradaufreg*
     
    #6
    waschbär2, 27 April 2004
  7. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Waschbär

    Wir sind doch eh die schlimmsten, daran müssen wir uns halt einfach mal gewöhnen. tststs
     
    #7
    DeepDeepDeep, 27 April 2004
  8. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke auch nicht das ihr "die Schlimmsten" seid lol. Ich kann eben eigentlich sehr gut mit meinem Freund oder auch sonst mit Männern reden also keine Sorgen :smile: Meinl Freund mag dieses Thema einfach nicht :frown:
     
    #8
    lil_sexy, 27 April 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo lil_sexy!

    Ich frage mich gerade ernsthaft, worüber du dich aufregst!
    Dein Freund geht halt anders mit dem Stress um als du, na und?!
    Versuch doch mal, dich nicht selbst wild zu machen und ein bisschen mehr abzuschalten, anstatt die ganze Zeit dir selbst Leistungsdruck zu machen und hey, du hast dir den Beruf ausgesucht und nun beschwer dich net, dass du mehr zu tun hast, dafür kann er nämlich nichts!

    lg blondeMieze
     
    #9
    Mieze, 27 April 2004
  10. Asmodius
    Asmodius (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hi Lil_sexy,
    Es ist was wahres dran an dem was Glaushaus gesagt hat. Frauen bauen ihren Stress eher darüber ab, dass sie jemanden davon berichten, Männer eher bei körperlichen Arbeiten oder Sport. Dies liegt nicht daran dass Frauen weniger körperlich arbeiten oder Sport treiben sondern, dass ihre Gehirne anders funktionieren. Von daher, wenn dir dein Freund kein offenes Ohr leit, sprich halt mit ner Frau. Eben weil Männer ihren Streß anders loswerden haben sie häufig (@Waschbär: gilt nicht alle, is klar) wenig Verständnis dafür, dass die Frauen sie immer so dichttexten. Kann dir da das Buch, wie hieß es noch!? „warum Männer nicht reden und frauen nicht einparken können“ oder so ähnlich empfehlen. Da steht haufenweise sonn Zeug drin und is aus sehr seriös.
     
    #10
    Asmodius, 27 April 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Buch !!!
    Und es ist eines meiner Lieblingsbücher ! :zwinker:
    Aber ihr könnt mich jetzt als "Frauenversteher" oder "Weichei" beschimpfen, aber es ist wirklich so, dass es Männer gibt, die Frauen auch zuhören und Verständnis für ihre Probleme haben ... :rolleyes2

    ... Waschbär lässt sich jetzt kastrieren ...
     
    #11
    waschbär2, 27 April 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Süßer, manchmal haste nen Knall! :zwinker: Aber zuhören kannst Du! (Und mich dann schütteln und kurzzeitig immer vergessen, dass Frauen nur REDEN, keine LÖSUNGEN wollen! *sfg*)

    @Topic: Denkst Du nicht, dass viel von dem Stress, den Du hast, dadurch kommst, dass Du ihn Dir einfach MACHST? Ja, ich hab leicht reden, ich lerne sehr leicht, aber mir ist in meinem Bekanntenkreis aufgefallen, dass viele "mittelgute" Schüler / Studenten, die dann unwahrscheinlich viel lernen, schlechter sind, als die, die das ganze ein bisschen lockerer nehmen. Wie machen denn Deine Klassenkollegen das? Haben die alle auch so einen Stress oder ist das mehr ein persönliches Problem von Dir?
     
    #12
    SottoVoce, 27 April 2004
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Was soll er mit dir auch darüber reden? Er macht ne Gärtnerlehre (wenn ich das richtig behalten habe), du gehst auf eine kaufmännische Schule. Willst du dich mit ihm über degressive Abschreibung oder die kritische Transportmenge unterhalten? Das funktioniert nicht. Da hat er keine Ahnung von, da kann er nix zu sagen.

    Im übrigen find ich deine Gefühlswelt etwas krass... du schreibst im Threadtitel etwas von Hassgefühlen... dass wegen sowas Liebe in blanken Hass umschlagen kann, das finde ich sehr, sehr fragwürdig.

    Wenn meine Mom abends nach Hause kommt und der ist alles übern Kopf gewachsen, trinkt die ab und zu mal ein kleines Glas Rotwein und läßt den ganzen Driss mal fallen, über den sie sich den ganzen Tag aufgeregt hat. Merke: Unser Nervenkostüm ist viel zu kostbar, um es sich wegen solchem Mumpitz zu ruinieren.
     
    #13
    User 13029, 27 April 2004
  14. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten und eure Meinungen, war mir sehr wichtig was ihr davon haltet. Ja das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen einparken können" hab ich auch schon mal gelesen, ist wirklich toll das Buch. Also, danke für dieTips, vorallem der mit dem Rotwein :smile: Greetz and Thanx
    Ah und tut mir leid aber das mit dem Hass war wirklich etwas Krass ausgedrückt :frown:
     
    #14
    lil_sexy, 28 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hassgefühle gegen Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten