• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat "Bedenkzeit" schon mal zu einem positiven Ergebnis geführt?

A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mit meiner Traumfrau ist aktuell die Situation, dass sie weiß, dass ich mehr als nur Freundschaft will (Ich habe gesagt, dass ich sie sehr gern habe)und sie meinte, sie fände mich "sehr nett" und würde sich gerne weiter mit mir treffen (diese Treffen waren bisher auch für sie definitiv Dates), aber auf Grund von bestimmten Umständen (die nichts mit mir zu tun haben) wüsste sie noch nicht, ob sie momentan mehr will (grundsätzlich auf Männer bezogen)). Im Endeffekt haben wir uns darauf verständigt, dass wir weitermachen wie bisher (Dating) und schauen, ob sich was entwickelt. Ich werde sie nicht bedrängen und ihr die Zeit geben.
Auf meine explizite Frage, ob ihre Reaktion heißt, dass aus uns nichts wird, meinte sie: "Ganz ehrlich. Ich weiß es momentan nicht, wie es weiter geht."

Es klingt meiner Meinung nach ehrlich und wenn sie wirklich keine Chance sehen würde, hätte sie es eindeutiger sagen können.

Also gebe ich ihr Bedenkzeit. In der Zwischenzeit werden wir uns weiterhin zu zweit treffen, wahrscheinlich auch zu einem DVD-Abend bei mir.

An die Frauen, ist so ein Verhalten für euch vorstellbar, auch dass es einen positven Ausgang geben könnte? Habt ihr so was schon mal erlebt?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm irgendwie hab ich das Gefühl dass das auf Freundschaft rauslaufen wird... keine Ahnung warum....
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #3
"Bedenkzeiten" vor Beziehungen oder auch "Auszeiten" in Beziehungen haben bei mir bisher in allen Fällen (und es war immer so, dass die Männer sie wollten, nicht ich) dazu geführt, dass es nichts (mehr) wurde.

Umgekehrt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, mir von jemandem, den ich wirklich will, "Bedenkzeit" zu erbitten, egal welche Umstände zum Tragen kommen. Ich bin da eher der "Ganz oder gar nicht-" und "Jetzt oder nie"-Typ.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Aber war "Bedenkzeit" in euren Fällen nicht irgendwie einfach nur ein netter Korb?

In meinem Fall scheinen die Gründe nachvollziehbar zu sein (möchte keine Details nennen, hat was mit ihren früheren Beziehungen zu tun) und ich habe sie explizit gefragt, ob sie eine Chance sieht und dass sie mir in der Zukunft offen und ehrlich sagen soll, wenn sie eine negative Entscheidung getroffen hat, da das dann fair wäre. In dem Moment hätte sie ja gleich sagen können: "Tut mir leid."

Außerdem scheinen wir unseren Kontakt in der Zukunft sogar noch zu intensivieren.

Oder sehe ich das falsch?
 
C
Benutzer Gast
  • #5
Natürlich hätte sie das können. Aber manche Menschen können, oder wollen das leider, selbst auf direkte Anfrage, nicht.
Aber es muss nicht heissen, dass es ein Korb ist, sondern es kann wirklich das bedeuten, was sie gesagt hat.

Persönlich habe ich nicht wirklich je eine Auszeit erlebt und möchte dies auch nicht, im Bekanntenkreis hab ich es aber schon öfters erlebt und gab da auch schon Erfolge, aber natürlich auch Misserfolge.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ist ja keine "Auszeit" wir machen ja weiter wie bisher. Aber momentan werde ich ihr (vorerst?) körperlich nicht näher kommen, sofern sie keine entsprechenden Signale von sich aus gibt.

Ich habe eigentlich schon das Gefühl, ihr vertrauen zu können, dass sie es ehrlich meint, aber ich bin bei der letzten Frau damit ziemlich auf die Schnauze gefallen (also ihr zu vertrauen). Wobei, bei der letzten Frau habe ich ja eigentlich schon recht schnell gemerkt, dass sie nicht immer mit offenen Karten spielt.

Ich denke ich muss aufhören mir Gedanken zu machen und ich probiere es einfach. Wenn sie der tolle Mensch ist, für den ich sie halte, dann wird sie mir irgendwann sagen, wenn sie zu einer Entscheidung gekommen ist, auch wenn diese negativ ist. Ich wüsste nicht, wieso sie mich wissentlich hinhalten sollte, denn sie mag mich definitiv und einen besten Freund, bei dem sie sich aussprechen kann, hat sie auch schon.
 
C
Benutzer Gast
  • #7
Ich denke ich muss aufhören mir Gedanken zu machen und ich probiere es einfach. Wenn sie der tolle Mensch ist, für den ich sie halte, dann wird sie mir irgendwann sagen, wenn sie zu einer Entscheidung gekommen ist, auch wenn diese negativ ist. Ich wüsste nicht, wieso sie mich wissentlich hinhalten sollte, denn sie mag mich definitiv und einen besten Freund, bei dem sie sich aussprechen kann, hat sie auch schon.

Das ist eine sehr gute Entscheidung.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, da war ich auf der Seite der Frau. Da brauchte ich einfach die Zeit, um Vertrauen aufzubauen, da mich mein Ex betrogen hatte und ich doch ziemlich verletzt davon war. Ich wollte einfach mit mehr Verstand an die Sache gehen und nicht sofort alles über Bord schmeißen und mich in etwas neues stürzen. Das war vor sechs Jahren und wir sind heute verheiratet. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Bedenkzeit heißt für mich, dass die Entscheidung eigentlich schon feststeht, man nur Angst hat, den finalen Schritt zu gehen und die Entscheidung durchzuziehen, inklusive deren Konsequenzen zu tragen.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Oh Gott, Bondage, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Um so was in der Art geht es.

Dann schaue ich einfach mal, was dabei rumkommt.
 
V
Benutzer Gast
  • #12
Bedenkzeit heißt für mich, dass die Entscheidung eigentlich schon feststeht, man nur Angst hat, den finalen Schritt zu gehen und die Entscheidung durchzuziehen, inklusive deren Konsequenzen zu tragen.
Dem stimme ich mal so zu, zumindest war es bei mir so. Meine "Bedenkzeit", um die ich ihn bat, bedeutete: Ich habe Angst, eine Beziehung einzugehen, bitte gib mir die Zeit, die ich brauche, um diesen wichtigen Schritt zu gehen. Heute sind wir 4,5 Jahre zusammen :smile:.
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi,

klar will man keine Frau, die sich sofort auf einen stürzt, weil man dann meinen könnte, sie würde jeden nehmen. Andererseits macht eine Beziehung, bei der sich die potentielle Partnerin derart schwer tut vielleicht auch keinen Sinn. Willst du dir das denn antun ?
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich finde, du solltest einfach weitermachen.
Es kann klappen, oder auch nicht. Pauschalisieren kann man - wie immer - nix. Aber du kannst probieren und probieren und weiter probieren. Es wird dir auf jeden Fall helfen!
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hi,

klar will man keine Frau, die sich sofort auf einen stürzt, weil man dann meinen könnte, sie würde jeden nehmen. Andererseits macht eine Beziehung, bei der sich die potentielle Partnerin derart schwer tut vielleicht auch keinen Sinn. Willst du dir das denn antun ?

Ohne zu zögern. Wenn diese Frau es ernst meint und sich dann trotz der Bedenken, die sie hat, für mich entscheidet, dann will sie mich wirklich.

Und ich will sie sowieso, da besteht kein Zweifel bei mir.

Danke für eure Antworten, jetzt habe ich wieder genug Mut, um weiterzumachen :smile:
Ich hol mir die Frau, oder ich scheitere glorreich bei dem Versuch. Aufgeben ist nicht drin!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #18
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Trennung von ihrem Ex noch nicht allzu lange her. dass sie sich nicht sofort wieder in eine neue Beziehung stürzt, kann ich da verstehen.

ich finde es gut, dass du dich nicht von ihr abwendest, sondern dir und ihr die Chance gibst euch besser kennenzulernen und euch näher zu kommen. :smile:

ob das auf die Freundschaftsschiene hinausläuft weiß noch keiner und ich finde es auch falsch, ihr dies sofort zu unterstellen. meiner Meinung nach klingt ihre Aussage ziemlich ehrlich.
 
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • #19
sorry aber wenn ich sowas sage habe ich längst entschieden dass ich keine beziehung will,
sowas sage ich nur, um denjenigen als freund nicht zu verlieren, weil man ihn ja vllt mag, und gern
was mit ihm unternimmt.

daran seid aber auch ihr männer schuld, das frauen so hinhaltetaktiken anwenden. denn viele verschwinden nach einem korb einfach und reden nie wieder mit einem.

bei meinem jetzigen freund war die situation für mich auch beschissen; frische trennung hinter mir, war in therapie wegen der dadurch entstandenen depressionen, hab meinen job verloren etc etc. ich hatte 1000 ausreden. aber nach kaum ein paar treffen war die liebe/verknalltheit einfach stärker.

heisst: wenn man WIRKLICH gefühle für denjenigen hat, sind frische trennungen, persönliche tief-phasen etc. nebensächlich.
aber wenn keine tiefere gefühle für denjenigen hat, dann sind diese umstände die beste ausrede.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Mag sein. Aber offenbar gibt es genug unterschiedliche Menschen, dass es auch anders gehen kann, wie man in dem Thread sieht. Außerdem: Vielleicht ist sie gerade in dem Prozess, sich in mich zu verlieben, passiert ja auch nicht bei allen Menschen innerhalb von 2 oder 3 Treffen.

Aber ich wehre mich dagegen, dass die Männer daran Schuld sind, dass Frauen diesen Leid zufügen. Denn solche Hinhaltetaktiken sind das letzte und extrem egoistisch von der Frau, wenn diese weiß, dass das Gegenüber verliebt ist. Und jetzt ist der Mann auch noch Schuld daran, dass die Frau ihn durch ihr eigenes Halten verletzt. Wenn man verliebt ist und es wird keine Liebe erwidert, dann sollte man den Rückzug antreten, um nicht mehr zu leiden, das ist nämlich eine Scheißsituation. Aber deiner Meinung nach, sollte der Mann still mit seinem Leiden leben, nur damit die Frau jemanden hat, mit dem sie was unternehmen kann. Tolle Einstellung, sehr feinfühlig...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
wenn du meinst es sei so richtig für dich - oder auch nur besser als die alternative - dann mach es. egal was andere dazu sagen, du lebst es. sonst bereust es nachher eh nur, und auch wenns schief geht, hattest du zumindest ne schöne zeit mit ihr (jedenfalls soweit man das deinen beiträgen entnehmen kann) und vielleicht auch einfach was für die zukunft gelernt.

was mich hingegen etwas stört, ist dein satz "ihr nicht körperlich nahe kommen solange sie keine eindeutigen signale gibt" - ich mein, du mussts wissen, aber das wäre bei mir dann wirklich der endgültige weg richtung kumpel.
für mich da, man kann sich nett mit ihm unterhalten, er steht offensichtlich nicht auf mich.. da denk ich doch nichma drüber nach ob er mehr als kumpel sein könnt :zwinker:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Na ja, was heißt körperlich näher kommen. Berührungen, Umarmungen, etc. gibt es schon. Aber wenn für uns beide ein Kuss, Händchenhalten, etc mehr als nur Freundschaft bedeutet, und sie das zuließe, dann bräuchte sie ja keine Bedenkzeit, dann wäre die Entscheidung ja Pro Beziehung schon gefallen.

Sie ist definitiv nicht der Typ, der mal rumknutscht ohne auf eine Beziehung aus zu seien. Und ich auch nicht. Wenn ich eine Frau küsse oder ihre Hand nehme, dann will ich mehr. ONS und solche Sachen kommen nicht in Frage.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
naja, ich red ja nicht gleich von knutschen->fummeln->sex, sondern schon eher richtung arm um die schultern, hand halten, sowas.
sie zu respektieren ist gut, aber verfall nicht darein, ihr hündchen zu spielen und nach jedem ihrer möglichen wünsche zu tanzen.
mann sein steht für männlich sein... :zwinker:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ja okay, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Steigere mich jedes Mal von "Berührung am Arm" --> "Berührung am Rücken" bis hin zur Umarmung vom letzten Mal. Werde sehen, dass ich diesen Weg auf jeden Fall weiter beschreite und meine Grenzen auslote, was ihr momentan noch angenehm ist und was nicht. Vielleicht ergibt sich mal die Situation, ihre Hand zu nehmen (Kino, etc.).

Bei der Umarmung habe ich sie extra gefragt, weil ich eben nicht wusste, ob sie so was möchte und sie hat "Ja" gesagt, und sie weiß genau, dass ich mehr von ihr will. Also werte ich das mal als gutes Zeichen. Wenn sie überhaupt kein Interesse an mir hätte, dann hätte sie ja was in der RIchtung von "Momentan lieber nicht." sagen können, wäre in der Situation auch nicht verletztend für mich gewesen.

Außerdem: Sie weiß, dass ich mehr als nur Freundschaft will. Ich denke nicht, dass sie auf die Idee kommt, dass ich kein Interesse an ihr habe, wenn ich die körperlichen Avancen nicht zu intensiv mache.
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Ich wollte vor meiner aktuellen Beziehung auch Bedenkzeit bzw einfach Zeit, um mit der Beziehung davor endgültig abzuschließen. Es ist was draus geworden und es ist wunderschön.

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es nichts werden kann, das kommt auf die Umstände und die Person an. Bei mir zb war wirklich Unsicherheit dahinter und dazu eben, dass ich noch nicht zu 100% über meinen Ex hinweg war und so wollte ich keine neue Beziehung eingehen, obwohl ich egtl wusste, dass ich Gefühle habe.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
gehts darum, dass sie weiss, was du möchtst? oder gehts darum, in ihr die selben wünsche zu wecken? :zwinker:
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hi,

klar will man keine Frau, die sich sofort auf einen stürzt, weil man dann meinen könnte, sie würde jeden nehmen. Andererseits macht eine Beziehung, bei der sich die potentielle Partnerin derart schwer tut vielleicht auch keinen Sinn. Willst du dir das denn antun ?

du denkst ja ganz schön negativ. es könnte doch genauso gut sein, dass sie sich auf dich stürzt, weil du sie so verdammt beeindruckt hast, dass sie es nicht mehr aushält, auch nur noch eine einzige minute ohne dich geilen, tollen typen zu sein:zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #28
Es gibt Frauen, die lassen sich nicht einfach auf irgendetwas ein, sondern wollen sich relativ sicher und klar über ihre Gefühle sein. Gerade, wenn man in der Vergangenheit nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat, will man so sicher wie nur möglich sein, bevor man sich selbst und einen anderen vielleicht unbeabsichtigt verarscht, indem man sich voreilig auf etwas einlässt (das kann natürlich immer noch trotzdem passieren, aber man will diesen Faktor so gering wie möglich halten). Ich finde es gut von ihr, dass sie ehrlich zu dir ist, und dir keine Signale gibt, die sie später wieder "zurücknehmen" muss (wie oft liest man hier von "wir haben uns wild geküsst und jetzt hör ich nichts mehr von ihr - was ist passiert?").

So gesehen würde ich ihre Bedenkzeit nicht als klassische Bedenkzeit sehen, sondern einfach nur als verlangsamte Anlaufphase, wo eben noch alles etwas unsicher und vage ist. Du verhältst dich da schon richtig. Mach weiter wie bisher, intensiviere den Kontakt, sofern sie davor nicht komplett zurückschreckt, sei selbstbewusst und zeig ihr, dass du Vertrauen in deine Gefühle setzt, um ihr Sicherheit zu geben. Bedränge sie nicht, aber sei aus lauter Rücksicht auch nicht zu schüchtern.
 
V
Benutzer Gast
  • #29
sorry aber wenn ich sowas sage habe ich längst entschieden dass ich keine beziehung will,
sowas sage ich nur, um denjenigen als freund nicht zu verlieren, weil man ihn ja vllt mag, und gern
was mit ihm unternimmt.

daran seid aber auch ihr männer schuld, das frauen so hinhaltetaktiken anwenden. denn viele verschwinden nach einem korb einfach und reden nie wieder mit einem.
Sorry, aber das ist ja mal absoluter Müll.
Weil DU ihn nicht verlieren willst, weil DU gerne was mit ihm unternimmst und weil DU egoistisch bist, lässt du ihm die Hoffnung, dass du vielleicht auch eine Beziehung möchtest... da fällt mir echt nichts zu ein :schuettel:.
Und dann die Männer auch noch für den eigenen Egoismus verantwortlich machen - ein bisschen bequem, oder?
Es kann nun mal verdammt weh tun, einen Menschen, für den man tiefere Gefühle hat, immer wieder zu treffen, wohl wissend, dass er nicht so empfindet. Ich kann nur zu gut verstehen, wenn man dann trotz der ehemals guten Freundschaft erst mal Abstand sucht, nicht jeder kann eine Abfuhr einfach so wegstecken.
 
L
Benutzer Gast
  • #30
Also bei mir hat es zu nichts geführt (was im Nachhinein auch gut ist... :smile:)
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
gehts darum, dass sie weiss, was du möchtst? oder gehts darum, in ihr die selben wünsche zu wecken? :zwinker:

Nun, die Wünsche werde ich in ihr nicht mit Garantie wecken, nur wenn ich Körperkontakt suche, da könnte ja jeder eine Frau betatschen und würde sie bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich den Wunsch nach mir dadurch wecken kann, indem ich ich bin, einfühlsam, verständnisvoll und geduldig (natürlich nicht zu passiv, da hast du schon recht). Wenn sie auf den Alphamacho steht, ist die Frau sowieso nichts für mich. Wenn sie eine von den Frauen ist, die neben dem Aussehen (soooooo scheiße sehe ich jetzt auch wieder nicht aus, Durchschnitt halt) vor allem Vertrauen, Respekt und Liebe bei einem Mann suchen, dann habe ich vielleicht realistische Chancen.
 
R
Benutzer Gast
  • #32
Bei mir hat Bedenkzeit sich eigentlich immer negativ für den Typen entwickelt.

Entweder ich finde ihn so toll, dass alle meine Bedenken relativiert werden - dann brauche ich auch keine Bedenkzeit - oder er ist einfach nicht der Richtige, und dann wird daraus auch nichts.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Hat "Bedenkzeit" schon mal zu einem positiven Ergebnis geführt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren