Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hast du in den letzten Tagen / Wochen eine Powerpoint-Präsentation erstellt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von neverknow, 12 Dezember 2008.

  1. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wenn ja: super :grin:

    Kurze Erläuterung: ich muss bald ein Referat halten, hätte dem Dozenten eigentlich schon vor ein paar Tagen einen Vorabentwurf meiner Powerpoint-Präsentation schicken sollen. Hatte aber wenig Zeit und Nerv :smile:schuechte ), hab deshalb jetzt in den letzten 3 Stunden diese Präsentation fertig gebastelt.

    Mein Problem ist jetzt: wenn mein Dozent ein bisschen was von PC's versteht, wird er doch sicherlich am Erstellungsdatum (heute, 12.12.) erkennen können, dass ich mein Referat jetzt erst angefangen habe. Das macht doch bestimmt einen ganz schlechten Eindruck :geknickt: obwohl meine Präsentation jetzt eigentlich ganz gut geworden ist.

    Daher bräuchte ich eine beliebige Powerpoint-Präsentation, die eben im Zeitraum der letzten Wochen oder Tage erstellt wurde. Inhalt, Design etc. ist völlig egal, kann auch ganz rausgelöscht werden, ich füge dann ja meine eigenen Inhalte bzw. mein ohnehin schon fertiges Referat ein. Ich brauch quasi nur eine ppt-"Hülse". Nur damit man nicht am Erstellungsdatum erkennen kann, was ich für eine Schlampeliesel bin :schuechte

    Hochladen lässt sich sowas zB bei Mediafire oder Megaupload oder so.

    Ich wär echt dankbar!
     
    #1
    neverknow, 12 Dezember 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Ich würd's machen :zwinker: Wenn Du verschwiegen bist :tongue:
     
    #2
    Starla, 12 Dezember 2008
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Leider hab ich jetzt gemerkt, dass das Erstellungsdatum wohl automatisch geändert wird, wenn man eine fremde Datei auf den Computer läd ... sprich deine .ppt wird bei mir jetzt auch als heute erstellt angezeigt. Trotzdem vielen Dank, Starla! :smile:

    Aber ich hab mir jetzt eine Alternativ-Lösung überlegt. Ich speicher die Datei einfach nochmal neu als "Referat Endfassung" oder so ab :tongue: dann hat sie zwar das heutige Datum, es könnte dann ja aber sein, dass ich sie schon vorher gemacht hab und nur heute nochmal neu mithilfe von "speichern unter" gespeichert hab.

    Wieder was gelernt für die Zukunft: immer rechtzeitig zumindest schon mal die Datei erstellen ... :tongue:
     
    #3
    neverknow, 12 Dezember 2008
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich frag mich gerad, wo dein Problem ist, hast genau richtig erkannt und wenn du was noch geändert hast, wirds mit dem heutigen Datum gespeichert. Von daher, is es doch ok :smile: und Dozenten wissen doch eh bescheid....
     
    #4
    Masso, 12 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Kannst auch mal nach Tools googeln mit denen du das Datum zurücksetzen kannst wenn's dir wichtig ist.
     
    #5
    glashaus, 12 Dezember 2008
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zur Not jagt man die Datei durch nen PDF-Drucker, und erstellt ein PDF.

    Powerpoint ist nix, was man munter durch die Gegend schickt. Erstens bläht sich die Datei mit der Zeit recht stark auf, zweitens kann deine Datei noch lange nicht jeder öffnen, und drittens muß sie auf einem anderen Rechner nicht zwangsläufig genauso aussehen. Tatsächlich gibts häufiger Unterschiede!

    DU glaubst nicht, wie oft ich schon ein betretenes "Oh, das sah bei mir aber anders aus" oder "Hmm, da sollte eigentlich dies und jenes zu sehen sein" gehört hab...


    Ach so: Zur Not könnte man immernoch das Datum auf dem Rechner zurückstellen, dann bekommen die Dateien auch diesen falschen Zeitstempel...
     
    #6
    Event Horizon, 12 Dezember 2008
  7. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.093
    133
    27
    Single
    Danke für eure Tipps, insbesondere das mit dem Zurückdatieren. Clever ... :zwinker:

    Jetzt ist es zu spät, hab die Datei schon abgeschickt. Aber ich werds mir für die Zukunft merken, danke!
     
    #7
    neverknow, 12 Dezember 2008
  8. Aldus
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    hei über die masterfunktion kannst du bei Power Point einfach ein Erstellungsdatum eingeben.
     
    #8
    Aldus, 12 Dezember 2008
  9. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein Dozent darauf schaut, wann die abgegebene Datei erstellt wurde, um dann daraus Schlüsse zu ziehen, wie lange du dafür gearbeitet hast.

    Ansonsten müsste auch immer funktionieren: Uhr deines Computers zurückstellen. :zwinker:
     
    #9
    it's true, 13 Dezember 2008
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viel schlimmer ist, daß Microsoft irgendwann mal nen Zeitzähler in die Dateien eingebaut hat, die mitgezählt haben, wie viel Arbeitszeit man tatsächlich effektiv an einem Dokument gearbeitet hat.

    Zum Glück ist das wieder deaktiviert worden.
     
    #10
    Event Horizon, 13 Dezember 2008
  11. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das Problem nicht. Du kannst doch einfach sagen, dass du auf einer Folie einen Rechtschreibfehler bemerkt und korrigiert hast. Falls er danach überhaupt fragen würde, was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte.
     
    #11
    jenkins, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hast letzten Tagen
Oops I did it again
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Mai 2015
318 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Oktober 2011
22 Antworten
D@n|El
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2006
15 Antworten
Test