Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat das eine Zukunft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Raziel, 23 Mai 2005.

  1. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich habe ein Mädchen kennengelernt. Dieses Mädchen hat "noch" einen Freund, vielleicht macht er Schluss vielleicht aber auch nicht. Naja ich wollte mich mit diesem Mädchen mal treffen damit wir uns mal ein bisschen besser kennenlernen. Ihr Freund hat das erfahren, dass wir uns gestern treffen wollten und ist extrem eifersüchtig geworden und denkt das zwischen ihr und mir was läuft. Was nicht der Fall ist. Darauf hin hat ihr Freund ihr gestern verboten sich mit mir zu treffen. Es kam nicht zum Treffen. Ihr ist es aber egal was er sagt sie trifft sich trotzdem mit mir heute.

    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören ob diese Beziehung eine Zukunft haben wird, wenn er versucht zu kontrollieren mit wem sie sich trifft. Ich finde das irgendwie ganz schön herablassend. Nach meiner Meinung hält das nicht lange. Zur Info: Sie ist 14, ihr Freund 16
     
    #1
    Raziel, 23 Mai 2005
  2. thomas
    Gast
    0
    also ich würde mich prinzipiell in keine laufende Beziehung einmischen wollen.
    glaube kaum, das du sie nur platonisch bei dir haben möchtest.
    seltsam genug, das sie sich mit dir treffen will.

    gibt doch genug singles überall.
    für mich wärs kein thema.
     
    #2
    thomas, 23 Mai 2005
  3. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sie erst seit 2 Tagen. Und gegen eine Freundschaft ist doch wohl nix einzuwenden, oder? Und ich bin nicht an ihr interessiert. Wir haben uns über das Internet kennen gelernt.

    Ich will mich auch nicht einmischen nur mich interessieren einfach eure Meinungen. Ich habe mich gestern abend mit ihr darüber ganz normal unterhalten können.
     
    #3
    Raziel, 23 Mai 2005
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Was soll denn das heißen?!
     
    #4
    User 30029, 23 Mai 2005
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

    wenn es dir nur um Freundschaft mit dem Mädel geht dann sollte dich der Freund doch nicht im geringsten stören, oder? Vielleicht fragt ihr ihn dann einfach ob man sich nicht zu dritt treffen könnte, das würde auch ihm die Unsicherheit nehmen, was denn seine Freundin da mit einem anderen Kerl macht.

    Also sei ehrlich .. um was gehts dir?


    AleX
     
    #5
    FreeMind, 23 Mai 2005
  6. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @L.F.

    Sie hat die Befürchtung, dass er jetzt nur deswegen, weil sie mich kennen gelernt hat, Schluss macht.

    @FreeMind

    es geht mir um die Freundschaft und darum, dass ich jetzt nicht dran Schuld bin, dass diese Beziehung kaputt geht. Ich bin so vernünftig und stelle mich da nicht zwischen. Nur wie soll man mit ihm darüber rden, wenn er mir gegenüber schon eine fast feindliche Einstellung hat? Sie hat mir erzählt, dass er ihr wegen diesem bisschen schon nicht mehr vertraut.

    Das war aber eigentlich nicht ganz das Hauptthema. Ich wollte eigentlich eure Meinung dazu hören was ihr dazu meint, wie er denken kann das er bestimmen kann mit wem sie sich trifft.
     
    #6
    Raziel, 23 Mai 2005
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Achso das willst du hören ;-) ... Natürlich hat niemand ausser die Staatsgewalt das Recht jemand daran zu hindern dahinzugehen wo man hinwill. Aber in diesem Fall liegt die Sache nen bischen verzwickter.

    Anscheind ist ihr Freund durchaus sehr eifersüchtigt auf die Chat-Bekanntschaften seiner Freundin die sie auch gerne physisch treffen möchte und ich finde das ist durchaus verständlich. Wie würde es dir denn gehen wenn deine Freundin stundenlang sich mit einem anderen unterhält und diesen dann auch noch alleine treffen möchte?
    Jetzt kann man natürlich auch sagen, das eine Beziehung bzw. das Vertrauen untereinander so stark sein sollte das solche Eifersüchtigkeiten nicht existieren, aber das ist leidere eine idealisierte Vorstellung. Wie gesagt ich würde ihn in die Klärung der Angelegenheit und die Situation einbeziehen, damit er erkennen kann um was es euch hierbei geht. Denke dann wird er auch etwas lockerer.

    Klar haste jetzt erstmal nen schwierigen Stand, aber so ist das nunmal und wenn er das garnicht möchte ist das auch okay, bzw. seine Sache.

    Dann ist es aber auch ihre Sache wie sie damit umgeht, ob sie respektiert das ihr Freund sowas in der Beziehung nicht möchte oder nicht. Aber da hast du auch nicht reinzureden, das ist etwas was die beiden unter sich ohne externe Beeinflussung ausmachen müssen.

    AleX
     
    #7
    FreeMind, 23 Mai 2005
  8. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich mische mich da auch nicht ein. Nur ich finde sowas herablassend.
     
    #8
    Raziel, 23 Mai 2005
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Ob es herablassend ist kommt meiner Ansicht nach auf die Situation an und wie sie ihre Beziehung definieren bzw. aufbauen und nicht darauf an was andere für Wertvorstellungen darüber haben.

    Andere Frage, woher kann er erkennen was das da passiert wenn ihr ihm nicht dabei helft. Vielleicht ist für euch beide klar das es _nur_ Freundschaft ist, für ihn bestimmt nicht.

    AleX
     
    #9
    FreeMind, 23 Mai 2005
  10. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sie hat es schon versucht und ich schätze mal dass ich nicht viel daran ändern kann wenn er es nicht glaubt.
     
    #10
    Raziel, 23 Mai 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    oh ja das kenn ich auch noch, als ich 16 war konnte er mich noch kontrollieren, naja aber mit 18 lernt man eben die Freiheit kennen :smile: Die direkt in einer neuen Beziehung endete :smile:

    also ich glaub du hast ganz gute Chancen
     
    #11
    Unicorn1984, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Zukunft
Hennessy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2016
9 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test