Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat beziehung überhaupt noch einen sinn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von moppel, 11 November 2004.

  1. moppel
    Gast
    0
    hallo

    ich würd euch gern von meinem problem mit meinem freund erzählen.

    also es ist so:
    ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und auch sehr glücklich mit ihm und wir verstehen uns auch wirklich super, wenn wir zusammen sind. wenn wir mal zusammen sind. genau da liegt das problem:

    er hat die ganze woche praktisch nie zeit, weil er fast jeden tag bei irgend einm verein (er ist im fussball, musikverein, landjugend) einen termin hat.

    montags hat er fussballtraining
    dienstag wäre der einzige tag an dem er nichts hat, aber da hab ich landjugend
    mittwochs hat er wieder fussballtraining und noch landjugend
    donnerstags ist musikprobe
    freitags meistens auch wieder fussballtraining
    samstags fussballspiel
    und sontags nochmal fussballspiel

    unter der woche ist es nicht möglich, dass wir uns mal treffen oder so, weil er erst um 6 von der arbeit heimkommt und dann nach ner halben stunde schon wiede den nächsten termin hat.

    das heisst wir sehen uns manchmal donnerstag im zug von der arbeit nach hause und am wochenende sehen wir uns z.B. samstag abends, da gehen wir halt zusammen auf partys und am sonntag kommt er nach dem fussballspiel noch zu mir.

    ich frag mich nur zur zeit immer öfter, ob diese Beziehung überhaupt noch einen sinn hat. ich lieb ihn wirklich sehr und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen noch mal ohne ihn zu sein, aber ich weiss nicht ob es eine beziehung bringt, wenn man so wenig zeit miteinander verbringen kann.

    was meint ihr dazu??
    was würdet ihr an meiner stelle machen

    ich würd mich über viele antworten freuen

    danke!!!!
     
    #1
    moppel, 11 November 2004
  2. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    naaaaaja ich denke eigentlich nicht, dass das ein grund ist, schluss zumachen..
    erstmal würd ich mit ihm drüber sprechen, ob es nicht möglich ist, mal ein
    fussballtraining sausen zu lassen.
    er geht ja schon, ääähm kurz nachlesen, 5 mal zum training bzw zum spiel???
    wenn nicht, kannst du ja auch mal mitgehen...? nicht unbedingt die romantischste bzw. eleganteste lösung, aber du würdest ihn länger sehen. :grin:

    oder geh mit zur musikprobe, falls das möglich ist.
    oder fang selbst an was zu spielen (gibts hier kein gitarrensmiley :ratlos: )
    natürlich ein instrument, was du mit ihm zusammen spielen kannst(was spielt er, btw? )

    mhhh mehr fällt mir grad nicht ein.

    :tongue:

    ciao alex :bandit:
     
    #2
    nEmO_, 11 November 2004
  3. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    naja , trotz allem "anpassens " an ihn , müsste er sicher doch auch einen oder zwei termine bleiben lassen können

    man muss doch ned jede woche dabei sein , oder jede woche wie ein "bekloptter" Fussballspielen
     
    #3
    Seggl, 11 November 2004
  4. moppel
    Gast
    0
    hhhm. ich weiss nid er meint halt ins fussballtraining muss er schon regelmäßig gehen, weil er sonst seinen stammplatz in der mannschaft verliert.
    kann ich auch verstehen. aber ist halt trotzdem scheisse .....

    ich geh auch manchmal mit zu fussballspielen, aber das bringt mir eigentlich nicht so viel, weil er eh auf dem spielfeld ist. ich seh ihn dann zwar, aber halt nur von weitem ;-)

    und ein musikinstrument lernen fällt leider auch weg,
    erstens weil ich totel unmusikalisch bin und zweitens müsste ich mindestens 2 Jahre privatunterricht nehemen, damit ich in die probe kann, wo er auch ist. anfänger dürfen da noch nid hin :madgo:

    naja. ich weiss auch nid
    aber es nervt mich alles so ziemlich
     
    #4
    moppel, 11 November 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich an deiner Stelle würde ihn bitten diese Freizeitaktivitäten einzuschränken und wenn er dazu nicht bereit ist, dann würd ich die Beziehung wohl beenden. Selbst wenn ich es wollte, würde es auf Dauer nicht gutgehen. Ich glaub nicht, dass ich Lust hätte ihn immer nur zu vermissen.
     
    #5
    User 7157, 11 November 2004
  6. Bei mir kommt das so an, als ob du sehr auf ihn fixiert bist.
    Hast du auch eigne Hobbies?
    Wenn nicht, dann such dir mal schnell eins.
    Ich würde erstmal versuchen, mit ihm zu reden.
    Falls das nicht hilft(klingt vielleicht hart für dich), verplan die Tage, an denen er Zeit hat, für andere Dinge, zum Beispiel für dein neues Hobby.
    Das macht dih unabhängiger von ihm und zeigt ihm auch, dass du dich nicht um jeden Preis ihm anpasst.
     
    #6
    Rubensmodell77, 11 November 2004
  7. moppel
    Gast
    0
    naja. ich frag mich aber, ob ich dann nicht selbst alles kaputt mache wenn ich an den tagen an denen er zeit hat extra was anderes mache.
     
    #7
    moppel, 11 November 2004
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann hat für mich einen Verein und eine ehrenamtliche Sache sausen lassen. Dafür geht er nur noch 2mal pro Woche in den Verein, der ihm wichtiger ist.
     
    #8
    Kathi1980, 11 November 2004
  9. ok, dann versuch es erstmal anders. Nimm ein Blatt, Mach zwei Spalten.
    In die eine Schreibst du , was du für die Beziehung tust, in die andere, was er tut.
    Und schau mal, ob das ein ausgewogenes Verhältnis ist.

    Dann solltest du dir auch mal überlegen, ob du die Beziehung, so wie sie jetzt ist, weiterführen willst.

    Anscheinend will er ja keins von seinen Hobbys aufgeben. Das heißt, er wird auch in Zukunft nicht mehr Zeit für dich haben.

    Wenn DU mal keine Zeit für ihn hast, zeigt ihm das, dass du mehr als nur ein schönes Anhängsel bist, sondern, dass er mit dir eine Partnerschaft führt, für die er auch etwas arbeiten muß, wenn er sie erhalten will.
     
    #9
    Rubensmodell77, 11 November 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal eben 2 Fragen
    - was ist Landjugend und
    - wieso hast du als status " Singe und glücklich"???

    naja, also erst mal, kann er doch auch samstag nach dem spiel zu dir, des sind doch nur so 2 stunden oder so und dann habt ihr den ganzen samstag und sonntag sonst.
    könnt ihr euch landjugend nicht so legen, dass ihr wenigstens einen tag in der woche hat?

    also ich finds schon krass, wenn der freund nie zeit hat aber wenn ihm das so alles wihtig ist, nusst du es akzeptieren und ihr habt quasi ne wochenendbeziehung. aber wegen samstag würde ich mit ihm ereden...

    Ein grund schluss zu machen ist es für mich auch nicht, es sei denn, ihr liebt euch nicht mehr oder habt keine gefühle mhr
     
    #10
    Pfläumchen, 11 November 2004
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Auf Moppels Status schau... oh... :rolleyes2 :zwinker:

    Nun es ist noch lange kein Grund die Beziehung sausen zu lassen, aber Du solltest Dich auch nur soweit anpassen, wie es Dir gefällt und nicht weiter..

    Ich denke das er jetzt am Zug ist auch mal bei sich abstriche zu machen und wenn's beim Fussball nicht geht, dann sicherlich bei der Landjugend..

    Ich hab einst auch einiges für so manche Frau sausen lassen.. ja und da liegt auch der knackpunkt.. er muss es natürlich selber wollen, doch wie bringt man ihn dazu?? Nun manche Frauen bekommen dann ganz plötzlich Migräne.. :grin: oder rebellieren eben auf andere Art und Weise.. ABER wir wollen ja das er sich wünsch mehr Zeit mit Dir zu verbringen..

    Sein wunsch danach scheint mir ziemlich gering zu sein.. (das ist nunmal das Los einen Multivereinsmenschen..) also müsste man den einen Wunsch kleiner als den anderen machen.. Nun ist die frage wie Du die Beziehung bisher aufrecht erhalten hast.. hast Du das Gefühl ihm mehr zu geben, als er Dir gibt?? Wenn Du ihm z.B. kaum noch Zeit gibst, dann könnte der Wunsch bei ihm schon größer werden.. naja ist allerdings ne schwierige Situation, die solche "spielchen" nur mit Vorsicht zulässt..
     
    #11
    Baerchen82, 11 November 2004
  12. moppel
    Gast
    0
    in der landjugend trifft man sich (Leute von 15-25 aus einem Ort) ein mal wöchentlich und dann macht man halt was zusammen. ist eigentlich immer ganz lustig.
    weil mein freund und ich nicht im selben ort wohen können wir auch nicht zusammen in eine landjugend gehen.

    zu meinem status:
    hab ich halt einfach noch nicht umgestellt :engel:

    das mit samstag geht auch nid so:
    meistens schläft er bis mittags (er ist ein echter langschläfer und er meint:wenn schon mal wochenende ist muss er auch mal richtig ausschlafen)
    ja und dann muss er eineinhalb stunden vor dem spiel zum sportplatz, denn aufwärmen usw. dann ca. 2 stunden spiel und dann haben wir schon abends um sieben oder so.
    dann treffen wir uns erst wenn wir zusammen weg gehen (kommt nicht jedes wochenende vor, wenn er oder ich halt was anderes haben, dann geht halt jeder alleine weg)

    und sonntag ist genau das gleiche spiel:
    er schläft bis mittags geht dann zum spiel
    es ist abend: 19 uhr
    dann kommt er noch zu mir

    und das wochenende ist schon wieder vorbei

    das ist doch deprimierend oder?
     
    #12
    moppel, 11 November 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und kann er nicht einfach mal mit zu deiner landjugend oder du mit zu seiner? ich meine, das ist doch sicher nicht so streng, oder?

    ihr könntet ja auch sagen, dass jeder nur alle 2 wochen zu seiner landjugend geht, weil das ist sicher kein zwang, oder?

    und was den samstag angeht...
    wieso schlaft ihr dann nicht von freitag auf samstag bei einem von euch zusammen zuhause? dannkönnt ihr morgends zusammen lang schlafen und dann trefft ihr euch nach dem spiel wieder und wenn ihr weg geht, könnt ihr doch dann auch gemeinsam zu jemandem nach hause, oder?
     
    #13
    Pfläumchen, 11 November 2004
  14. moppel
    Gast
    0
    zu allem unglück ist er auch noch vorstand in seiner landjugend, das heisst er muss da schon jede woche hingehen.

    und das mit dem schlafen: da machen uns meine eltern einen strich durch die rechnung.
    die haben da irgendwie was dagegen. sie meinen es wäre zu hart mit 16 schon mit seinem freund zu schlafen "weil, wenn man so früh anfängt, dann war man ja schon mit 20 im bett bis man verheiratet ist" der ansicht sind auf jeden fall meine eltern.

    aber eigentlich würde ja jeder normale mensch darauf kommen, dass man das alles auch machen kann wenn man nicht beieinander übernachtet ;-)

    naja. das zu dem thema. und umstimmen geht bei meinen eltern überhaupt nid. schon alles versucht

    scheiss situation halt
     
    #14
    moppel, 11 November 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich meinte doch jetzt nicht, dass ihr unbedingt sex haben sollt :grin:

    vertrauen dir deine eltern da nicht?
    wen nes wirklich darum geht, dann sag ihnen, dass ihr auch außerhalb des hauses sex haben könnt.
    bei ner freundin von mir hat es wirklich geholfen!

    hmm, und kannst du nicht mit zu seiner landjugend? oder würde er seinen posten nicht aufgeben und einfach so noch dahin gehen?
     
    #15
    Pfläumchen, 11 November 2004
  16. moppel
    Gast
    0
    weiss auch nid, bei denen ist in dem thema nichts mehr zu retten.

    würd ich denen sagen, dass ich überhaupt schon mit ihm geschlafen habe, dann würden sie ja völlig durchdrehen.
    könnt mir echt noch vorstellen, dass die dann sagen, ich darf meinen schatz dann nicht mehr sehen.

    hört sich ziemlich altmodisch an, sind meine eltern aber eigentlich nicht, nur in dem thema......

    seinen posten bei der landjugend kann mein freund nid aufgeben, weil er ist halt gewählt für 2 jahre, ein drei viertel jahr hat er davon erst rum :mad:
     
    #16
    moppel, 11 November 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, irgendwie scheint es mir, als machst du viele kompromisse, und er irgendwie gar nicht...
    und du bei ihm pennen geht dan nauch nicht? (das müssen deine eltern ja nicht wissen, du übernachtest dann halt bei ner freundin :grin:)
     
    #17
    Pfläumchen, 11 November 2004
  18. moppel
    Gast
    0
    meine mutter trifft die eltern meiner freundinnen oft und da fragt meine mum auch mal nach ob ich wirklich da geschlafen hab (hat sie mir schon angedroht)
    und wenn sie das dann rauskriegen würd, könnt ich eh alles vergessen.

    weil bei vertrauensbruch rastet sie dermaßen aus, das glaubst du gar nicht

    das mit den vielen kompromissen:

    was meinst du wie ich mich sonst verhalten sollte??

    soll ich einfach sagen ,wenn er mal zeit hätte, dass ich nicht kann

    aber auf dauer hat das ja keien sinn, oder??
    weil wir sehen uns dann ja noch weniger
    dann mach ich ja mehr kaputt als dass ich was gewinne
     
    #18
    moppel, 11 November 2004
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das fänd ich den falschen Weg. Auf Dauer würd das nur alles noch mehr kaputt machen und das Problem überhaupt nicht lösen.

    Ich find du solltest mal mit seinem Freund sprechen und ihm sagen, dass du so nicht glücklich bist. In einer Beziehung muss man schließlich auch ein bißchen auf den Partner eingehen, sich anpassen und Kompromisse schließen. Und wenn er sonst nichts sein lassen kann, dann soll er wenigstens den Musikunterricht sausen lassen. Ich finde schon, dass du das erwarten kannst.
     
    #19
    User 7157, 11 November 2004
  20. moppel
    Gast
    0
    naja. ich werd mal mit ihm reden, aber ich denk auch nicht, dass er die musik sausen lassen würde, weil er schon sehr früh damit angefangen hat und seine eltern sehr viel geld reingehängt haben
     
    #20
    moppel, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat beziehung überhaupt
NesQuick
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2015
67 Antworten